Popstars Comeback 2015: Detlef D! Soost ist nicht mehr dabei

Junge Musiktalente haben bald wieder die Chance ihr Können in der Castingshow "Popstars" zu beweisen. RTL II will eine Neuauflage noch in diesem Jahr ins Fernsehen bringen. Am Ende soll eine neue Girlband die Charts erobern.

Die letzte Band, die aus der Castingshow "Popstars" hervorging, war Melouria. Bild: ddp images

Mit dem Ende von Staffel zehn verschwand "Popstars", die Mutter der deutschen Musik-Castingshows, 2012 vorerst aus dem TV. Jetzt kehrt die Sendung zurück.

Neue Popstars-Girlband: Werden sie genauso erfolgreich wie die No Angels und Monrose?

Wie RTL II erklärt, plant der Sender noch für 2015 eine Neuauflage. Gesucht werde dieses Jahr eine Girlband. Die Bewerberinnen sollen wie gehabt von einer prominenten Jury bewertet werden. Wer genau am Juroren-Pult sitzt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Detlef D! Soost möchte nicht mehr in der Popstars-Jury sitzen

Wie die Bunte berichtet wird ein altbekanntes Gesicht auf jeden Fall nicht dabei sein: Detlef D! Soost. Das Popstars-Urgestein teilte in einem Interview mit, dass er aus dem Format herausgewachsen sei und lieber seinem neuen Image als Fitnesscoach nachginge.

Rückkehr zum Heimatsender RTL II

"Mit der Rückkehr von 'Popstars' findet eine der populärsten Musikmarken den Weg zurück zu ihrem Heimatsender. Es wurde Zeit und wir freuen uns [...]", sagt Andreas Bartl, Geschäftsführer von RTL II. Und noch jemand zeigt sich begeistert: Jörg Grabosch, Geschäftsführer der Produktionsgesellschaft Brainpool, bestätigt, dass RTL II "unser absoluter Wunschpartner" für das Projekt ist.

FOTOS: Popstars Von No Angels bis LaVIVe

Verpassen Sie mit Magine TV keine Folge Ihrer Lieblings-Show - gleich hier anmelden!

Die neue popstars-Band muss in große Fußstapfen treten

Die Band, die damals aus der ersten Staffel der Musik-Castingshow hervorging, war die Girlgroup No Angels. Deren erste Single "Daylight In Your Eyes" verkaufte sich 2001 über eine Millionen Mal - und wurde damit zur erfolgreichsten Single des Jahres. Aus der zehnten und bisher letzten Staffel ging die Band Melouria hervor.

VIDEO: Wie Castingshows ihre Zuschauer verlieren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

abu/sam/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser