Ein Fall für Annika Bengtzon: Krimi-Tipps am Donnerstag

Im HR verschwindet eine Frau im Dunkeln. Im WDR fragt sich das "Tatort"-Team, was hinter dem Mord an einem Privatdetektiv steckt und im RBB ist es dem Mörder eines bekannten Psychologen und Gerichtsgutachter auf der Spur.

Kommissar Thiel ermittelt auf dem Sportflugplatz

Bild: WDR/Kost/spot on news

20:15 Uhr, HR, Tatort: Schwindelfrei

"Wächter, es gibt etwas zu feiern! Mein Tumor ist weg! Kommen Sie zu mir nach Fulda, ich lade Sie in den Zirkus ein." Magda Wächter (Barbara Philipp), noch etwas skeptisch, folgt der Einladung ihres LKA-Chefs Felix Murot (Ulrich Tukur), und gemeinsam besuchen sie eine Vorstellung im Zirkus "Raxon". Mitten in der Vorstellung erhebt sich eine Frau im Publikum und deutet hysterisch schreiend auf jemanden in der Manege: "Das ist er! Lasst ihn nicht entkommen!" Das Licht geht aus, die Frau ist weg, und der Pianist der Zirkuskapelle verletzt sich im Dunkeln die Hand. Am nächsten Morgen erfahren Wächter und Murot, dass die Frau seit dem gestrigen Abend vermisst wird ...

Bestellen Sie die Fälle von Thiel und Boerne in einer "Tatort"-DVD-Box

21:45 Uhr, WDR, Tatort: Krumme Hunde

VIDEO:
Video: spot on news

Mit einer Hunde-Tätowierung im Nacken und Einstichwunden im Rücken wird der Privatdetektiv Peter Mang halbnackt in einer Baugrube gefunden. Ist er das Opfer seiner geheimen Ermittlungen geworden? Die Spur führt Kommissar Thiel (Axel Prahl) zur Villa der lndustriellenfamilie Rummel. In der Ehe von Sabine (Henriette Heinze) und Markus Rummel (Alexander Beyer) scheint es trotz der sauberen Fassade offensichtlich zu bröckeln: Schließlich zeigen die von dem Detektiv aufgenommenen Fotos, dass den Werkschef und seine neue Assistentin Christine Schauer (Nadeshda Brennicke) mehr verbindet als nur ein Arbeitsverhältnis. Beauftragt wurde der Privatdetektiv von Alfred Wesskamp.

23:10 Uhr, RBB, Tatort: Zartbitterschokolade

Der bekannte Psychologe und Gerichtsgutachter Prof. Probst wird von einem Aussichtsturm gestoßen. War es Selbstmord? Hat ein ehemaliger Klient Rache genommen? Oder hat der Mord mit den Gutachten zu tun, die der Psychologe auf Bestellung abliefert? Ein verdächtiger Volvo, der am Tatort gesehen wurde, führt Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) schon bald zu der zerstrittenen Familie eines Berliner Schokoladenfabrikanten.

23:35 Uhr, ARD, Mankells Wallander: Der Feind im Schatten

Wallanders Tochter Linda (Charlotta Jonsson) ist inzwischen mit Hans von Enke (Leonard Terfelt), Sohn des hoch dekorierten U-Boot-Kommandanten Håkan von Enke (Sten Ljunggren), verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter. Dadurch wird das spurlose Verschwinden Håkan von Enkes für den Kommissar zu einer brisanten Familienangelegenheit. Bei seiner Suche bleibt Wallander (Krister Henrikkson) nicht verborgen, dass die Frau des Admirals a. D. eine Affäre mit dessen bestem Freund hat. Unversehens ist Wallander in ein Gespinst aus Intrigen und militärischen Geheimnissen verstrickt.

00:40 Uhr, RBB, Ein Fall für Annika Bengtzon: Studio 6

In einem Park wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Reporterin Annika Bengtzon (Malin Crépin) vermutet, dass der Freund der Ermordeten, in dessen Nachtklub sie als Stripperin arbeitete, etwas mit der Tat zu tun hat. Als überraschend ein Staatsminister in den Mordverdacht gerät, lösen Annikas Recherchen im Nu eine Regierungskrise aus. Der Mordfall wird dadurch aber nicht aufgeklärt.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser