Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - Uhr

Wer wird Millionär? Promi-Special: 64.000 Euro für Extremreporter von Wilmsdorff

Liveticker
22:43 Uhr -

Als letztes darf sich Wigald Boning beweisen. Auch er wählt die Variante mit vier Jokern. Jetzt sind wir aber wirklich gespannt. Wie ein zerstreuter Professor schaut er ja auf jeden Fall schon einmal aus.

22:50 Uhr -

Im Schweinsgalopp geht es für Wigald Boning durch die ersten Fragen. 2.000 Euro hat er bereits erzockt ohne jeglichen Zocker.

22:52 Uhr -

Wo ist häufig eine sogenannte Fremdkörperfalle eingebaut? (8.000)

a: Ventilator

b: Autotank

c: Waschmaschine

d: Kondom

Herr Boning zückt den Publikumsjoker.

22:53 Uhr -

75 Prozent wählen die Waschmaschine und der zerstreute Professor folgt dieser Meinung. Alles richtig gemacht! 16.000 Euro für Wigald Boning.

22:54 Uhr -

Pro Jahr kommt es weltweit selten zu mehr als zehn bekannten tödlichen Unfällen zwischen Mensch und ...? (32.000 Euro)

a: Giftschlange

b: Krokodil

c: Hai

d: Wespe

22:56 Uhr -

Der Zusatzjoker tippt auf c, Wigald Boning folgt und damit sind 32.000 Euro gewonnen - vorerst.

22:58 Uhr -

Der Text welches US-Nr.-1-Hits beginnt mit dem Songtitel? (64.000 Euro)

a: Blindend By The Light

b: The Final Countdown

c: California Dreamin

d: Wind Of Change

22:59 Uhr -

Nach dem 50:50 Joker bleiben nur noch Blinded By The Light und Wind of Change übrig. Tatsächlich geht Blinded by the Light mit dem Titel los.

23:01 Uhr -

Zwischen welcher dieser Nachbarstaaten Deutschlands liegt die geringste Entfernung? (125.000 Euro)

a: Polen und Belgien

b: Dänemark und Schweiz

c: Österreich und Niederlande

d: Tschechien und Frankreich

Wigald Boning hat noch seinen Telefonjoker, wobei diese Frage am Telefon schwierig zu erklären sein dürfte.

23:05 Uhr -

Sensationell! Boning schränkt die Antworten auf zwei Varianten ein, ruft Bernhard Hoecker an und wählt schließlich Frankreich und Tschechien. Die beiden Staaten trennen lediglich 320 km.

23:06 Uhr -

Wer wurde nach einem Sturz in die Schweizer Reichenbachfälle für tot erklärt?

a: Sherlock Holmes

b: James Bond

c: Old Shatterhand

d: King Kong

23:07 Uhr -

Tolle Frage doch Wigald Boning ist diese Frage zu heikel. Er steigt aus und gewinnt ebenfalls 125.000 für den RTL-Spendenmarathon.

23:17 Uhr -

Zum Schluss wird die Frage noch aufgelöst: Tatsächlich ist Sherlock Holmes richtig! Alles in allem haben die Promis zusammen 439.000 für den RTL-Spendenmarathon erspielt. In diesem Sinne: Schlafen Sie gut und bis zum nächsten Mal!