Jenke - Ich bleibe über Nacht 2014 bei RTL: 24 Stunden im australischen Dschungel verschollen

Jenke von Wilmsdorff als Übernachtungsgast: Um die Protagonisten in seiner Dokureihe Jenke - Ich bleibe über Nacht besser kennenzulernen, quartiert sich der TV-Journalist kurzerhand bei ihnen ein. So sehen Sie die vorerst letzte Folge als Wiederholung bei RTL Now als Video on demand.

Hand aufs Herz: Mit welchem Promi würden Sie gern mal 24 Stunden verbringen und ihn oder sie völlig ungeschminkt kennenlernen? Wie es wirklich ist, einen ganzen Tag und eine ganze Nacht mit einer Person aus dem Rampenlicht zu verbringen, zeigt TV-Journalist Jenke von Wilmsdorff in seiner TV-Dokumentation Jenke - Ich bleibe über Nacht. Am Sonntag, dem 30. November 2014, strahlte RTL die vorerst letzte Folge der Reihe aus.

Wie lebt es sich als Behinderter? Jenke von Wilmsdorff hat den Selbsttest gemacht - alle Infos hier!

Jenke von Wilmsdorff (re.) verbringt 24 Stunden völlig ungeschminkt mit Radsport-Legende Jan Ullrich. Bild: RTL

Jenke von Wilmsdorff scheut vor nichts zurück - sogar an Drogen tarut sich der TV-Journalist heran.

Jenke von Wilmsdorff trifft in Jenke - Ich bleibe über Nacht Radsportler Jan Ullrich und Aussteiger Gito von Schlippe

Um seine Protagonisten besonders intensiv kennenzulernen, verbringt Jenke von Wilmsdorff ganze 24 Stunden mit ihnen. In der vorerst letzten Folge beehrte der TV-Journalist Radsport-Legende Jan Ullrich, bevor er sich nach Australien aufmacht, um Aussteiger Gito von Schlippe kennenzulernen.

Kabel Deutschland TV
Fernsehen mit Kabel Deutschland: digital, HD, mit großer Auswahl, zeitversetzem Fernsehen und bis zu 200h Stunden Aufnahmezeit mit dem Digitalen HD-Video-Rekorder

Jenke - Ich bleibe über Nacht mit Jenke von Wilmsdorff als Wiederholung sehen

Die TV-Dokumentation wird am Sonntag, dem 30. November 2014, ab 19.05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Es gibt keine Möglichkeit, die vorerst letzte Folge von Jenke - Ich bleibe über Nacht als Wiederholung im TV-Programm zu sehen.

In Das Jenke-Experiment soff sich Jenke von Wilmsdorff fast um Kopf und Kragen - und merkt am eigenen Leib, wie gefährlich Alkohol ist!

Wer jedoch kein Problem damit hat, sein Fernsehgerät gegen den PC oder Laptop zu tauschen, der wird mit einer Wiederholung belohnt. Die Mediathek RTL Now bietet eine Woche nach der TV-Ausstrahlung die Option, die letzte Folge von Jenke - Ich bleibe über Nacht mit den Gästen Jan Ullrich und Gito von Schlippe als Video on demand im Online-Stream zu verfolgen - kostenlos und so oft Sie mögen, versteht sich.

Magine TV: 30 Tage kostenlos alle Lieblingssender sehen

FOTOS: «Das Jenke-Experiment» Saufen bis der Arzt kommt

Jenke von Wilmsdorff bei RTL: Zu Besuch bei Radsport-Legende Jan Ullrich und Aussteiger Gito von Schlippe

In den vergangenen Episoden hatte sich Jenke von Wilmsdorff bereits mit Moderatorin Margarethe Schreinemakers und dem Fotografen Guido Karp angefreundet, bevor er sich bei Sänger Marteria und Spitzenkoch Joe Splichal zum Besuch anmeldete. In der neuesten Ausgabe besucht Jenke den ehemaligen Radprofi Jan Ullrich im österreichischen Sölden. Radsportfans dürften sich noch bestens daran erinnern, dass Ullrich die Tour de France gewann. Doch der Stern des Radsportlers fiel, als er vor acht Jahren des Dopings überführt wurde. Jenke versucht, während eines Radausflugs und eines Grillabends mehr über den Privatmenschen Jan Ullrich zu erfahren - bis sich sein Gesprächspartner öffnet und intime Details aus seinem Privatleben preisgibt.

Der zweite Protagonist der Sendung ist Gito von Schlippe, der sich im Gegensatz zu Jan Ullrich für ein extrem abgeschiedenes Leben entschieden hat. Mit seiner Familie lebt der Aussteiger seit zwei Jahrzehnten in Australien - und das in einem Baumhaus mitten im australischen Dschungel. 24 Stunden lang begleitet Jenke von Wilmsdorff den Aussteiger in seinem Alltag und erlebt den größtmöglichen Kontrast zu einem zivilisierten Leben.

Jenke - Ich bleibe über Nacht, Sonntag, 30. November 2014, 19.05 Uhr bei RTL

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser