RTL-Castingshow: Bestätigt: Oliver Geissen moderiert das "DSDS"-Finale

Ein neues bekanntes Gesicht bei "Deutschland sucht den Superstar": Den Endspurt der Castingshow moderiert RTL-Allzweckwaffe Oliver Geissen. Er übernimmt die Aufgabe von Nazan Eckes (38). Seinen Einstand hat Geissen am 25. April. Das Finale findet schließlich am 16. Mai in Bremen statt.

Gibt seinen Einstand als "DSDS"-Moderator: Oliver Geissen. Bild: RTL/Max-Elmar Wischmeyer

Ciao Nazan, hallo Olli ... Moderatoren-Wechsel bei "Deutschland sucht den Superstar": In der Endphase der RTL-Castingshow übernimmt Oliver Geissen (45) die Präsentation der Sendung von Nazan Eckes (38), wie die "Bild"-Zeitung berichtet. "Solche Riesen-Events zu moderieren, ist einfach großartig und deswegen freue ich mich tierisch", zitiert das Blatt den Moderator.

FOTOS: DSDS 2014 Diese Kandidaten waren bei DSDS 2014 dabei
zurück Weiter Die Kinderbetreuerin Vanessa Valera Rojas (23) wird von ihrer Familie bei ihrem «DSDS»-Traum unterstützt. (Foto) Foto: RTL / Stefan Gregorowius Kamera

Geissen moderiert bei DSDS ab dem 25. April

Geissen soll demnach die vier Eventshows und das Finale präsentieren. Zum ersten Mal steht er somit am 25. April in Ischgl auf der "DSDS"-Bühne. Das Finale findet am 16. Mai in der ÖVB-Arena in Bremen statt. Auch durch die Voting-Shows nach den Auftritten der Kandidaten werde Geissen dem Bericht zufolge führen.

Privat ist der Moderator mit der Schauspielerin Christina Plate (49) liiert. Mit ihr hat er einen Sohn, aus seiner geschiedenen Ehe gingen zwei Söhne hervor.

Mit Magine TV können Sie "DSDS" auch im Livestream sehen. Jetzt testen!

VIDEO:
Video: spot on news

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

dem/loc/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser