RTL Comedy Grand Prix 2015: Vincent Pfäfflin ist Deutschlands bester Nachwuchs-Comedian

Deutschland hat unbestritten eine Reihe Top-Comedians hervorgebracht - doch es wurde Zeit, den Newcomern eine Chance zu geben. Mirja Boes, Kaya Yanar und Dr. Eckart von Hirschhausen suchten beim RTL Comedy Grad Prix 2015 nach dem besten Nachwuchshumoristen. So sehen Sie die Show als Wiederholung in der RTL Now Mediathek.

Vincent Pfäfflin konnte sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Bild: © RTL / Frank Dicks

Wer an hochkarätige Comedy aus Deutschland denkt, dem fallen Namen ein wie Dieter Nuhr, Mario Barth, Mirja Boes oder Kaya Yanar. Doch nun ist es an der Zeit, dem Comedy-Nachwuchs die Bühne zu überlassen. Beim RTL Comedy Grand Prix 2015 suchte eine kritische Jury nach dem besten Nachwuchshumoristen des Landes. Moderiert wurde das Show-Spektakel von RTL-Urgestein Oliver Geissen.

Urban Priol gehört zu den besten Comedians Deutschlands - so lief sein witziger Jahresrückblick 2014!

RTL Comedy Grand Prix 2015: Vincent Pfäfflin Gewinner des Nachwuchs-Wettbewerbs

Der Meister der Langsamkeit, Vincent Päfflin, konnte sich beim RTL Comedy Grand Prix 2015 gegen seine fünf Konkurrenten durchsetzen und den Pokal am Ende der Sendung in seine Arme nehmen. Außerdem gewinnt der Nachwuchs-Comedian einen Workshop in New York, einen Auftritt bei einer RTL Comedy Show sowie einen Auftritt im Programm einer der Juroren.

Kaya Yanar, Mirja Boes und Dr. Eckart von Hirschhausen (v.l.n.r.) sitzen in der Jury beim RTL Comedy Grand Prix 2015. Bild: RTL / Frank Dicks

RTL Comedy Grand Prix 2015 vom 2. Januar 2015 als Wiederholung in der Mediathek RTL Now

Magine TV: 30 Tage kostenlos alle Lieblingssender sehen

Sie haben den RTL Comedy Grand Prix am Freitagabend verpasst? Nur keine Panik: Um 2.50 Uhr in der Nacht zu Samstag, dem 3. Januar 2015, wird das Humor-Spektakel bei RTL wiederholt. Alternativ steht nach der TV-Ausstrahlung ein Mitschnitt in der RTL-Mediathek RTL Now zum kostenlosen Abruf bereit.

Oliver Welke und seine heute-show sind Kult - natürlich gab es auch einen humoristischen Rückblick auf das Jahr 2014!

VIDEO: Fiese Fan-Attacke wegen Uli Hoeneß Witz!

Comedy Grand Prix 2015 bei RTL: Markus Krebs, Chris Tall und Ingmar Stadelmann als Gewinner der bisherigen Shows

Die bisherigen Ausgaben des RTL Comedy Grand Prix haben bereits Top-Comedians hervorgebracht: Markus Krebs, Chris Tall und Ingmar Stadelmann konnten sich in den vergangenen Shows durchsetzen und die Jury von ihrem komischen Talent überzeugen. In der Show vom 2. Januar 2015 standen neue hoffnungsvolle Kandidaten in den Startlöchern, die nur ein Ziel hatten: die Jury, bestehend aus Mirja Boes, Dr. Eckart von Hirschhausen und Kaya Yanar und natürlich dem Studiopublikum, von sich überzeugen und Deutschland zum Lachen zu bringen.

Comedian Mario Barth versucht sich als TV-Fahnder in Mario Barth deckt auf - und das mit Erfolg!

FOTOS: Comedy und Kabarett Deutschlands größte Witzbolde

Ganz gleich ob beim Erzählen von Witzen, beim Trällern lustiger Lieder oder beim Parodieren beliebter Promis: Die Kandidaten beim RTL Comedy Grand Prix 2015 müssen wieder alles geben. Doch nicht nur für die Kandidaten selbst, auch für die Jury ist das Kräftemessen eine Herausforderung: Jedes Jurymitglied hat die Patenschaft für jeweils zwei Kandidaten übernommen und im Vorfeld der Show mit Tipps und Tricks versorgt. Letztlich entscheidet jedoch das Studiopublikum darüber, welcher Künstler am witzigsten und unterhaltsamsten ist. Nur einer kann den Titel des Comedy-Stars 2015 mit nach Hause nehmen und sich über einen Pokal freuen. Als Sahnehäubchen fährt der Gewinner zudem zu einem Comedy-Workshop nach New York, darf die nächste Tournee seines Jury-Coaches begleiten und sogar in einer Show von RTL auftreten. Einen besseren Start für eine erfolgreiche Comedy-Karriere kann es kaum geben!

RTL Comedy Grand Prix 2015: Alle Kandidaten von Kaya Yanar, Mirja Boes und Dr. Eckart von Hirschhausen im Überblick

Insgesamt sechs Kandidaten wollten beim RTL Comedy Grand Prix 2015 beweisen, dass sie das Zeug haben, Deutschlands bester Nachwuchs-Comedian zu werden. Alle Kandidaten haben wir für Sie hier zusammengefasst:

Alle Nachwuchs-Humoristen im Überblick
RTL Comedy Grand Prix 2015
zurück Weiter

1 von 6

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

2 Kommentare
  • Oberjaeger

    05.01.2015 08:39

    Ich finde, die Zuschauer werden hinters Licht geführt. Nicht jeder war ein "Nachwuchstalent". Mit Betonung auf Nachwuchs. Christiane Oliver kann Mann z.B. Schon als Profi bezeichnen. In der Vita würde ihre Kunstfigur Olga Putin vergessen.

    Kommentar melden
  • De Vonny

    02.01.2015 23:21

    Der " Witz" Dresden war überhaupt nicht nett.... Wir Dresdner sind liebevolle Leute....

    Kommentar melden
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser