15.01.2015, 16.51 Uhr

Männer! Alles auf Anfang 2015: RTL will mit Männer-WG in Serie punkten

Drei Männer in der Lebenskrise: Aus diesem Ansatz hat RTL die neue Dramedy-Serie Männer! Alles auf Anfang gemacht. Darin dreht sich alles um echte Freundschaft und Rosenkriege. So sehen Sie den Staffel-Start vom 15. Januar 2015 als Wiederholung.

Frauen und Männer haben es oft schwer miteinander - im alltäglichen Leben, und in hierzulande produzierten TV-Serien meistens auch. So hat auch Männer! Alles auf Anfang, eine neue Serie, die am Donnerstag (15. Januar 2015, 21.15 Uhr, RTL) mit sieben Folgen startete, das Genre der WG-Sitcom (Two and a Half Men, Friends) nicht unbedingt neu erfunden - doch läuft da immerhin einiges etwas anders.

Männer! Alles auf Anfang: Neue RTL-Serie startet am 15. Januar 2015

Während die meisten Romantic-Comedy-Serien aus der Sicht der Frauen erzählt werden, sind hier jetzt mal die Männer dran - genauer drei Männer zwischen Mitte 30 und Mitte 40, die jeweils ziemlichen Stress mit ihren Frauen bekommen, sich darüber befreunden und in einer Wohngemeinschaft in einer schönen Hamburger Villa wiederfinden.

Trennung? Diesen Promi-Ehen droht das Aus!

David Mendelbaum (Hans-Jochen Wagner, l.), Ben Schäfer (Andreas Pietschmann, M.) und Joris Petersen (Christoph Letkowski) sind die Hauptfiguren bei Männer! Alles auf Anfang. Bild: RTL/Georges Pauly

Neue RTL-Serie Männer! Alles auf Anfang im TV und Live-Stream sehen

Wer die neue Serie Männer! Alles Auf Anfang nicht versäumen möchte, schaltet einfach jeden Donnerstag pünktlich um 21.15 Uhr RTL ein. Internetnutzer können die Dramedy auch im Live-Stream verfolgen - über die RTL Now App oder Streaming-Dienste wie Magine TV und Zattoo. Aber Achtung: Hierbei können Kosten entstehen.

Magine TV: 30 Tage kostenlos alle Lieblingssender sehen.

Aktuelle Folge verpasst? Männer! als Wiederholung in der Mediathek RTL Now

Staffel-Start verpasst? Auf eine TV-Wiederholung von Männer! Alles auf Anfang müssen Zuschauer vorerst verzichten. Dafür stellt RTL die neue Serie nach ihrer TV-Ausstrahlung aber in der Mediathek RTL Now sieben Tage lang kostenlos als Video-Stream zur Verfügung. Also klicken Sie sich doch einfach mal rein.

FOTOS: Von der Nordsee bis zu den Voralpen Serien mit Lokalkolorit
zurück Weiter Die Fallers (Foto) Foto: SWR/Andreas Bein Kamera

Neue RTL-Serie: Darum geht es bei Männer! Alles auf Anfang 2015

Die Protagonisten der neuen RTL-Serie sind drei Männer. Da ist zum einen der Textilfabrikant David Mandelbaum (Hans-Jochen Wagner), der mit seiner Gattin Tamara (Katharina Müller-Elmau) zwei Kinder hat und einfach alles fürsorglich bestimmen will. Er ist befreundet mit dem Immobilienmakler Ben Schäfer (Andreas Pietschmann), dessen Frau Sophie (Eva-Maria Grein von Friedl) ihn mit den beiden Söhnen verlässt, als sie hinter seine Affäre mit der Nachbarin kommt.

Zwischen Alma (Sarah Maria Besgen) und Ben (Andreas Pietschmann) geht's heiß her. Bild: RTL/ Georges Pauly

Und dann ist da noch der Handwerker Joris Petersen (Christoph Letkowski), dessen Freundin Joyce (Luise Bähr) schon seit Teenagerzeiten mit ihm zusammenlebt und nun unbedingt ein Kind von ihm will - wobei sie nach einer Hormonbehandlung zwar ungemein fruchtbar ist, aber auch ziemlich ausflippt. Am Ende landen die Drei allesamt vor der Tür und schließen sich zu einer Not-WG zusammen - Sehnsüchte, Verlustängste und Rosenkriege inklusive.

FOTOS: «Doc Meets Dorf» und Co. Neue Serien bei RTL
zurück Weiter Inez Bjorg David (Foto) Foto: RTL/Gordon Mühle Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser