Von news.de-Redakteurin Juliane Ziegengeist - 14.01.2015, 08.15 Uhr

Der Bachelor 2015 bei RTL: Mission Herzklopfen: Mister Germany will sich verlieben

Das Liebes-Abenteuer hat begonnen: Oliver Sanne sucht als Bachelor 2015 bei RTL unter 22 Kandidatinnen seine Traumfrau. So sehen Sie die erste Bachelor-Folge vom 14. Januar 2015 als Wiederholung - oder lesen Sie sie in unserem Live-Ticker zum Staffel-Auftakt nach.

Liveticker

Wenn ein Mann 22 Frauen zur selben Zeit datet, dann kann das nur eines bedeuten: Es ist Bachelor-Time bei RTL. Bei der fünften Staffel ließ sich der Privatsender nicht lumpen und engagierte keinen geringeren als Mister Germany Oliver Sanne, um den Traummann zu mimen. Außerdem wird beim Bachelor 2015 nicht wie üblich in Südafrika, sondern unter der Sonne Kaliforniens geflirtet.

Mr. Germany Oliver Sanne: So tickt der RTL-Traummann!

Oliver Sanne ist der Bachelor 2015. Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Der Bachelor 2015, Staffel-Start am 14. Januar bei RTL: Oliver Sanne und 22 Frauen

Ansonsten bleibt aber alles beim Alten: 22 Kandidatinnen buhlen um das Herz des Schönlings - entweder um tatsächlich die große Liebe zu finden oder einen Fuß ins Showbiz zu setzen. Ehemalige Bachelor-Teilnehmerinnen wie Melanie Müller und Angelina Heger haben's vorgemacht. Aber auch die Liebe kann man finden. Bachelorette Anna Hofbauer und ihr Marvin sind noch immer zusammen, als einziges der bisherigen TV-Paare. Vielleicht kann Oliver Sanne ja gleichziehen.

Heißer denn je: Die Bachelor-Babes wälzen sich schon in den Laken.

FOTOS: Der Bachelor 2015 Sie wollten Oliver Sanne erobern
zurück Weiter Pamela (25): „Wenn ich den Raum betrete, geht die Sonne auf" (Foto) Foto: RTL / Stefan Gregorowius Kamera

Der Bachelor 2015, Folge 1 im TV (RTL) und kostenlosen Live-Stream (RTL Inside) sehen

Auch in der fünften Staffel strahlt RTL den Bachelor 2015 am gewohnten Sendeplatz, nämlich mittwochs um 20.15, aus. Los ging's am 16. Januar 2015 mit Folge eins in doppelter Länge. Schließlich musste Mister Germany erst einmal alle Kandidatinnen sichten und dann auch schon erste Rosen verteilen. Internetznutzer können alle Bachelor-Folgen 2015 via RTL Inside auch ganz einfach im Live-Stream mitverfolgen.

Aktuelle Folge verpasst? Der Bachelor 2015 als Wiederholung bei RTL Now (Mediathek)

Wer den Staffel-Start verpasst hat, muss eine Nachtschicht einlegen, um den Bachelor 2015 als TV-Wiederholung zu sehen. RTL zeigt die Auftaktfolge in der Nacht zum Donnerstag um 0.55 Uhr sowie am Samstag, 17. Januar 2015, um 23.15 Uhr noch einmal. Bequemer ist es da, online zu gehen und die jeweils aktuelle Bachelor-Folge in der RTL Now Mediathek nachzuschauen - völlig legal und jederzeit.

Kabel Deutschland TV
Fernsehen mit Kabel Deutschland: digital, HD, mit großer Auswahl, zeitversetzem Fernsehen und bis zu 200h Stunden Aufnahmezeit mit dem Digitalen HD-Video-Rekorder.

Wie das erste Aufeinandertreffen von Bachelor Oliver Sanne und den 22 Damen verluafen ist und welche der Kandidatinnen schon in Folge eins die Heimreise antreten mussten, erfahren Sie hier bei uns im Live-Ticker.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:17 Uhr - Oliver Sanne ist der Bachelor 2015

Los geht's! Olli, wie sich Bachelor Oliver Sanne kurz und knapp nennt, ist startklar für die Brautschau. Die fünfte Staffel der RTL-Kuppelshow verspricht wie immer jede Menge Herzschmerz und Rumgezicke. Schon die Vorschau ist vollgepackt mit Eifersüchteleien und Tränen... Na das kann ja was werden.

20:20 Uhr -

Glücklich und verliebt sein - das wünscht sich Oliver Sanne fürs Leben. Ob er das unter der Sonne Kaliforniens findet, wird sich in den nächsten Wochen bei Der Bachelor 2015 zeigen. Bisher hat die Liebe bei keinem der Bachelors gehalten. Wie der Beziehungsstatus von Paul Janke, Christian Tews und Co. heute aussieht, lesen Sie hier.

20:22 Uhr -

Das erste Drama gibt's schon am Gepäckband des Flughafens. Eine der 22 Kandidatinnen vermisst ihren Koffer. Wenn das mal kein böses Omen ist. Wie soll sie sich jetzt bloß für den Bachelor hübsch machen...

20:26 Uhr - Bachelor 2015: Vom Moppelchen zu Mister Germany

«Ich bin auch privat ein Bachelor, nämlich ein Bachelor of Arts», sagt Oliver Sanne stolz. Er hat Fitnessökonomie und sich selbst zum Traumkörper getrimmt. Das war nicht immer so. Als Kind war Olli übergewichtig. Keine leichte Zeit, wie er selbst zugibt. Jahre später und einige Kilos weniger darf er sich mit dem Titel Mister Germany 2014 schmücken.

Die Fakten zum RTL-Traummann
Der Bachelor 2015
zurück Weiter

1 von 10

20:30 Uhr -

Da ist sie, die Kandidatin, die im Vorhinein wohl für die meisten Schlagzeilen gesorgt hat: Sarah ist nicht nur Bankangestellte, sondern auch Model - und zwar eines der freizügigen Art. Die kurvige Blondine war bereits Playmate. Was wohl Olli dazu sagt?

20:33 Uhr -

Jetzt wird's zum ersten Mal ernst: Die Limousine mit den ersten beiden Frauen setzt sich Richtung Ladiesvilla in Bewegung. Entsprechend groß ist die Aufregung, denn der erste Eindruck zählt. Und einige Kandidatinnen müssen heute auch schon wieder gehen. Selbst Oliver Sanne gibt zu, «Schiss in der Buchse zu haben».

20:38 Uhr - Erste Kandidatinnen treffen auf den Bachelor

Lisa ist die erste Kandidatin, die Olli ein Küsschen auf die Wange geben darf. Beide sind positiv überrascht - was auch immer das heißen mag. Noch ein bisschen Smalltalk und schon ist's auch schon wieder vorbei. Die Nächste, bitte!

20:41 Uhr -

Die Ladies kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. «Oh Gott, ist der schön!», findet Alexandra. Sie will beim Bachelor mit ihrem Temperament punkten und drückt ihm erstmal eine Flasche Salsasoße in die Hand. Wem's schmeckt. Olli scheint das Geschenk jedenfalls schon anzuheizen. Bei Kandidatin Annamaria geht er auf Tuchfühlung, fühlt ihr Herz - und andere Dinge...

20:50 Uhr -

Hotelfachfrau Lara gibt die Coole. «Er ist sexy, aber erstmal gucken...», resümiert sie das erste Kennenlernen gegenüber ihren Konkurrentinnen. Sie scheint sich für den Anfang mehr für Villa und Champus zu interessieren. Wenn da mal nicht die nächste Georgina heranwächst.

20:52 Uhr - Playmate Sarah bezirzt Mister Germany

Da knistert's: Playmate Sarah weiß, wie der Hase läuft, und lässt sich von Olli die Treppe in Richtung Viall hochgeleiten. Der Bachelor ist entsprechend angetan: «Sarah kam richtig gut bei mir an!»

FOTOS: Heiße Girls im Playboy Für Geld und Ruhm nackig gemacht
zurück Weiter Für Geld und Ruhm nackig gemacht (Foto) Foto: Florian Lohmann für Playboy Juni 2012 Kamera
21:02 Uhr -

Was ist denn da los? Händchenhalten bei der ersten Begegnung? Die 22-jährige Liz scheint mit ihrer verpeilten Nervosität den Beschützerinstinkt bei Bachelor Olli zu wecken. Für die Krankenschwester steht fest: «Der ist geil!»

21:09 Uhr -

Kandidatin Susanna scheint mehr mit ihrem Kleid als mit Oliver Sanne beschäftigt zu sein. Das ist auch dem Bachelor aufgefallen: «Sehr verrückt, wie sie da die ganze Zeit herumgefächelt hat.» Na immerhin bleibt sie so in Erinnerung, das ist ja schon mal etwas.

21:14 Uhr -

Puh, eine kurze Verschnaufpause hat nicht nur Bachelor Olli nötig. Noch drei Kandidatinnen, dann ist die Brautschau komplett. Wie jedes Jahr üblich haben sich die Ladies auch dieses Mal vorab freigemacht und in sexy Bademode geschmissen - und so sieht das dann aus.

21:27 Uhr - Partystimmung in der Ladiesvilla

Geschafft! Bachelor Oliver Sanne hat alle 22 Kandidatinnen in Augenschein genommen. Doch der wirklich schwere Part steht ihm jetzt erst noch bevor. In der Nacht der Rosen muss der 28-Jährige aussieben. Die Frauen wissen das und wollen sich natürlich im besten Licht präsentieren. Da ist Zoff vorprogrammiert.

21:31 Uhr -

Playmate Sarah ergreift gleich mal die Initiative und bittet Oliver zum Einzelgespräch. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden ja schon mal: Sie modeln. Und auch sonst scheinen sie auf einer Wellenlänge zu liegen. Ob sich Sarah damit die erste Rose gesichert hat?

21:33 Uhr -

Einen Ruf hat Susanna schon am ersten Abend weg: der schrägste Vogel der Truppe zu sein. Das zumindest findet Bachelor Olli. Mit dem schrägsten Vogel ist allerdings nicht zu spaßen. Als sich eine andere Kandidatin zu ihr und dem Bachelor gesellen will, erteilt ihr Susanna prompt eine Abfuhr. «Ich weiß eben, was ich will!», sagt sie.

21:46 Uhr -

Oje, jetzt könnte Olli aber selbst auch mal umschalten und sich nicht nur - aus Höflichkeit - mit Susanna beschäftigen. Denn die Stimmung in der Ladiesvilla droht zu kippen. Den anderen Kandidatinnen passt es jedenfalls gar nicht, dass sich der Bachelor so lange nur mit einer Dame beschäftigt. Lisa wagt noch einen Versuch und schafft es schließlich, Olli loszureißen. Doch das anschließende Gespräch bestärkt sie nicht unbedingt darin, dass der Bachelor ihr Traummann sein könnte.

21:49 Uhr - Bachelor Olli vergibt die erste Rose

Es kam, wie es kommen musste: Sarahs Mut, Olli als erste Kandidatin anzusprechen, hat sich ausgezahlt. Sie bekommt die erste Rose des Abends. «Ich wollte ihr zeigen: Hey, du bist echt gut», erklärt der Bachelor seine Wahl. Sarahs Glück sorgt bei den anderen für Kopfzerbrechen. Sie bangen um ihren Platz in der Ladiesvilla.

21:54 Uhr -

21 Kandidatinnen stehen noch zur Auswahl. «Jetzt liegt es an mir, Eier zu zeigen und zu sagen, du ja, du nein», fiebert Oliver Sanne der Entscheidung entgegen. Doch bevor er die Rosen verteilen kann, streicht eine Kandidatin freiwillig die Segel. Lisa verabschiedet sich vorzeitig, es passe einfach nicht, sagt sie. Den anderen Ladies bleibt da glatt die Spucke weg... Olli hingegen ist beeindruckt: «Eine faire Geste!»

21:57 Uhr -

Bei Liz fließen Tränen: Sie ist eine Runde weiter und kann ihr Glück kaum fassen. Wenn sie schon am ersten Abend so aufgekratzt ist, mag man sich gar nicht ausmalen, wie das weitergehen soll. Zu ihr gesellen sich Samantha und Zisan.

22:00 Uhr -

Nicola, Pamela, Carolin und Liesa-Marie dürfen sich ebenfalls über eine Rose freuen. Und weil's wie am Fließband geht, kommen Annamaria und Petra gleich noch dazu. Zehn Ladies sind safe.

22:02 Uhr -

Alexandra konnte mit ihrem Salsa-Dip punkten. Sie ist genauso weiter wie Anica, die Olli mit ihrer lockeren Art überzeugte. Die illustre Runde erweitern Scharlen und Carina. Noch zwei Rosen sind übrig und sieben Kandidatinnen zittern. Eine von ihnen erlöst der Bachelor prompt: Ausgerechnet die den anderen bereits jetzt verhasste Susanna ist eine Runde weiter.

22:13 Uhr -

«In meinen Augen sind die nicht die hübsch, und manche auch charakterlos.» Kurz vor der letzten Entscheidung, der Vergabe der finalen Rose, teilt Lara noch mal aus. Ob ihr das hilft?

22:16 Uhr -

Holländerin Natascha darf über die letzte Rose des Abends jubeln. Das bedeutet aber auch das Aus für Yvonne, Nadine, Lara, Hina Jasmin und Samira. Sie werden - genauso wie die freiwillig ausgeschiedene Lisa - die Streitereien und ersten Zärtlichkeiten, die in Woche zwei auf die Kandidatinnen warten, nicht mehr miterleben.

fro/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser