Spreewaldkrimi: Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten träumt eine Berliner Studentin im "Tatort" einen Mord, der kurz darauf Wirklichkeit wird. In EinsFestival ist Kommissar Wallander der einzige, der an die Unschuld des Jungen Tommy glaubt. Auf 3sat wird eine krebskranke Frau Opfer eines Raubmords.

"Tatort": Trude (Lise Risom Olsen) träumt von einem Mord, der schon bald Wirklichkeit wird

Bild: rbb/Frédéric Batier/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Vielleicht

Eine norwegische Studentin meldet sich im Morddezernat bei Kommissar Felix Stark (Boris Aljinovic), um eine seltsame Aussage zu machen. Trude Bruun Thorvaldsen (Lise Risom Olsen) hat einen Mord geträumt: Ein Mann in einer Latzhose ermordet eine junge Frau. Zwei Wochen später wird die Architekturstudentin Lisa Steiger (Tinka Fürst) ermordet aufgefunden. Der Fall geht durch die Presse. Stark erinnert sich an die junge Norwegerin, nimmt Kontakt auf und lädt sie aufs Präsidium vor.

Jetzt die aktuellen Krimi-Serien bei Magine TV kostenlos anschauen!

VIDEO:
Video: spot on news

20:15 Uhr, EinsFestival: Mankells Wallander - Mordbrenner

Der gefürchtete Brandstifter Tommy (Christoffer Nordenrot) kehrt nach verbüßter Haftstrafe in seine Heimatstadt Linby zurück. Kurz darauf steht ein Bauernhof in Flammen, auch ein Kiosk brennt nieder. Niemand zweifelt daran, dass der Feuerteufel erneut sein Unwesen treibt. Nur Wallander (Krister Henriksson) glaubt nicht an die Rückfälligkeit des Jungen, doch seine immer gravierender werdenden Gedächtnislücken erschweren ihm die Arbeit.

20:15 Uhr, 3sat: Zwei allein

Die Schwestern Henriette (Gundi Ellert) und Gerlinde (Johanna Bittenbinder) führen in München gemeinsam ein Schuhgeschäft. Henriette ist mit Benedikt (Elmar Wepper) glücklich verheiratet. Dann erfährt Henriette, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt ist. Als sie gerade einen Weg gefunden hat, um mit ihrem Schicksal klar zukommen, wird Henriette Opfer eines Raubmords. Bei Linda, der einzigen Zeugin der Tat, und dem ermittelnden Kommissar kommen allerdings nach und nach Zweifel auf.

21:45 Uhr, ZDFneo: Spreewaldkrimi - Die Tote im Weiher

Im Spreewald wird eine Frau tot aus einem kleinen See geborgen. Scheinbar ein Selbstmord. Sie hatte vor fünf Jahren bei einem offenbar selbstverschuldeten Autounfall ihre neun Monate alte Tochter verloren und seitdem an einer schweren Schuldpsychose gelitten. Darüber zerbrach ihre Ehe. Doch die Obduktion bringt die Einnahme giftiger Pilze zutage. Kommissar Krüger (Christian Redl) forscht bei der Psychotherapeutin der Toten nach. Wurde sie ein Opfer verbotener Psycho-Experimente?

22:00 Uhr, ZDF, Inspector Banks: Die letzte Rechnung

Ein Killer erschießt den angesehenen Anwalt Keith Rothwell (Dominic Mafam) in seiner Villa beim Essen, inmitten seiner Familie. Doch Frau und Tochter reagieren auf Banks` (Stephen Tompkinson) Befremden seltsam unbeteiligt. Rothwell hatte ein Doppelleben geführt, mit Ehefrau Mary (Amanda Root) und seiner Geliebten Pamela Jeffries (Patricia Potter). Als diese krankenhausreif geprügelt wird, beflügelt das Banks' Suche nach dem Mörder ihres Liebhabers: Er überschreitet bewusst seine Kompetenzen.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser