Von news.de-Redakteur - Uhr

Letzte Wetten, dass..?-Show: Wer wird der letzte Wettkönig bei Markus Lanz?

Liveticker
23:39 Uhr -

Also bei so vielen Rückblicken und Schmalz hätten auch Gottschalk, Lippert und Elstner nicht mehr viel kaputt machen können. Aber die durften ja nicht kommen.

Moderatoren von «Wetten, dass..?»
Von Elstner bis Lanz
zurück Weiter

1 von 4

23:41 Uhr -

Es geht um den letzten Wett-König in 33 Jahren Show-Geschichte. 50.000 Euro sind das Preisgeld. Und gewonnen hat ...

23:43 Uhr -

... Jakob Vöckler, der Autohaus-Kletterer. Verdienter Sieg! Überreicht wird der Pokal von Wotan Wilke Möhring im Weihnachtsmann-Kostüm. Jetzt muss der BVB-Fan Rot-Weiß tragen. Das tut weh.

23:48 Uhr -

Fehlen noch die Schlussworte: «Das wird jetzt nicht einfach. Mit Wetten, dass..? geht eine Ära zu Ende. Wir sind dankbar, dass wir Teil dieser 33-jährigen Geschichte sein durften. Wetten, dass..? war der längste Kindergeburtstag der Welt.» Ein paar mehr Emotionen hätten es ruhig schon sein dürfen. Mit einem dürftigen: «Das Leben geht weiter, wetten, dass..?», beerdigt Markus Lanz 33 Jahre Fernsehgeschichte. Und wie unpassend kommt dazu Unheilig, mit dem letzten TV-Auftritt des Grafen. Er singt Es ist Zeit zu gehen...

23:52 Uhr -

Aber das ZDF hatte ja bereits angekündigt, dass es kein Staatsbegräbnis geben würde. Von schlechten Witzen, quälenden Fragen und einer lieblosen Abmoderation war da allerdings nicht die Rede. Nun ist es doch passiert - Wetten, dass..? hat seinen Grabstein auf dem TV-Friedhof bekommen.

fro/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.