GZSZ: Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" ist Rolf fest entschlossen, seinen Plan durchzuziehen und Amelie zu entführen. In "Köln 50667" will Marc Sam überraschen und bei "Berlin -Tag & Nacht" kommt es zum Streit zwischen Jan und Krätze.

"GZSZ": Sophie, der kleine Oscar und Mieze verlegen das Weihnachtsfest kurzerhand ins Krankenhaus, nachdem Leon wegen seines allergischen Schocks eingeliefert wurde.

Bild: RTL / Rolf Baumgartner/spot on news

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Rolf ist fest entschlossen, seinen Plan durchzuziehen und Amelie zu entführen. Die panische Sina versucht alles, Rolf davon abzuhalten, ihr ihr Kind wegzunehmen und ist sogar bereit, die Schillerallee mit Rolf zu verlassen. Bambi und Irene erkennen derweil alarmiert, dass Sina und Amelie weg sind und befürchten das Schlimmste. Verzweifelt fleht Sina ihren Bruder in einem emotionalen Appell an, ihr Amelie nicht wegzunehmen. Wird Sina Rolf erreichen?

Bestellen Sie hier die Highlights von "Unter uns" auf DVD

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Sam ist traurig, weil sie dieses Jahr gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung kommt. Marc beschließt, an diesem Abend eine Überraschungs-Weihnachtsparty für Sam auszurichten und alle Freunde dazu einzuladen. Damit eckt er jedoch bei Tim gewaltig an. Kevin nimmt sich vor, David beim Wichteln das tollste Geschenk zu machen. Um die "Konkurrenz" auszukundschaften, schnüffelt er in Chris` Zimmer. Als er dort teures Parfum findet, denkt Kevin, er müsse sich jetzt ebenfalls ins Zeug legen und bettelt Rolle um einen Gehaltsvorschuss an.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Weil bei Jan absolut keine weihnachtliche Stimmung aufkommt, fasst Krätze den Plan, bei seinem Buddy für Weihnachtsfeeling zu sorgen. Doch der Plan geht nach hinten los und es kommt zum Streit. Basti hat eine große Weihnachtsfeier in der WG geplant und ein tolles Geschenk für Paula besorgt. Doch Paula sagt kurzfristig ab. Basti ist tief getroffen und ausgerechnet Milla fängt ihn auf.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Simone versucht, Maximilians Mord an Rafael zu rechtfertigen, jedoch ohne Erfolg. Richard ist geschockt über Simones Tatenlosigkeit. Während er nicht weiß, wie er mit dieser ungeheuerlichen Neuigkeit umgehen soll, zählt für Simone nur eins: Sie will Richard nicht verlieren. Doch genau das scheint zu passieren. Ingo beginnt mit seiner Therapie und hat mit heftigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Bea steht ihm zur Seite und unterdrückt dabei tapfer ihre eigene Angst.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Sophie freut sich darauf, mit Leon und seiner Familie Weihnachten zu feiern. In der Annahme, dass er auf Action steht, schenkt sie ihm einen Bungee-Sprung und backt Plätzchen nach einem geheimen Familienrezept. Doch Leon leidet nicht nur unter Höhenangst, sondern reagiert auch noch allergisch auf eine der Plätzchenzutaten. Und so verbringen Sophie und Leon mit der Familie ihr erstes gemeinsames Weihnachten im Krankenhaus...

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser