Das Urteil - Jeder ist käuflich: TV-Tipps am Mittwoch

Im Ersten kämpft Charly Hübner als Sachbearbeiter um seine Frau und seinen Job, während bei kabel eins ein Mann bei einem Amoklauf ums Leben kommt und auf Arte der introvertierte Alain aus der Haft entlassen wird.

Katrin (Lina Beckmann, r.) ist noch skeptisch, während Lorenz (Charly Hübner, l.) und Theresa (Natalia Belitski, M.) sich freuen

Bild: WDR/Max Kohr/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste: Vorsicht vor Leuten, Komödie

Lorenz Brahmkamp (Charly Hübner) ist Sachbearbeiter im örtlichen Bauamt. Außerdem ist Lorenz ein notorischer Lügner! Einer der es sich zwischen Ausreden und Unwahrheiten bequem gemacht hat. Zu bequem, wie seine Frau Katrin (Lina Beckmann) findet und ihn verlässt. Als auch noch sein scheinbar sicherer Job auf der Kippe steht, muss Lorenz reagieren. Seine guten Vorsätze klebt er an den Kühlschrank: Katrin zurück erobern, Job sichern, abnehmen, ehrlich werden!

Sendung verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

20:15 Uhr, kabel eins: Das Urteil - Jeder ist käuflich, Thriller

VIDEO:
Video: spot on news

Der Ehemann von Celeste Wood (Joanna Going) wird in seinem Büro erschossen, als ein ehemaliger Kollege Amok läuft. Zwei Jahre später strengt die Witwe eine Zivilklage gegen den Waffenkonzern an, den sie für den Mord verantwortlich macht. Im folgenden Prozess stehen der idealistische Anwalt Wendall Rohr (Dustin Hoffmann) und der mit allen Wassern gewaschene Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackmann) einander gegenüber. Als Zünglein an der Waage entpuppt sich das Jury-Mitglied Nick Easter (John Cusack), das eigene Pläne zu verfolgen scheint.

20:15 Uhr, Arte: Der letzte Frühling, Drama

Der 48-jährige, introvertierte Alain (Vincent Lindon) wird aus der Haft entlassen und kommt bei seiner Mutter Yvette (Hélène Vincent) unter. Beide haben sich nicht viel zu sagen und das Zusammenleben führt schon bald zu Konflikten. Als Alain erfährt, dass Yvette krebskrank ist und Kontakt zu einem Sterbehilfeverein aufgenommen hat, eröffnet sich Mutter und Sohn doch noch eine Chance.

20:15 Uhr, RTL: Der Bachelor, Kuppelshow

Es wird ernst: Nur noch drei Frauen sind im Rennen, um das Herz des Bachelors zu erobern, denn schon nächste Woche muss Oliver entscheiden, welche Lady er in Zukunft an seiner Seite haben möchte. Um die verbliebenen Damen noch besser kennenzulernen, lädt er alle drei zu luxuriösen Dreamdates ein, die sie garantiert nie vergessen werden: Ausflüge zu den schönsten Orten dieser Erde versprechen noch einmal romantische Stunden zu zweit.

22:55 Uhr, kabel eins: Die Firma, Thriller

Der junge Harvard-Absolvent Mitch McDeere (Tom Cruise) nimmt eine gut dotierte Stellung bei einer Anwaltsfirma in Memphis an. Die paradiesischen Arbeitsbedingungen kommen ihm und seiner Frau Abby (Jeanne Tripplehorn) bald verdächtig vor. Als Mitch erfährt, dass in jüngster Zeit vier Angestellte auf mysteriöse Weise umkamen, wird er hellhörig. Bald merkt er, dass die Firma Mafia-Gelder wäscht. Unter Einsatz seines Lebens beginnt er, Beweise gegen seine mörderischen Arbeitgeber zu sammeln.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser