Von news.de-Redakteurin Juliane Ziegengeist - 16.01.2015, 08.55 Uhr

Dschungelcamp 2015 bei RTL - Tag 1: Sara mit Hoden im Mund, Wut-Walter flippt aus!

Kotzfrucht, Schafshoden und ein geifernder Walter Freiwald: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! bleibt seinem Konzept auch 2015 treu. Wie der Einzug der Kandidaten und die erste Dschungelprüfung verliefen, lesen Sie in unserem Live-Ticker.

Liveticker

Endlich ist es wieder so weit: Der Wahnsinn geht in die nächste Runde! Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! startete an diesem Freitag, 16. Januar 2015, um 21.15 Uhr mit elf frischen Kandidaten und dem bewährten Moderatorenduo aus Sonja Zietlow und Daniel Hartwich in die mittlerweile neunte Staffel. Eines ist dabei sicher: Ekel-Prüfungen und Dschungelzoff werden die Einschaltquoten für RTL einmal mehr in die Höhe schnellen lassen.

Kaum ist es eröffnet, schon bringt das Dschungelcamp dem Kölner Privatsender den Quotensieg. 7,5 Millionen Zuschauer entschieden sich am Freitagabend für die erste Folge von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! aus dem australischen Urwald. Das entsprach einem Marktanteil von 28,7 Prozent.

Alle Infos zum Dschungelcamp 2015 und den vergangenen Staffeln finden Sie hier!

Mussten zur ersten Dschungelprüfung: Sara Kulka und Aurelio Savina. Bild: RTL/Stefan Menne

Dschungelcamp 2015 live bei RTL: Staffel-Start mit elf Kandidaten, Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Dafür werden nicht zuletzt jene Kandidaten sorgen, die bereits mit reichlich Trash-TV-Erfahrung ins Dschungelcamp 2015 ziehen. Angelina Heger hat ihr Zicken-Potenzial schon beim Bachelor unter Beweis gestellt. Sara Kulka pöbelte bei Germany's Next Topmodel und Wild Girls. Und Aurelio Savina ließ den Macho bei der Bachelorette raushängen und will im Urwald noch weiter gehen: Sex in den Büschen sei für ihn kein Tabu, verriet er im Voraus.

VIDEO: Die Nackt-Masche der Dschungelfrauen

Angelina Heger und Sara Kulka nackt im Playboy: Hier geht's zu den Bildern!

Folge verpasst? Das Dschungelcamp 2015 gibt's als Wiederholung in der Mediathek RTL Now

Wer den Staffel-Start des Dschungelcamps 2015 live aus dem australischen Urwald am Freitag verpasst hat, kann auf die Online-Wiederholung nach der TV-Ausstrahlung von Ibes in der Mediathek RTL Now zurückgreifen. Hier werden alle Shows sowie das große Finale am 31. Januar 2015 und das große Wiedersehen am 1. Februar 2015 zu finden sein.

FOTOS: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus 2015 Die Dschungelcamp-Kandidaten im Überblick

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! (Ibes) am 16. Januar 2015 live im TV und Live-Stream sehen

Im TV läuft Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! 2015 täglich ab 22.15 Uhr bei RTL. Auch online wird die Show übertragen, allerdings nicht mehr wie in den vergangenen Jahren kostenlos via RTL Inside, sondern gebührenpflichtig über RTL Now. Hier kostet der Tagespass 1,99 Euro, ein Season-Pass für sämtliche Dschungelfolgen 4,99 Euro. Alternativ zeigen Streaming-Dienste wie Magine TV und Zattoo das RTL-Programm - im 30-tägigen Testabo sogar kostenlos! Oder Sie holen sich die RTL Now App mit eine 24-Stunden-Stream von RTL.

Kabel Deutschland TV
Fernsehen mit Kabel Deutschland: digital, HD, mit großer Auswahl, zeitversetzem Fernsehen und bis zu 200h Stunden Aufnahmezeit mit dem Digitalen HD-Video-Rekorder.

Hintergrundinfos zum Camp
«Dschungelcamp 2013»
zurück Weiter

1 von 6

Den Einzug der Kandidaten, ihren Marsch ins Camp und die erste Dschungelprüfung können Sie im news.de-Liveticker noch einmal im Detail nachlesen!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

21:19 Uhr - Dschungelcamp 2015: Staffel 9 startet mit elf neuen Kandidaten

Guten Morgen Australien, guten Abend Deutschland! Es geht wieder los. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich läuten zwei pralle Wochen des RTL-Dschungelcamps 2015 ein. Schon die Vorschau lässt auf jede Menge Zoff schließen. So gehört sich das...

21:23 Uhr -

Ein wirklicher Weltstar à la Brigitte Nielsen ist in diesem Jahr nicht dabei, das muss auch das Moderatorenduo zugeben. An verrückten Vögeln mangelt es dennoch nicht. Kandidat 1: Rolfe Scheider, einst Juror bei GNTM und heute Casting Director. Was auch immer das heißt. Auch bei Angelina Heger ist die Berufsbezeichnung etwas diffus: It-Girl und Teilzeit-Model, neuerdings im Playboy.

VIDEO: Playboy-Cover zum Einzug ins Dschungelcamp!
21:25 Uhr -

Die ersten Traumata halten Einzug: Patricia Blanco will sich von ihrem berühmten Vater Roberto Blanco freimachen. Ob der Dschungel der richtige Ort dafür ist, mag bezweifelt werden. Was Schauspieler Jörn Schlönvoigt dort will, wissen wir bis heute nicht...

21:28 Uhr -

Wir nehmen alles zurück: Natürlich zieht auch ein Weltstar ins Camp... Benjamin Boyce. Der Sänger hatte mit Caught in the Act seinen großen Durchbruch. Gerüchten zufolge ist ja ein neues Album in der Mache - und der Dschungel die perfekte Werbeplattform dafür.

21:32 Uhr -

Ex-Glücksrad-Fee Maren Gilzer hat ihre Rolle jetzt schon gefunden: als Camp-Mutti. Sie rät alle jungen, aufstrebenden Stars, sich nicht allein auf ihr Äußeres zu verlassen. Weise, weise, die Frau Gilzer.

21:40 Uhr -

Wie Maren Gilzer ist auch Walter Freiwald ein alter Showhase. Selbst die jungen Camp-Bewohner kennen ihn noch aus Der Preis ist heiß! Da darf man sich auf die eine oder andere spannende Anekdote gefasst machen. Gleiches gilt für Sara Kulka, die mit ihrer Meinung bekanntermaßen nicht hinterm Berg hält und es schon zu Anfang auf den Punkt bringt: Sie gehe in den Dschungel, weil sie gerade nichts anderes zu tun habe.

21:42 Uhr -

Den zweiten Grund, weshalb angebliche Promis bei Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! mitmachen: berühmt werden. Das will Tanja Tischewitz. Kennen Sie nicht? Ähnlich könnte es Ihnen mit Aurelio Savina gehen. Er war Kandidat bei Die Bachelorette 2014. Und Tischewitz hat in der vergangenen Staffel von DSDS weniger mit ihrer Stimme als vielmehr mit ihrem Aussehen überzeugt.

21:48 Uhr -

Rebecca Siemoneit-Barum macht die diesjährige Dschungel-Family komplett. Seit 1990 ist sie in der beliebtesten deutschen TV-Serie zu sehen, der Lindenstraße. Die Schauspielerin ist überzeugt: Aufgewachsen als Zirkuskind ist sie härter im Nehmen als alle anderen Kandidaten zusammen.

Die Lindenstraße in Zahlen
Zum Jubiläum
zurück Weiter

1 von 6

21:53 Uhr -

Für Maren, Sara, Rebecca, Benjamin und Jörn geht's zur ersten Challenge. Sie werden per Helikopter in den Urwald geflogen, allerdings kommen sie nur mit dem Fallschirm auch wieder nach unten... Ob sich am Ende wirklich jeder aus dem Heli traut?

22:00 Uhr - Silikon-Talk zwischen Patricia und Tanja: Sind deine Brüste gemacht?

Busengrabbeln bei den Damen: Patricia hat Silikonbrüste und Tanja will mal fühlen. Gesagt, getan. Macho Aurelio genießt vorerst schweigend, gibt dann aber doch seinen Senf dazu: «Mir ist es recht, wenn sie nicht zu klein sind. Das gehört einfach zur Weiblichkeit.» Amen. Ob er im Camp auf seine Kosten kommt? Nacktheit gab es in den vergangenen Staffeln da ja genug.

FOTOS: Micaela Schäfer Pack deine Brüste ein!
zurück Weiter Dschungelcamp 2012 (Foto) Foto: RTL/Stefan Menne Kamera
22:03 Uhr -

Erwischt! Walter wollte Dessous seiner Frau in den Dschungel schmuggeln. Damit er sie immer bei sich hat... Den Rangern ist das egal. Walter muss ohne Spitzenhöschen auskommen.

22:10 Uhr -

Die ersten fünf Kandidaten sind sicher in der Wildnis gelandet. Alle fanden es «megageil», nur Sara Kulka könnte auf eine Wiederholung wohl verzichten. «Aber hätte ich das nicht gemacht, wäre ich der Loser der Nation», sagt sie.

22:15 Uhr -

Folgt auf Wutfried etwa Wut-Walter? Weil ihm der Ranger seine Fußeinlage weggenommen hat, wird er zum Choleriker. Doch zum Aufregen bleibt wenig Zeit. Er und fünf weitere Kandidaten müssen von einer Luxusyacht aus ans Ufer schwimmen. Dort angekommen, geht Walters Gemecker weiter. Er verlangt nach sofortiger ärztlicher Behandlung - eine Qualle hat ihn wohl erwischt.

22:29 Uhr -

«Es ist wirklich der Dschungel!» Rebecca Siemoneit-Barum hat es erfasst. Der Weg ins Camp durch unwegsames Gelände gestaltet sich für so manchen Kandidaten schwerer als erwartet. Ob die Situation im Camp selbst besser wird... wohl eher nicht.

22:36 Uhr -

Und es geht weiter: Walter flippt aus. Gemeinsam mit Aurelio, Angelina, Patricia, Rolfe und Tanja ist er in einem Zwischencamp gestrandet. Doch ohne seine Zigaretten und Kuschelkissen scheint es ihm unmöglich, dort zu übernachten. Aurelio stachelt ihn an, was die Situation weiter hochkocht. «Mir reicht's jetzt», keift Walter. Dabei ist er noch nicht einmal im richtigen Camp angekommen.

22:40 Uhr -

Sara Kulka hat Angst im Dunkeln - nicht unbedingt die besten Vorraussetzungen, um unter freiem Himmel mit allerlei Getier klarzukommen. Die erste Nachtwache mit Jörn wird entsprechend anstrengend, vor allem für Jörn.

22:44 Uhr - «Brech-Migräne» bei Maren: Der Dschungel zehrt an den Kräften

«Wenn ich mich übergeben muss, wo kann ich denn das machen? Gibt es da irgendwelche Vorschriften?» Maren Gilzer stellt Fragen... Sie hat mit ihrer «Brech-Migräne» zu kämpfen. Dabei ist gerade mal eine Nacht rum. Und nicht nur an ihr zehrt der Dschungel. Kurz vorm Helikopter-Flug der übrigen Kandidaten kippt Walter um, geht aber wenig später wohlbehalten an Bord.

22:50 Uhr -

Nun bekommen die anderen Kandidaten auch ihre Mutprobe. Diesmal ist es aber kein Tandem-Sprung. Rolfe, Tanja, Angelina, Patricia und Aurelio müssen an einem Seil hängend über eine Schlucht schießen, um ins Camp zu kommen. Und das geht ausnahmsweise sogar mal ohne großes Gezeter. Walter war schließlich auch nicht dabei. Er wurde von Dr. Bob ins Camp geleitet.

23:03 Uhr - Erste Ekel-Prüfung bei Ibes 2015: Aurelio und Sara müssen ran

Kandidaten wählen Kandidaten: Zur ersten Dschungelprüfung nominieren sich die Dschungelaner gegenseitig. Danach entscheiden die Zuschauer, wer sich mal ordentlich ekeln soll. Den Anfang macht Aurelio. Er hat die meisten Stimmen seiner Mitbewohner erhalten und darf noch jemanden mitnehmen. Die Wahl fällt auf Sara, die Aurelio - ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen - wohl am liebsten erwürgen würde.

23:12 Uhr -

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich laden zum «Sommerfest». Das ist in guter alter Manier mit zahlreichen Abartigkeiten gespickt. Auf Sara und Aurelio warten tierische Cocktails und stinkende Dschungellotionen. An sechs Stationen gibt es elf Sterne und damit genug Essen für die Camp-Bewohner zu gewinnen.

23:22 Uhr -

«Fuck ey!» Das hören wir bei dieser Dschungelprüfung sicher öfter - bei Saras Aversion gegen alles, was krabbelt und eklig ist... Den Cocktail-Mix aus Würmern, Kakerlaken und Kotzfrucht kippt sie allerdings runter wie ein Profi.

23:31 Uhr -

Wohltuende Körperlotion sieht anders aus: Sara und Aurelio müssen sich gegenseitig mit einem Matsch aus Kakerlaken-Resten und Fischabfällen einschmieren. Während Aurelio ganz zärtlich zu Werke geht, klatscht ihm Sara die Paste in Windeseile an den Körper. Aber egal, Hauptsache bestanden! Doch es wird noch schlimmer, wie die nächste Station beweist: mit Schafshoden im Mund Limbo tanzen.

23:38 Uhr -

Im Sandkasten spielen, klingt erst einmal harmlos. Doch beim Dschungelcamp ist der natürlich mit Aalschleim statt Sand gefüllt. Darin nach zwei Sternen zu fühlen, ist sicher weniger angenehm, als Sandburgen zu bauen. Hier gehen Sara und Aurelio schließlich auch leer aus. Die nächste Chance gibt's auf der Gartenschaukel. Hier gilt es unterm Grillenregen einen Stern von einem Gewinde zu schrauben. Trotz vereinter Kräfte geht auch das daneben. Es bleibt bei sechs Sternen.

23:41 Uhr -

Letzte Station, letzte Chance: Es gibt Kakerlaken und Made vom Grill, letzteres noch lebend. Damit hat selbst der sonst so hartgesottene Aurelio ein Problem: «Die Spieße sind okay, aber nicht die Made. Ich will sie nicht umbringen. Ich packe das nicht.» Auch Sara streikt. Beide verzichten. Ob die anderen Bewohner mit sechs Stern zufrieden sein werden?

23:46 Uhr -

Sara und Aurelio spannen die Camp-Familie zunächst auf die Folter. Sie eilen in den Dschungelteich, um sich vom Morast zu befreien. Dann die Beichte: nur sechs Sterne. Die Meute klatscht. Besser ist das. Wer weiß, wie der Rest sich geschlagen hätte... Walter stand wegen gesundheitlicher Bedenken ja von vornherein nicht zur Diskussion. Er liebäugelt schon nach Tag 1 mit dem Ausstieg.

00:02 Uhr -

Wen haben die Zuschauer zur nächsten Dschungelprüfung gewählt? Erfüllt sich etwa Saras Befürchtung, dass sie selbst noch einmal ran muss? Sonja Zietlow und Daniel Hartwich lassen Zuschauer und Kandidaten wie immer eine Weile rätseln.

00:08 Uhr - Sara Kulka muss erneut zur Dschungelprüfung

Ein Novum im Dschungelcamp: Patricia Blanco schwänzt die Verkündung und eilt zwischendurch auf Toilette. Doch sie hat auch nichts zu befürchten. Denn Angelina und Sara sind es «vielleicht»! Zwischen beiden hatte es vorab ein viel diskutiertes Playboy-Duell gegeben. Wer zieht nun den Kürzeren? Es ist Sara. Sie muss erneut zur Prüfung. «Ich hab echt keinen Bock ey», kommentiert sie ihre Wahl - und handelt sich damit wohl gleich die nächsten Zuschauerstimmen ein...

FOTOS: Heiße Girls im Playboy Für Geld und Ruhm nackig gemacht
zurück Weiter Für Geld und Ruhm nackig gemacht (Foto) Foto: Florian Lohmann für Playboy Juni 2012 Kamera

fro/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser