Project X: TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben nehmen Christian Bale und Sam Worthington den Kampf gegen die Machinen auf. Im Ersten ermittelt das Schweizer Tatort-Team im Mord an einem missbrauchten Jungen und bei RTL II planen drei Jungs die Party ihres Lebens.

"Terminator - Die Erlösung": Kann John Connor (Christian Bale) den Kampf gegen die Maschinen von Skynet gewinnen?

Bild: 2009 T Asset Acquisition Company, LLC./spot on news

20:15 Uhr, ProSieben, Terminator - Die Erlösung, Science-Fiction-Action

Die Welt liegt in Trümmern. Unter der Führung von John Connor (Christian Bale) kämpfen die Menschen gegen die künstliche Intelligenz des Netzwerks Skynet und deren Terminatoren an. Eines Tages taucht der rätselhafte Marcus Wright (Sam Worthington) auf, der im Jahr 2003 zum Tode verurteilt wurde - danach fehlt Marcus jede Erinnerung, bis er in dieser grausamen Welt erwachte. Connor ist sich nicht sicher, ob er Marcus vertrauen kann. Als Skynet zum finalen Vernichtungsschlag ausholt, muss er sich entscheiden.

Sendung verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

20:15 Uhr, Das Erste, Vier kriegen ein Kind, Komödie

VIDEO:
Video: spot on news

Endlich schwanger! Für die Hamburger Literaturdozentin Neele (Christina Hecke) und ihre Lebenspartnerin, die Zahntechnikerin Steff (Friederike Kempter), geht damit ein Traum in Erfüllung. Allerdings werden die Pläne von künftiger Mama-Mami-Baby-Dreisamkeit jäh zerstört - denn wie sich herausstellt, kam es bei der künstlichen Befruchtung zu einer folgenschweren Verwechslung: Der Erzeuger ist nicht der sorgsam ausgesuchte junge Samenspender ohne Vaterambitionen, sondern der freundliche Kalle (Christian Näthe), der mit seinem Mann Jens (Marc Hosemann) ebenfalls vom eigenen Nachwuchs träumt.

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Nachtkrapp, Krimireihe

Der Schullandheimaufenthalt einer katholischen Schweizer Jugendgruppe endet tragisch, als einer der Jungen missbraucht und ermordet aufgefunden wird. Am Fundort der Leiche begegnen Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) dem Schweizer Kollegen Matteo Lüthi, der den Fall für die Thurgauer Kantonspolizei in die Hand nimmt. Lüthi, bis vor kurzem beim Schweizer Nachrichtendienst, ist alles andere als ein Teamplayer. Klara wiederum will sich die Leitung der Ermittlungen nicht so einfach aus der Hand nehmen lassen. Dementsprechend knirscht es heftig in der Zusammenarbeit, zumal bei einem Fall von Kindesmissbrauch die Nerven blankliegen.

22:20 Uhr, RTL II, Project X, Komödie

Thomas und seine zwei besten Freunde Costa und JB gelten an ihrer Highschool als Loser. Am 17. Geburtstag von Thomas sehen die drei die Gelegenheit gekommen, ihren sozialen Status aufzuwerten. Da die Eltern des Geburtstagskindes an diesem Tag verreist sind, planen die Teenager eine große Party. Costa kümmert sich um die Planung und verliert schnell den Überblick, sobald er die Einladungen ins Internet stellt. Als am Abend die ersten Gäste eintrudeln, sind die drei Freunde noch ganz euphorisch. Doch die Freude hält nicht lange, als der Besucherstrom nicht abreißen will.

22:20 Uhr, ProSieben, Conan, Fantasyaction

Von klein auf ist es Conan (Jason Momoa) gewohnt, zu kämpfen - er wurde auf dem Schlachtfeld geboren, während seine Mutter starb. Als jedoch das Heimatdorf des imposanten Kriegers aus der mythischen Welt Hyboria überfallen wird, ist er außer Stande, seinem Vater das Leben zu retten. Dessen Mörder Khalar Zym plant, mithilfe einer legendären Maske über Hyboria zu herrschen. Conan will ihm einen Strich durch die Rechnung machen und Rache üben. Dabei braucht er die Hilfe der jungen Nonne Tamara.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser