Von news.de-Redakteur - 04.02.2015, 18.01 Uhr

The Biggest Loser 2015: Dickes Ding! Sat.1-Moppel verlieren 122 Kilo in 7 Tagen

Bei Sat.1 wird der Gürtel wieder enger geschnallt: Die neue Staffel der Abspeck-Show The Biggest Loser ist gestartet. 16 Kandidaten ließen bereits in der ersten Woche reichlich Pfunde purzeln. So sehen Sie The Biggest Loser 2015 als Wiederholung. Außerdem: Der Start von The Biggest Loser hier im Protokoll.

Liveticker
Sie suchen The Biggest Loser 2015: Ramin Abtin, Christine Theiss und Detlef Soost (v.l.). Bild: SAT.1

Das Prinzip der Sat.1-Show The Biggest Loser ist schnell erklärt: Wer seinen Körper im knallharten Abnehmwettbewerb am deftigsten von den überflüssigen Pfunden befreit, wird zum Sieger von The Biggest Loser gekürt. Wem ein schlankeres Äußeres noch nicht Ansporn genug ist, dem winken bei The Biggest Loser natürlich auch ein Preisgeld und der schier unvergängliche TV-Ruhm, den ein solches Fernsehformat im Normalfall bietet.

FOTOS: Rank und schlank Die skurrilsten Diäten der Promis

Lesen Sie hier: Pikantes Treffen: Mallorca-Jens zeigt seine neue Jenny

Beknackte Diäten
Top 13
zurück Weiter

1 von 13

Magine TV: 30 Tage kostenlos alle Lieblingssender sehen

The Biggest Loser 2015: Wiederholung im TV und online als Video-on-demand in der Sat.1-Mediathek

Falls Sie The Biggest Loser 2015 am Mittwoch verpasst haben, können Sie die Show am 8. Februar 2015 um 15 Uhr bei Sat.1 als Wiederholung sehen. Oder Sie schauen den Start von The Biggest Loser 2015 als Online-Wiederholung in der Sat.1-Mediathek noch einmal.

FOTOS: Pummel-Alarm! Die Stars und ihre Pfunde

The Biggest Loser Start 2015 mit Christine Theiss: Detlef D! Soost gegen Ramin Abtin - Kandidaten: Männer gegen Frauen

Da das Abnehmen vor der versammelten TV-Nation alleine natürlich noch keinen Spaß macht, dürfen sich die Kandidaten bei The Biggest Loser unter der Anleitung von zwei äußerst fitten Zeitgenossen quälen. Denn: Bei The Biggest Loser 2015 kommt es zum ultimativen Duell der Geschlechter – und der Coaches. Acht Männer gegen acht Frauen, Detlef D! Soost gegen Ramin Abtin. Mit von der Partie ist bei der sechsten Staffel von The Biggest Loser natürlich auch Dr. Christine Theiss, die als Gastgeberin fungiert.

Darum sind wir im Magerwahn
Essstörung Anorexie
zurück Weiter

1 von 5

The Biggest Loser 2015 bei Sat.1: Staffel-Start am Mittwoch, 4.2.2015, im Live-Ticker verfolgen

Damit Sie kein purzelndes Pfund bei The Biggest Loser verpassen, gibt es den Start der neuen Staffel hier als Nachlese. Außerdem: Lesen Sie hier, warum Detlef Soost am schönsten brüllt und welcher Kandidat The Biggest Loser schon nach der ersten Folge verlassen musste.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:05 Uhr -

Der Frühling naht, bei Sat.1 ist es Zeit, sich von Überflüssigem zu trennen. Nein, Promi Big Brother wird nicht eingestellt, Cindy aus Marzahn darf weiter schlechte Witze reißen. Dafür startet heute die neue Staffel von The Biggest Loser. Also: Weg mit dem Speck! In der neuen Staffel von The Biggest Loser kommt es zum Duell der Geschlechter – und der Coaches. Männer gegen Frauen, Detlef D! Soost gegen Ramin Abtin. Wie bei The Voice of Germany, nur ohne Stimme - dafür mit reichlich Kilos.

20:18 Uhr -

Und los geht es: Ramin Abtin steht laut Sat.1 vor seiner größten Herausforderung. Und der Mann war immerhin Doppel-Weltmeister im Vollkontakt-Kickboxen. Ach so: Mit der Herausforderung ist Detlef D! Soost gemeint, der seit seiner enormen Abnehm-Prozedur zwar keine Popstars mehr casten darf, dafür aber unwahrscheinlich tolle Fitness-Werbung macht.

20:22 Uhr -

Und die Herren Coaches spazieren nicht einfach in die spanische Biggest-Loser-Stierkampf-Areana. Nein, sie fahren auf Motorrad und Trike ein. Die müssen ja auch keine Kilos verlieren.

20:26 Uhr -

Und Kandidatin Jennifer (24) aus Mannheim freut sich auf ihren Coach, weil der D! «so einfühlsam» sein kann. Uhhh, vielleicht verwechselt sie ihn mit Wolfgang Joop. Nur ist die blonde Gastgeberin nicht Heidi Klum sondern Christine Theiss und die Sendung hier heißt nicht Germanys Next Topmodel - sondern The Biggest Loser ...

20:29 Uhr -

Und die erste Challenge bei The Biggest Loser steht an: Es wird gelaufen ... im ganzen Team. Der Sieger erhält einen Gewichtsbonus für das erste Wiegen.

20:31 Uhr -

Tobias (28) - Startgewicht 203 Kilogramm - aus Gersthofen (Bayern) hat einen ganz besonderen Grund, warum er abspecken will: Er findet keine Freundin. Nur das würde ihn an seinem Gewicht stören.

20:34 Uhr -

Aber was trägt denn der Kollege Soost da? Da bekommt der Begriff Skinny Jeans eine ganz neue Bedeutung. Oder ist das eine Leggins. Oder vielleicht eine Jeggins?

20:36 Uhr -

Eine ganz andere Motivation hat Sabina (50) aus Berlin: Sie hat einen großen Traum: die Rekonstruktion ihrer Brüste, die ihr beide in den vergangenen Jahren amputiert werden mussten. „Der Arzt sagte, dass bei meinem BMI eine Operation nicht möglich ist. Und da wurde mir klar, dass ich mich nie wieder als komplette Frau fühlen werde, wenn ich nicht abnehme."

20:41 Uhr -

Und siehe da: Das Team von Frauen-Versteher Detlef Soost besiegt die Männer in der Lauf-Challenge. Und wie zärtlich er Kandidatin Petra zum Weitergehen auffordert. Einfach zum Brüllen ...

20:44 Uhr -

Und so heimsen die Damen einen Bonus von vier Kilogramm ein.

20:59 Uhr -

Uhh, erste Schmuggel-Versuche: Petra (39) aus Kirchdorf am Inn hat sich die Tasche voller Naschereien gepackt. Dann wird sie von Detlef Soost erwischt. Dabei arbeitet die Frau doch als Astrologin und spirituelle Lebensberaterin. Da hätte sie diesen Überfall doch wohl kommen sehen müssen. Jetzt packt sich der liebe Detlef ihre Notreserve ein.

21:00 Uhr -

Das erste Wiegen steht an ... jetzt kommt die dicke Überraschung.

21:04 Uhr -

Die Musikauswahl hätte aber auch besser abgestimmt werden können. Da läuft doch glatt "Wie soll ein Mensch das ertragen" von Philipp Poisel. Damit sind doch hoffentlich nicht die überflüssigen Pfunde gemeint.

21:08 Uhr -

Um es kurz zu machen: Die acht Herren bringen es zusammen auf 1293,2 Kilogramm. Die Damen stehen zu acht bei 1019,9 Kilogramm.

21:27 Uhr -

Besonders pikant: Die Kandidaten bekommen beim Wiegen ein animiertes Foto gezeigt, wie sie aussehen könnten, wenn sie ihr Idealgewicht erreichen sollten. Offenbar soll das motivieren.

21:31 Uhr -

Die überflüssige Haut wurde bei diesen Bildern übrigens großzügig entfernt. Photoshop sei Dank. Also doch wie bei Heidi Klum und Germany's Next Topmodel

21:50 Uhr -

Nach dem Wiegen steht bei den Biggest-Loser-Kandidatinnen die Familienplanung im Mittelpunkt. Eindeutiges Fazit: Einen dicken Mann wollen die Damen nicht haben. Da würde das Doppelbett nicht reichen. Solange der Humor noch nicht weg ist ...

21:53 Uhr -

Und dann werden die Gründe für die überflüssigen Pfunde thematisiert: Syljana (18) zum Beispiel wird von ihrer Schwester gerne als "fetter Hefekloß" bezeichnet. Nicht gerade nett.

21:55 Uhr -

Und gleich wird Detlef Soost ganz in seinem Element sein: Er bittet seine Damen auf einen "Military-Spielplatz". Da kann MR. Pam-Pam-Pam wieder den Popstars Drill-Instructor geben. Endlich gewohnte Rollen.

22:05 Uhr -

Übrigens: Auch die Werbung bei The Biggest Loser ist perfekt auf's Abnehmen abgestimmt. Da darf Coach Detlef Soost natürlich nicht fehlen. Der kann Menschen per energischem Fingerzeig nämlich sexy machen. Sagt er zumindest.

22:09 Uhr -

Im Military-Sandkasten von Detlef müssen die Kandidatinnen echte Knochenarbeit leisten. Autoreifen müssen bewegt werden. Doch auf sein Pam-Pam-Pam folgt der erste Schock: Jenny knickt beim Training böse um. Sie muss zunächst eine Pause einlegen. Detlef sieht es pragmatisch: "Wir müssen Jennys Job mit erledigen!" Dazu schreit er DAAASSS ISSSSTTT FIIIIIIGGGHHHTEEEENNNN"

22:11 Uhr -

Die Herren der Schöpfung dagegen müssen zum Box-Training. Sie sollen den Kämpfer rausholen, sagt Coach Ramin Abtin. Aber den Anschrei-Wettbewerb gewinnt Knochen-Detlef.

22:17 Uhr -

Bester Spruch von Motivator Soost: "Du bist doch hier nicht beim Wäsche aufhängen. Wer noch reden kann, ist auch noch nicht fertig", brüllt er Petra an.

22:22 Uhr -

Dagegen ist Ramin Abtin ein echter Softie: "Ich weiß, dass es weh tut. Es soll ja auch weh tun.", bekennt er.

22:26 Uhr -

Auch bei The Biggest Loser ist Sport nur die eine Seite der Medaille, deshalb gibt es jetzt einen Kochkurs. Frei nach der Methode: "Friss die Hälfte und bewege dich". Erste Lektion: Kleine Teller nutzen. Da will das (Hoch-)Stapeln gelernt sein.

22:31 Uhr -

Und auch wenn die Kandidaten einen gehörigen Muskelkater haben, wartet schon die nächste Challenge auf die Jungs und Mädels von The Biggest Loser. "Geht raus und pulverisiert sie!", stachelt Ramin seine Herren an. Für die Kandidaten gilt es einen Schwimmbecken-Sprungturm zu erklimmen, das Becken zu durchqueren und anschließend einen Ball in der dafür vorgesehenen Öffnung zu versenken.

22:39 Uhr -

Und bei diesem Spiel haben die Herren die Wampe vorne. Pulverisieren ist zwar etwas anderes, aber zwei Kilo Abzug beim entscheidenden Wiegen erhalten sie trotzdem.

22:42 Uhr -

Und die Herren packen die Psycho-Tricks aus: Sie geben den Damen ein Kilogramm ab. Weil die Damen mit Handicap in Form der verletzten Jenny gestartet sind. Oder ist es vielleicht doch so, wie Coach Ramin sagt: Wir haben den psychologischen Vorteil, wir haben ihnen etwas geschenkt."

22:43 Uhr -

Was fehlt noch? Genau! Das entscheidende Wiegen! Dramatische Musik bitte!

22:45 Uhr -

Die zwei Kandidaten, die prozentual zu ihrem Körpergewicht die wenigsten Kilos verloren haben, stehen dann zur Rauswahl. Wer fliegt, entscheidet am Ende das gegnerische Team.

22:50 Uhr -

Sarah verliert 4,8 Kilo; Petra 4,4 Kilo; Andrea 5,6 Kilo; Jenny 5,0 Kilo; Syljana 4,0 Kilo; Martina 9,6 Kilo; Marie 4,4 Kilo; Sabina 4,4 Kilo. Das bedeutet: Acht Frauen verlieren 42,2 Kilogramm in der ersten Woche.

23:12 Uhr -

Zu den Herren: Patrick verliert 9,6 Kilo; Bernhard 8,9; Semih 10,5 Kilo; Giulio 10,4 Kilo; Stefan 10,4 Kilo; Onur 9,10 Kilo; Tobias 10,9 Kilo; Mark 10,0 Kilo; Die Herren haben also 79,8 Kilogramm abgenommen.

23:13 Uhr -

Damit steht fest: Eine der Frauen muss die Heimreise antreten: Wer, dass entscheiden die Männer... Zur Auswahl stehen Petra und Syljana.

23:14 Uhr -

Übrigens: Insgesamt haben beide Teams unglaubliche 122 Kilogramm in einer Woche abgenommen.

23:15 Uhr -

Und die Entscheidung ist gefallen: Petra muss The Biggest Loser 2015 verlassen.

23:17 Uhr -

Weiter geht es dann am kommenden Mittwoch mit einer neuen Folge von The Biggest Loser 2015!

rut/fro/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser