Dinner For One: TV-Tipps an Silvester

An Silvester übertrumpfen sich die Sender mit Klassikern und Highlights. So zeigt das Erste den Kurzfilm "Dinner for One" und den alljährlichen "Silvesterstadl".

Sandy und Danny kommen aus zwei verschiedenen Welten

Bild: Kabel Eins /Paramount Pictures/spot on news

16:20 Uhr, Kabel Eins: Grease, romantische Komödie

Während eines Sommerurlaubs in den USA verliebt sich die Australierin Sandy (Olivia Newton-John) in den coolen Amerikaner Danny Zuko (John Travolta). Als die Ferien zu Ende gehen, kommt es zu einem traurigen Abschied: Danny hat Sandys Herz gebrochen! Doch das Schicksal drückt ein Auge zu: Ihre Eltern siedeln in die USA über, und - welch Zufall! - Sandy kommt in dieselbe Schule, in der Danny ist. Hier jedoch genießt er einen zweifelhaften Ruf als Kopf einer Teenager-Gang und ist ganz anders als in den Ferien...

Sehen Sie John Travolta in "Saturday Night Fever" - hier bestellen

18:55 Uhr, Das Erste: Dinner for One oder: Der 90. Geburtstag, Kurzfilm

Ein Butler, eine Lady, viel Alkohol und ein Tigerfell: Das ist der Silvester-Klassiker "Dinner for One". Dazu gehören noch die längst verstorbenen Freunde von Miss Sophie, Mr. Winterbottom, Mr. Pommeroy, Admiral von Schneider und Sir Toby.

20:15 Uhr, Das Erste: Silvesterstadl, Musikshow

Seit über 20 Jahren feiern Millionen von Zuschauern die letzten Stunden des Jahres mit dem Silvesterstadl im Ersten. Gastgeber Andy Borg lässt es auch heuer mit einem vierstündigen, bunten Unterhaltungsprogramm und einem großen Staraufgebot aus Volksmusik, Pop und Schlager wieder so richtig krachen. Mit dabei sind Jürgen Drews, Les Humphries Singers, Johnny Logan, die Amigos, James Last & Orchester, Anita & Alexandra Hofmann, Marc Pircher, die Lauser, Judith & Mel, Oesch's die Dritten, Ella Endlich.

20:15 Uhr, VOX: Happy New Year, Komödie

Im Big Apple steht der Jahreswechsel kurz bevor, als sich die Lebenswege verschiedener New Yorker kreuzen. So unterschiedlich sie auch den Silvesterabend begehen, haben sie dennoch alle eines gemeinsam: Sie alle sind auf der Suche nach Liebe, Glück und Erfüllung. Neben Schauspielgrößen wie Robert De Niro, Ashton Kutcher, Michelle Pfeifer und Halle Berry geben sich in der Silvesterkomödie viele weitere Superstars die Klinke in die Hand.

20:15 Uhr, kabel eins: Saturday Night Fever, Tanzfilm

Der Italo-Amerikaner Tony Manero (John Travolta) führt ein eher tristes Leben als Angestellter eines Farbengeschäfts in Brooklyn - wenn da nicht der Samstag wäre, auf den der 19-Jährige die ganze Woche hinfiebert. In der Diskothek "Odyssee 2001" lebt er förmlich auf, denn auf der Tanzfläche ist Manero der absolute King. Alle Frauen liegen ihm zu Füßen, doch er interessiert sich nur für Stephanie (Karen Lynn Gorney). Als Tony seine Traumfrau für einen Tanzwettbewerb gewinnen kann, macht er sich große Hoffnungen...

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser