23.01.2015, 10.45 Uhr

Blamage bei Markus Lanz: Sophia Thomalla: Islamisten herzlich willkommen!

Schauspielerin Sophia Thomalla hat sich am Donnerstagabend bei Markus Lanz im ZDF einmal mehr bis auf die Knochen blamiert. Ihr Kommentar zur aktuellen Rassismus-Debatte: Islamisten sind willkommen!

Sophia Thomalla am 22. Januar bei Markus Lanz. Bild: ZDF/Markus Hertrich

Moderator Markus Lanz kennt sich nun wirklich mit peinlichen Auftritten aus. Während seiner Zeit bei Wetten, dass..? hat er eine ganze Reihe davon hingelegt. Für den Lacher des Abends sorgte am Donnerstag in seiner Talk-Show jedoch jemand anderes: Sophia Thomalla! Die vorbestrafte Verkehrssünderin wollte ebenfalls ihren Senf zur aktuellen Rassismus-Debatte loswerden - und blamierte sich bis auf die Knochen!

Lesen Sie hier: Strafbefehl gegen Sophia Thomalla.

Sophia Thomalla bei Markus Lanz: Islamisten willkommen

Nachdem Moderator Markus Lanz zunächst einmal fröhlich mit Volksmusik-Fachmann Gunther Emmerlich plauderte, kam das Thema unweigerlich auch auf die aktuellen Pegida-Demonstrationen und Rassismus-Vorwürfe zu sprechen. Der Ostdeutsche Gunther hatte dazu so einiges zu sagen. Doch mit keinem seiner Statements zielte er so treffsicher daneben wie Schauspielerin Sophia Thomalla.

FOTOS: Doof wie Bohnenstroh Promi-Damen und ihre wenig intelligenten Aussagen

«Was meinst du als junger Mensch zu der Situation?», wollte Lanz von der hübschen Brünetten wissen. Ihre Antwort: «Ausländer sind in Deutschland willkommen. Islamisten sind willkommen. Das Problem mit Pegida wird aufgebauscht.»

Ebenfalls interessant: hat Sophia sich vom Rammstein-Rocker getrennt?

Fieser Shitstorm bei Twitter nach Auftritt bei Lanz gegen Sophia Thomalla

Islamisten sind also willkommen? Da hat sich die Dame wohl einen ganz schön fiesen Versprecher geleistet - der sogleich eine Welle der Empörung bei Twitter auslöste. «Ich habe ja schon viele dumme Menschen im Fernsehen gesehen, aber die @ThomallaSophia ist ziemlich weit oben in der Weltrangliste», twittert einer der Zuschauer unter dem Hashtag Lanz. Ebenso fies:«Sophia Thomalla hat ihre Stärke darin, den Mund zu halten.»

Aber, aber... Immer langsam mit den jungen Pferden! So ein kleiner Versprecher kann doch jedem einmal passieren. Wichtig ist das, was die Schauspielerin damit eigentlich sagen wollte.

Sophia Thomalla im Fitness-Wahn!

VIDEO: Fans in Sorge um ihre Figur!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser