Von news.de-Volontärin - Uhr

"Herbstblond" bei RTL: Paradiesvogel - Umstyling für Thomas Gottschalk

Liveticker
20:55 Uhr -

Guido Maria Kretschmer hat es sich nicht nehmen lassen, Gottschalk eine Jacke zu nähen. Bunter Vogel-Print Stoff mit rotem Stoff und großen goldenen Knöpfen erinnert an einen Zirkusdirektor. Gottschalk ist zwar jetzt schön bunt, aber im Gesicht noch ein wenig blass. Lena Gercke hat daher ein Spiel vorbereitet - Schminkroulette. Das klingt nach Spaß!

21:09 Uhr -

Passend zum Outfit und Make-up muss Thomas Gottschalk nun "Papageno" singen. David Garrett begleitet mit seiner Violine das Geburtstagskind. Lionel Richie wünscht sich das Ständchen natürlich mit Helium. Wunderbar!

21:10 Uhr -

Und ab in die erste Werbepause!

VIDEO: Promis gratulieren Thomas Gottschalk zum 65. Geburtstag
21:19 Uhr -

"Ich liebe dich. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag", gratuliert Heidi Klum. Sie ist natürlich auch dabei. Schließlich hat Gottschalk das Topmodel entdeckt.

21:27 Uhr -

Na endlich! Mike Krüger fehlt natürlich noch. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk spielte er bei den Supernasen.

21:44 Uhr -

Was wäre eine Geburtstagsparty ohne Geschenke? Da Gottschalk großer Beatles-Fan ist, bekam er vom Grafiker Klauis Voormann ein Bild von sich selbst in Mitten der Beatles.

21:46 Uhr -

Die Twitter -Nutzer sind sich einig. So eine Geburtstagsparty hat Thomas Gottschalk nicht verdient. Einer zwitschert zum Beispiel: "Stellt euch vor, ihr habt Geburtstag, und es kommt fast nur #RTL-Personal. #sotraurig #herbstblond"

21:48 Uhr -

Was Thomas nicht weiß: Günther Jauch spielt verkleidet als Bandmitglied bei Status Quo. Auf die Reaktion von Gottschalk kann man gespannt sein. Jauch gibt sein bestes am Keyboard. Besonders gut ist die Verkleidung jetzt aber nicht. Aber Thomas Gottschalk freut sich riesig über den Auftritt seiner Lieblingsband. Endlich mal Stimmung in Berlin.

21:53 Uhr -

"Eigentlich können wir jetzt sagen: Das war's", meint Gottschalk. Und nun fällt die Maskerade. Richtig überrascht wirkt Thomas Gottschalk nicht, als er Günther Jauch erkennt. Vielleicht genauso geplant, wie das Schminkroulette?

21:57 Uhr -

Die Verkleidung hat bei Jauch und Gottschalk Tradition. Denn der herbstblonde Moderator hat bereits Günther Jauch verarscht. "Nicht schlecht", kommentiert der WWM-Moderator den Videorückblick völlig emotionslos.

22:01 Uhr -

Mario Barth ruft an, anstatt persönlich vorbeizukommen. Ist natürlich auch viel zu weit, wenn die Party schon in Berlin stattfindet.

22:03 Uhr -

Günther Jauch ist plötzlich weg. Er hat doch noch gar nicht sein Geschenk fertig erklärt. was soll das?

22:06 Uhr - Thomas Gottschalk und die Frauen

Auf der "Wetten, dass...?"-Couch saßen so einige Frauen. Fast jede musste Gottschalk natürlich auch berühren. Der Griff auf's Knie ist legendär.

22:07 Uhr -

Die Stimmung bei Twitter ist übrigens super: "Fremdscham. Kindische Spiele. Schlechte Witze. #Herbstblond ist die bis dato realistischste TV-Umsetzung einer Seniorengeburtstagsfeier", schreibt ein Nutzer. "eines tages wird der #gottschalk sagen: ich hab viel scheiß gemacht, aber diese sendung auf rtl war der größte mist #Herbstblond", bemerkt ein anderer.

Themen: