Von news.de-Redakteurin Ina Bongartz - 01.02.2015, 16.07 Uhr

RTL-Dschungelkönigin 2015: Marens knapper Urwald-Sieg: So liefen die Votings!

Und wieder hat das Dschungelcamp eine Königin. Nach Melanie Müller 2014 ist nun Maren Gilzer die neue Herrscherin im RTL-Urwald. Mit der Mehrheit der Zuschauerstimmen wurde die Glücksrad-Fee a. D. auf den Thron gewählt. Doch wie knapp das Ergebnis am Ende war, verraten wir hier.

Maren Gilzer ist die neue Dschugelkönigin 2015. Bild: RTL / Stefan Menne

Nach Désirée Nick (Staffel 2), Ingrid van Bergen (Staffel 4), Brigitte Nielsen (Staffel 6) und Melanie Müller (Staffel 8) sitzt auch auf dem diesjährigen Urwaldthron eine Frau: Maren Gilzer ist am Samstagabend von den RTL-Zuschauern zur Dschungelkönigin 2015 gewählt worden.

Wie RTL mitteilte, wurde die Glücksrad-Fee a. D. und Schauspielerin mit 56,18 Prozent der Zuschauerstimmen gewählt. GZSZ-Mime Jörn Schlönvoigt bekam demnach 43,82 Prozent und DSDS-Sternchen Tanja Tischewitsch 21,59 Prozent der Stimmen.

So haben die Zuschauer während der Staffel entschieden

Für Maren Gilzer war es bis zuletzt sehr knapp. Bis zwei Tage vor dem Finale lag sie in der Gunst der Zuschauer stets hinter Jörn Schlönvoigt. Kein Wunder, hat der doch eigentlich Millionen GZSZ-Fans hinter sich. Doch offenbar haben sich auch die Fans von der Arztserie "In aller Freundschaft", in der Maren Gilzer über Jahre mitspielte, mächtig ins Zeuig gelegt, um dann doch noch Maren Gilzer zu krönen.

Lesen Sie auch: RTL plant noch härteres Sommer-Dschungelcamp

Alle Urwald-Staffeln im Quotenvergleich
Dschungelcamp bei RTL
zurück Weiter

1 von 9

Das große Wiedersehen im Dschungelcamp bei RTL - ohne Benjamin Boyce

Und schon am Sonntagabend, 1. Februar 2015, gab es ein Wiedersehen mit (fast) allen Urwald-Promis. Ab 20.15 Uhr zeigt RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen". Im Baumhaus treffen sich Dschungelkönigin Maren und die anderen Camp-Bewohner wieder und werten zusammen mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die harte Zeit im Urwald aus.

Einer war allerdings nicht mit von der Partie sein. Ex-Caught-in-the-Act-Sänger Bejnamin Boyce. Der 46-Jährige wurde nach einer angeblichen Prügelattacke gegen seine Freundin im Luxushotel von RTL aus der Show geschmissen. Medienberichten zufolge, hätten sich die anderen Dschungelcampteilnehmer ansonsten geweigert, zum großen Urwald-Wiedersehen zu kommen. Da war RTL quasi zum Handeln gezwungen.

 

So sehen Sie die Dschungelcamp-Highlights online

 

Alle Videoclips zu den Highlights des Dschungelcamps 2015 finden Sie übrigens auch bei RTL.de und bei Clipfish.de. Sollten Sie das Wiedersehen im Dschungecamp verpasst haben, können Sie es im Anschluss an die Sendung bei rtl.now.de als Video on Demand sehen.

FOTOS: Dschungelcamp 2015 Der Busch ruft, die Maden warten
zurück Weiter Walter Freiwald (Foto) Foto: RTL / Stefan Menne Kamera

Die Zuschauer-Votings 2015: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

Tag 1:
Sara 26,58%
Angelina 17,29%
Aurelio 10,89%
Jörn 9,39%
Tanja 7,92%
Rolfe 7,06%
Rebecca 6,63%
Patricia 6,00%
Maren 5,29%
Benjamin 2,95%

Tag 2:
Sara 29,25%
Walter 23,98%
Angelina 15,15%
Jörn 6,75%
Tanja 5,89%
Patricia 3,85%
Rolfe 3,72%
Rebecca 3,50%
Aurelio 3,21%
Maren 2,88%
Benjamin 1,82%

Hintergrundinfos zum Camp
«Dschungelcamp 2013»
zurück Weiter

1 von 6

Tag 3:
Angelina 24,86%
Tanja 16,77%
Sara 14,99%
Jörn 10,40%
Rebecca 7,19%
Rolfe 6,82%
Patricia 6,63%
Aurelio 5,14%
Maren 3,98%
Benjamin 3,22%

Tag 4:
Walter 63,54%
Jörn 7,42%
Tanja 7,12%
Angelina 5,03%
Patricia 3,32%
Aurelio 2,96%
Sara 2,53%
Rolfe 2,43%
Rebecca 2,33%
Maren 1,96%
Benjamin 1,36%

Tag 5:
Walter 33,59%
Tanja 13,95%
Patricia 8,33%
Rolfe 7,65%
Maren 6,77%
Rebecca 5,95%
Angelina 5,70%
Aurelio 5,21%
Jörn 4,69%
Benjamin 4,54%
Sara 3,62%

Tag 6:
Walter 32,76%
Patricia 10,55%
Maren 8,78%
Tanja 8,27%
Rolfe 7,38%
Angelina 7,34%
Rebecca 6,80%
Aurelio 5,74%
Benjamin 4,71%
Jörn 4,15%
Sara 3,52%

Tag 7:
Walter 28,56%
Angelina 21,94%
Patricia 7,98%
Maren 6,64%
Benjamin 6,53%
Rebecca 6,40%
Aurelio 5,60%
Tanja 5,51%
Jörn 4,29%
Rolfe 3,97%
Sara 2,58%

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser