Von news.de-Redakteurin - 05.06.2015, 18.01 Uhr

"Let's Dance" 2015: Wiedersehen mit alten Bekannten von "Let's Dance"

Liveticker

21:10 Uhr - Wiedersehen mit den Losern der 8. Staffel von "Let's Dance"

Die drei Finalpaare haben sich in den vergangenen zwölf Wochen alles abverlangt - doch auf dem Weg zum Finale sind auch etliche Paare auf der Strecke geblieben. Kleiner Trost für alle Fans von Daniel Küblböck, Katja Burkard und Detlef Steves: Die Loser der 8. Staffel von "Let's Dance" sind wieder da und geben dem Publikum im Studio und vor dem Fernseher eine weitere Kostprobe ihres wie stark auch immer ausgeprägten Tanztalentes.

21:14 Uhr -

Da ist sie, Cathy Fischer, die bessere Hälfte von Mats Hummels und lässt sich von Marius Iepure übers Parkett drehen. Gleich danach die nächste Promi-Dame: Cora Schumacher präsentiert einen langsamen Walzer mit Erich Klann. Hach, wie romantisch! Etwas flotter wird's bei Panagiota Petridou und Sergiu Luca und ihrem Quickstep, bevor Milos Vukovic und Cathrin Hissnauer (in einem Kleid, das an eine Kombination aus Mullbinden und Wundpflastern erinnert) zum langsamen Walzer das Tanzparkett entern. Energiebündel Detlef Steves und Isabel Edvardsson wirbeln zu einer Salsa über den Tanzboden. Detlef freut sich bestimmt schon auf die tanzfreie Zeit, sonderlich geschmeidig sehen seine Hüften heute wirklich nicht aus...

21:26 Uhr -

Na, wer wird denn nun "Dancing Star" 2015? Bei den Ex-Kandidaten sind die Meinungen gespalten - Cathy Fischer tippt auf Matthias Steiner, der hat sich immerhin "vom Underdog zum Overdog" gemausert. Panagiota Petridou tut derweil lautstark ihre Bewunderung für Minh-Khai Phan-Thi kund, während Milos Vukovic ganz diplomatisch meint: "Einer von den dreien wird's". Auf diese Weisheit brauchen wir erstmal eine Werbepause...

21:37 Uhr -

Weiter geht's mit den Ex-Kandidaten der 8. Staffel von "Let's Dance": Beatrice Richter und Vadim Garbuzov liefern einen geschmeidigen Quickstep ab, Ralf Bauer und Oana Nechiti mischen das Parkett mit einem leidenschaftlichen Tango auf, bevor Katja "Punkt 12" Burkard und Paul Lorenz ihren Cha Cha Cha zeigen.

21:42 Uhr -

Auch Daniel Küblböck darf das Finale von "Let's Dance" nur als Zuschauer bewundern - einen Hip Hop mit Otilie Mabuse gibt's als Gastgeschenk. Daniel Küblböck und Otilie Mabuse wirbeln noch flink ihren Jive aufs Parkett, bevor Enissa Armani und Christian Polanc das Ehemaligentreffen mit einem rassigen Paso Doble, den einen brennenden Tanzboden zurücklässt, im Stierkampf-Outfit beschließen. Jetzt wird's aber wieder Zeit für unsere Finalisten!

21:52 Uhr -

Falls Sie sich noch schnell ein kühles Getränk aus dem Kühlschrank holen möchten: Nur zu, RTL geht erneut in die Werbepause, bevor endlich die langersehnten Lieblingstänze der Finalpaare an der Reihe sind. Um Ihnen die Wartezeit zu versüßen, haben wir unser Bilderbuch mit allen Teilnehmern der 8. Staffel von "Let's Dance" aufgeschlagen:

FOTOS: "Let's Dance" 2015 Diese Promis tanzen um den Titel "Dancing Star"
zurück Weiter Thomas Drechsel und Profitänzerin Regina Murtasina (Foto) Foto: RTL / Stefan Gregorowius Kamera
22:02 Uhr -

Ach, ist das romantisch! Inge Steiner macht ihrem Mann Matthias eine bezaubernde Liebeserklärung, die selbst den stärksten gewichtheber vom Sockel hat. "Du bist mein Traummann, ich bin immer stolz auf dich!", säuselt die Moderatorin ihrem Liebsten zu. Wir sind gerührt!

22:11 Uhr -

Dschungelfieber bei "Let's Dance"! Matthias Steiner und Ekaterina Leonova machen auch beim Quickstep zu "I Wanna Be Like You" eine passable Figur, selbst wenn die Profitänzerin danach ein wenig wie durch den Wolf gemangelt aussieht. Dem Publikum scheint's gefallen zu haben - Jorge Gonzalez schließt sich diesem Grundtenor an und Motsi Mabuse bescheinigt dem Ex-Profisportler Turnierqualitäten. Und Joachim Llambi? Selbst der Motzfrosch vom Dienst ist von der beschwingten Tanzleistung angetan und findet lobende Worte. In Punkten ausgedrückt heißt das: 29 Punkte. Respekt!

22:16 Uhr -

Kathrin Menzinger und Hans Sarpei sind wieder dran - diesmal mit einem flotten Hip Hop zu Michael Jacksons Klassiker "Black Or White", ihrem erklärten Liebling der 8. Staffel von "Let's Dance". Eingefleischte Fans erinnern sich vielleicht an die 4. Sendung - da haben Hans und Kathrin diesen Smasher schon einmal zum Besten gegeben.

22:22 Uhr -

Michael Jackson lebt! Und zwar in Gestalt von Hans Sarpei, der den "King of Pop" bis in die glitzbehandschuhten Fingerspitzen geschmeidig wieder aufleben lässt. Für das Paar gibt's trotz kleinem Schnitzer Standing Ovations - doch am Studioapplaus werden die Paare im Finale nicht gemessen, sondern an den Jurypunkten. Derer gibt es für Hans Sarpei und Kathrin Menzinger 29 an der Zahl.

22:38 Uhr -

Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató machen sich bereit für ihren Lieblingstanz, den Contemporary zu Sinéad O'Connors Schnulze "Nothing Compares 2 U". Als sie diesen Tanz zum ersten Mal gezeigt haben (für's Protokoll: Das war in Folge 3), gab's von der Jury fette 30 Punkte aufs Konto - mal schauen, wie es im heutigen Finale läuft.

22:43 Uhr -

Minh-Khai liegt am Boden und weint dicke Kullertränen. Gleich dürften alle Dämme brechen, attestiert Herr Llambi doch eine noch bessere Leistung als beim ersten Durchlauf. Jorge Gonzalez, Seelchen vom Dienst, findet sowieso alles grandios, und Motsi hat ebenfalls Verbesserungen feststellen können. Werden jetzt Bewertungen jenseits der 10-Punkte-Grenze eingeführt, um diesem Schmachttanz gerecht zu werden? Naja, nicht ganz - aber 30 Punkte wandern trotzdem aufs Konto von Massimo und Minh-Khai.

22:50 Uhr -

Während wir uns in der Werbepause das ebenfalls verheulte Make-up neu auflegen, gibt es für Sie einen kleinen Videoclip aus dem Backstagebereich von "Let's Dance" - bis gleich!

VIDEO: Er outet sich als bisexuell
Video: RTL

Es ist Zeit für Runde drei - oder mit anderen Worten: die Freestyle-Tänze der Finalisten! Matthias Steiner, nun in der feschen Krachledernen, macht mit Ekaterina den Anfang zu den schmissigen Klängen eines Andreas-Gabalier-Medleys. Die Musi spuit, oif geht's!

  • Seite:
  • 2
  • 3
  • 4
Empfehlungen für den news.de-Leser