Der Metzger muss nachsitzen: TV-Tipps am Donnerstag

Bei VOX finden bei "The Fast And The Furious" illegale Drift-Rennen statt. Im Ersten ermittelt der Metzger beim Klassentreffen. Und auf Arte gibt Nicolas Cage den "Bad Lieutenant".

"The Fast And The Furious": Außenseiter Sean Boswell (Lucas Black) ist besessen von Autorennen

Bild: VOX/Universal Pictures/spot on news

20:15 Uhr, VOX: The Fast And The Furious - Tokyo Drift, Action

Außenseiter Sean Boswell (Lucas Black) ist ein absoluter Adrenalin-Junkie und besessen von Autorennen. Diese Leidenschaft bringt ihm allerdings große Probleme mit den amerikanischen Behörden ein - ein Gefängnisaufenthalt droht. Seine Mutter schickt ihn deshalb zu seinem Vater, einem ehemaligen US-Marinesoldaten, nach Tokio. Über seinen Landsmann Twinkie lernt Sean schnell den Untergrund der japanischen Metropole kennen und wird in die Kreise der lokalen Tuning-Szene eingeführt. Dort sind illegale Drift-Rennen in engen Parkhäusern oder den verstopften Straßen Tokios absolut angesagt.

Lieblingssendung verpasst? Holen Sie das auf Magine TV nach - jetzt gratis anmelden

20:15 Uhr, Das Erste: Der Metzger muss nachsitzen, Krimi

VIDEO:
Video: spot on news

Auf ein Wiedersehen mit seinen alten Schulkameraden hätte Willibald (Robert Palfrader) lieb und gerne verzichtet. Die haben ihn immer gepiesackt, und zwar nicht zu knapp. Doch nun, 25 Jahre später, stolpert er über die Leiche seines schlimmsten Peinigers. Kurz darauf ist der Tote spurlos verschwunden. Zieht hier jemand im Hintergrund die Fäden? Eigentlich geht ihn das nichts an, denn als Restaurator interessiert Willibald sich für alte Möbel. Aber der Zeigestock seines ehemaligen Lehrers und ein Leichenwagen, der ihm auf Schritt und Tritt folgt, bringen den Metzger auf die richtige Spur.

20:15 Uhr, rbb: Heiraten macht mich nervös, Liebeskomödie

Turnierreiterin Nina Becker (Susan Anbeh) und Filmstar Niklas Tremsaal (Gregor Törzs) sind ein glückliches Paar ohne Trauschein. Heiraten ist für die beiden kein Thema - bis die kleine Nichte India (Sahra Thonig) billigen Plastikschmuck an Ninas Finger für einen Verlobungsring hält und so eine Lawine ins Rollen bringt, die sich nicht mehr stoppen lässt.

22:15 Uhr, VOX: The Losers, Comic-Verfilmung

"The Losers", das Team einer Eliteeinheit der Special Forces, wurde zu einer Rettungssmission in den Dschungel Boliviens entsandt und ist nun selber Ziel eines tödlichen Doppelspiels - angezettelt von einem mächtigen Feind innerhalb der Einheit selbst. Die Gruppe weiß den Umstand, dass sie nun als tot gilt, gut zu nutzen, und begibt sich in den Untergrund, um so ihren Namen reinzuwaschen und mit ihrem Feind abzurechnen.

23:45 Uhr, arte: Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen, Drama

Als Polizeikommissar Terence McDonagh (Nicolas Cage) im überfluteten New Orleans einen Sträfling vor dem Ertrinken rettet, bringt ihm das nicht nur eine Beförderung, sondern auch ein lebenslanges Rückenleiden ein. Die Wirkung seiner Schmerzmittel unterstützt er durch Drogen. Als McDonagh mit der Aufklärung eines Massakers beauftragt wird, das ihn zu dem berüchtigten Dealer Big Fate führt, sieht er eine Chance, an Geld zur Begleichung seiner Spielschulden zu kommen und günstig Drogen einzukassieren. Kurzerhand verbündet er sich mit dem Gangster, doch schon bald droht er die Übersicht zu verlieren.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser