Mein bester Feind auf Pro7: Joko und Klaas zwischen Wassersaufen und Zwangs-Tattoo

Joko und Klaas, bald seit zehn Jahren Hoffnungsträger im deutschen TV, haben sich mal wieder etwas Neues ausgedacht. Ihre eigenen Grenzen testen sie dieses Mal nicht. So sehen Sie Mein bester Feind bei Pro7 im TV, als Live-Stream und in der Wiederholung.

Fordern den ultimativen Freundschaftstest: Joko (rechts) & Klaas! Bild: Pro7

Frag doch mal die Maus, Ein Herz für Kinder, Das Supertalent: Geht noch mehr Show zur selben Zeit? Offenbar ja. ProSieben experimentierte an diesem Samstag (6. Dezember 2014, 20.15 Uhr) mit einer Alternative für all jene Zuschauer, die nicht auf Eckart von Hirschhausen, Johannes B. Kerner und Dieter Bohlen anspringen. Der Sender zeigte eine neue Show des Duos Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (31). Mein bester Feind heißt sie und ist nichts anderes als eine Auskopplung aus der rein auf Spaß getrimmten Show Circus HalliGalli, die montags bei ProSieben zu sehen ist.

Joko und Klaas mit Vier-Stunden-Show auf Pro7: Tim und Max siegen bei Mein bester Feind

Die Moderatoren Joko und Klaas erledigten die Arbeit in geschlagenen vier Stunden brutto - das stand jedoch schon vorher fest, denn die Sendung war aufgezeichnet. In der Show ging es darum, dass ein Mensch seinem besten Freund zeigen muss, dass er wirklich zu ihm steht und dafür einige riskante Spiele zu absolvieren hat. Sieger wurde das Freundespaar Tim und Max. Zur Belohnung gab es einen 30 Jahre alten Porsche 911.

FOTOS: Joko & Klaas Sind die jetzt erwachsen geworden?
zurück Weiter Joko & Klaas (Foto) Foto: Pro7 / Claudius Pflug Kamera

Joko & Klaas - Mein bester Feind 2014 als Wiederholung im TV und in der Pro7-Mediathek + MyVideo

Falls Sie den vierstündigen Show-Marathon Mein bester Feind nicht überstehen sollten, können Sie die Show mit joko & Klaas auch als Wiederholung sehen. Im TV wird mein bester Feind 2014 zu folgenden Zeiten wiederholt:

Sonntag, 7. Dezember, 11.25 Uhr, Pro7

Montag, 8. Dezember, 20.15 Uhr, Pro Fun

Samstag, 13. Dezember, 13.40 Uhr, Pro7 Fun

Sie können Mein bester Feind auch als Online-Wiederholung sehen. In der Pro7-Mediathek sowie bei MyVideo.de findet sich nach der Ausstrahlung Mein bester Feind als Video-on-demand.

Mein bester Feind 2014 heute bei Pro7: TV-Vorschau 6. Dezember - Joko & Klaas

Und das passierte in der Show: Der beste Freund musste ziemlich unsinnige und waghalsige Spielchen überstehen, damit sein Freund ein Geschenk erhält, das er sich schon lange gewünscht hat: zum Beispiel einen Flachbildfernseher oder einen alten Porsche. Bei einem Vorstellungstermin in Berlin brachten Joko und Klaas die Freundinnen Lena (19) und Selina (21) mit. Lena hatte zuvor ihre Freundin Selina zu einem Wellness-Wochenende in Berlin überredet, was eine glatte Lüge war. Stattdessen ging es zu einem Motorsport-Gelände.

VIDEO: Joko, Klaas & Matthias Schweighöfer verkleiden sich als Weihnachtsmänner!

Dort musste sich Selina der Mutprobe stellen:Sie wurde aufs Dach eines Audi R 8 geschnallt und musste drei Runden bei einem Tempo von bis zu 250 Kilometer pro Stunde überstehen. Damit nicht genug:Hinterher ging es zu einem ziemlich fiesen Parcours: Selina musste einen Drehwurm über sich ergehen lassen, auf Mausefallen entlanglaufen, einen Liter Wasser auf Ex trinken und sich dann noch ein Tattoo stechen lassen. Zur Auswahl standen neben einer Warze folgende Heufer-Umlauf-Kreationen: Doppel-Steckdose, besoffener Esel auf Skates und Taube mit Bierdose, alles für die Ewigkeit.

Mein bester Feind: Neue Show bei Pro7 kein Ersatz für Joko und Klaas - Das Duell um die Welt

Die meisten überrumpelten Kandidaten ließen sich dann auch auf den anstrengenden Schabernack ein. In einem Fall, so berichteten die Entertainer, habe ein Kandidat bei den Aufzeichnungen die Freundschaftsprobe abgelehnt - ein 28-jähriger Unternehmensberater wollte dann doch nicht ins Fernsehen. Aber insgesamt seien alle anderen auf die TV-Offerte angesprungen. Ist jetzt Mein bester Feind künftig vielleicht der Ersatz für Joko und Klaas - Das Duell um die Welt? «Nein», sagen beide. «Wir bauen nur an.»

Mein bester Feind 2014 bei Pro7 im TV und Live-Stream (7TV App + Pro7-Connect)

ProSieben servierte mit den beiden Entertainern, die trotz ihrer rund zehn Jahre TV auf dem Buckel noch dem hoffnungsvollen Nachwuchs zuzurechnen sind, eine Unterhaltungsvariante für das jüngere Publikum vom Teenageralter an. Zu sehen gab es Mein bester Feind am 6. Dezember 2014 um 20.15 Uhr bei Pro7. Die Show war auch im Live-Stream abrufbar. Dazu konnten Sie die 7TV-App sowie das Portal Pro7-Connect nutzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser