Karneval in Köln: TV-Tipps am Montag

Im ZDF wird ein Mann von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Bei kabel eins entführt Paris die schöne Helena und später gründen Brad Pitt und Edward Norton den "Fight Club"...

Rudolf (Ursul de Geer, re.) ist vor Opa Charles (Edmond Classen, li.) und seinen Geldeintreiberinnen Charity (Katja Schuurman, 2.v.li.) und Petra (Birgit Schuurman, 3.v.li.) nicht sicher.

Bild: ZDF/Victor Arnolds/spot on news

22:15 Uhr, ZDF: Black out - Killer, Koks und wilde Bräute, Krimikomödie

Eigentlich hat Jos Vreeswijk (Raymond Thiry) mit seiner kriminellen Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Doch als er, einen Tag vor seiner Hochzeit mit Caroline (Kim van Kooten), mit einem mordsmäßigen Kater aufwacht, ist er nicht allein. Er teilt das Bett mit einer ihm unbekannten Leiche. Bereits kurze Zeit später steht Gangsterboss Vlad (Simon Armstrong) auf der Matte, um seine 20 Kilogramm Kokain zurückzufordern, die sich der Bräutigam in spe geliehen haben soll. Doch auch in diesem Fall macht ihm sein kompletter Gedächtnisverlust einen Strich durch die Rechnung.

Sendung verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

20:15 Uhr, Das Erste: Karneval in Köln, Unterhaltung

"Social jeck - kunterbunt vernetzt" - unter diesem zeitgemäßen Motto steht die traditionelle ARD-Fernsehsitzung "Karneval in Köln" am Rosenmontag. Das dreistündige Programm bietet kunterbunte TopApps: Guido Cantz, Marc Metzger, Bernd Stelter, Blom & Blömcher, Klüngelköpp, Kuhl un de Gäng, Micky Brühl, Räuber, Brings, Höhner und einige andere.

20:15 Uhr, kabel eins: Troja, Historienabenteuer

Die verfeindeten Städte Troja und Sparta wollen sich versöhnen. Während eines Festmahls entführt der trojanische Prinz Paris (Orlando Bloom) die schöne Helena (Diane Kruger). König Menelaos ist außer sich und bittet seinen Bruder Agamemnon um Hilfe, seine Ehefrau zurückzuholen. Der machthungrige Agamemnon sieht seine Chance, die bislang unbesiegte Festung Troja zu erobern. Doch es gibt nur einen Mann, dem es gelingen kann, König Priamos und Prinz Hector zu bezwingen: Achilles (Brad Pitt), der größte Krieger seiner Zeit.

23:35 Uhr, kabel eins: Fight Club, Drama

Der biedere Angestellte Jack (Edward Norton) lernt den charismatischen Freak Tyler (Brad Pitt) kennen. Eine schicksalhafte Begegnung: Sie freunden sich an und gründen einen "Fight Club". Dort kann man sich an geheimen Orten in blutigen Zweikämpfen austoben. Das Konzept schlägt ein wie eine Bombe - und wird schnell zu einer Untergrundbewegung, die eine äußerst gefährliche Eigendynamik entwickelt.

23:55 Uhr, ZDF: Sto spiti - zu Hause, Sozialdrama

Ein luxuriöses Haus in den Bergen Marathons, mit freiem Blick auf das Meer. Hier lebt Nadja (Maria Kallimani), an der Seite von Stefanos, Evi und deren Tochter Iris. Die vier stehen sich nah, sie sind eine Familie. Oder zumindest scheint es so. Denn Nadja lebt hier nicht nur. Sie putzt, sie kocht, sie pflegt und erzieht. Nadja ist die Hausgehilfin. Sie arbeitet im Kreise der Familie, seitdem Iris ihr erstes Wort sprach. Nadja ist immer da gewesen. Auch als Evi ihr zweites Kind verlor.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser