Star Biathlon 2015 live im Ersten: Stefanie Hertel siegt beim Wettlauf der Promis

Beim Star Biathlon 2015 an diesem Samstag, 14.02. (20.15 Uhr im Ersten), schickte die ARD acht Promis in die Spur, um sich auf Skiern und am Schießstand zu beweisen. Am Ende hatte Volksmusikerin Stefanie Hertel die Nase vorn. Infos zu Teilnehmern, Ergebnissen und Wiederholung hier.

Während die echten Wintersportler beim Biathlon-Weltcup 2015 in Oslo an diesem Wochenende um wichtige Punkte kämpfen, schnallten in der ARD auch die Promis die Skier an. Denn am 14. Februar fand im Olympia Skisprungstadion von Garmisch-Partenkirchen der "Star Biathlon 2015" statt.

"Star-Biathlon 2015 live im Ersten: Stefanie Hertel und Oliver Pocher sind dabei

Tausende Wintersport-Fans feuerten wieder acht Prominente an, die sich auf den Brettern und am Schießstand beweisen mússten. Am "Star Biathlon 2015" nahmen Wigald Boning und Sven Ottke, Stefanie Hertel und Oliver Pocher, Anja Kling und Gerit Kling sowie Esther Schweins und Gerhard Delling. Matthias Opdenhövel und Mareile Höppner moderierten die Show.

Am Ende hatte Vorjahressiegerin Stefanie Hertel einmal mehr die Nase vorn. Sie konnte ihren Titel verteidigen und den "Star Biathlon 2015" gewinnen, gefolgt von Gerhard Delling auf Platz 2, Anja Kling auf Platz 3 und Sven Ottke, der den 4. Platz belegte.

Die Ski-WM 2015 beweist: So heiß kann Wintersport sein!

"Star Biathlon 2015": Das sportliche Show-Event wurde moderiert von Matthias Opdenhövel und Mareile Höppner. Bild: WDR/ARD/Ralf Wilschewski

Live in der ARD: "Star-Biathlon 2015" als TV-Übertragung und Live-Stream (Mediathek)

Wer die Promis beim "Star Biathlon 2015" Schwitzen sehen wollte, schaltete einfach pünktlich um 20.15 Das Erste ein. Das ARD-Programm übertrug das Show-Event live aus Garmisch-Partenkirchen. Als Show-Act stand Beatrice Egli auf der Bühne. Im Live-Stream war der "Star Biathlon 2015" in der ARD-Mediathek auch kostenlos online zu sehen.

Kabel Deutschland TV
Fernsehen mit Kabel Deutschland: digital, HD, mit großer Auswahl, zeitversetzem Fernsehen und bis zu 200h Stunden Aufnahmezeit mit dem Digitalen HD-Video-Rekorder

FOTOS: Vonn, Mancuso, Gut Die heißesten alpinen Ski-Häschen
zurück Weiter Tina Maze (Foto) Foto: Facebook.com/tinamaze Kamera

Biathlon-Show verpasst? "Star-Biathlon 2015" in der Wiederholung sehen

Eine Wiederholung vom "Star Biathlon 2015" im TV gibt es leider nicht. Viele seiner Sendungen stellt Das Erste jedoch nach TV-Ausstrahlung in der ARD-Mediathek als kostenlosen Video-Stream zur Verfügung. Klicken Sie sich einfach rein.

Acht Prominente, vier Duelle: So funktioniert der "Star-Biathlon 2015"

Die Stars traten in vier Duellen gegeneinander an, bevor im großen Finale der Star Biathlet 2015 ermittelt wurde. Um perfekt vorbereitet zu sein, schufteten sie vorher in einem einwöchigen Bootcamp und wurden von ehemaligen Biathlonhelden trainiert. Doch es stand nicht nur Biathlon auf dem Programm.

"Star Biathlon 2015": Acht Prominente suchten beim großen Show-Event ihren Meister. Bild: ARD/Ralf Wilschewski

Die Promis mussten sich auch auf der Skisprungschanze und an der Eiswand beweisen. Auf der neu gebauten Eisfläche kam es zum traditionellen Eisstockschießen. Außerdem standen Schneefahrräder bereit. Die Stars mussten sich demnach in jeder nur erdenklichen Wintersport-Disziplin den kritischen Augen der Zuschauer stellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser