Show-Aus nach 20 Jahren: Kult-Talker Domian gibt das WDR-Mikrofon ab

Seit nunmehr 20 Jahren führt Jürgen Domian in Radio und TV nächtliche Gespräche mit den Deutschen und hört sich ihre Sorgen und Nöte mit engelsgleicher Geduld an. Bald ist damit aber Schluss: Der Moderator gibt seinen Kult-Talk "Domian" auf und hat dafür auch einen triftigen Grund: Er vermisst die Morgensonne.

Kult-Talk "Domian" im WDR: Nächtlicher Kummerkasten seit 1995

Die Nacht ist die perfekte Zeit, um heikle und intime Themen anzusprechen - niemand weiß das besser als Jürgen Domian, der seit Jahren seine eigene Talkshow im Radio und im Fernsehen hat. Seit 1995 bespricht Jürgen Domian ("Interview mit dem Tod") im WDR-Radio und -Fernsehen mit Anrufern die wildesten Themen.

Pikante Beichte einer Tierpflegerin: Bei "Domian" beichtete sie, dass sie sich Sex mit einem Affen wünscht!

Nach 20 Jahren legt er das Mikrofon beiseite: Radio- und TV-Talker Jürgen Domian gibt seine Sendung auf. Bild: WDR/Ludolf Dahmen/spot on news

Sendeschluss nach 20 Jahren: Jürgen Domian macht beim WDR Schluss

Nun macht der 57-Jährige aber Schluss mit seinem Kult-Talk "Domian". Im Laufe des Jahres 2016 will er seine Tätigkeit als Kummerkasten und Gesprächspartner für Nachtschwärmer einstellen. Das teilte jetzt der WDR mit - natürlich standesgemäß nach Büroschluss am Montagabend.

Wenn Jürgen Domian mit seinen Anrufern talkt, sorgt das schon mal für Aufruhr - dieses Twitter-Beben zum Thema Sex ist das beste Beispiel dafür.

FOTOS: Hella von Sinnen Die Macken der Promis

Bittere AIDS-Vorwürfe bei "Domian": Dieser Anrufer sorgte für Aufsehen!

Deshalb beendet Jürgen Domian seine Karriere als Talkmaster der Nacht beim WDR

Seine Entscheidung begründete Domian mit dem nachvollziehbaren Wunsch nach etwas gewöhnlicheren Schlafenszeiten. "20 Jahre Nachtschicht sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Ich habe Lust, mal wieder häufiger die Morgensonne zu sehen", erklärte der Talker. Der Programmchef von Domians Radiosender 1Live, Jochen Rausch, versprach, man werde dem Call-In-Urgestein "einen würdigen Abschied bereiten".

Jürgen Domian gibt auch in gedruckter Form Lebenshilfe. Sein Buch "Richtig leben: ... und dann tu, was du willst" können Sie hier bestellen

Versautes Gezwitscher auf Twitter
#beschreibedeinSexlebenmiteinemFilmtitel
zurück Weiter

1 von 10

Domian war im April 1995 erstmals mit der nach ihm benannten Sendung im Nachtprogramm von 1Live auf Sendung gegangen. "Domian" läuft stets auch parallel im WDR-Fernsehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser