Inspector Barnaby: Krimi-Tipps am Montag

Bei den "Mordsfreunden" wird eine Leiche in einem Zoo gefunden; die Kommissare Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein versuchen den Fall aufzuklären. Auf ZDFneo ermittelt Inspector Barnaby gleich zweimal hintereinander.

Oliver von Bodenstein (T. Bergmann, m.) und Pia Kirchhoff (F. Woll) versuchen einen Mordfall aufzuklären

Bild: ZDF/Johannes Krieg/spot on news

20:15 Uhr, ZDF: Mordsfreunde

Das Ermittlerduo Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) von der Hofheimer Kripo steht vor einem neuen Mordfall. Im Kronberger Zoo wurde eine menschliche Hand gefunden. Weitere Leichenteile tauchen auf, bis wenig später der Rest der Leiche gefunden wird. Zoodirektor Dr. Christoph Sander (Peter Davor) kennt den Toten: Es handelt sich um den Gymnasiallehrer Hans-Ulrich Pauly, der sich in seiner Freizeit für den Tier- und Naturschutz engagierte und daher in der Vergangenheit des Öfteren mit Sander aneinandergeraten war.

Sie wollen noch mehr von Inspector Barnaby sehen? Dann bestellen Sie sich hier eine DVD-Sammelbox mit vier Fällen

20:15 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Die Spur führt ins Meer

Der gutaussehende Martin Barrett hat ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand etwas Unrechtes tut. Doch anstatt das Unrecht anzuprangern, erpresst er sich von den Entlarvten ein stattliches Zubrot zu seinem schmalen Angestelltengehalt. Eines Nachts wird er durch sein Küchenfenster erschossen. Es zeigt sich bald, wieviele Feinde er gehabt hat. Und sie alle sind verdächtig. Barnaby (John Nettles) reist bei seinen Recherchen zu Barretts "Geschäften" bis ans Meer. Der Fall fesselt den Inspector zunehmend - auch aus privaten Gründen.

21:50 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Der Krieg der Witwen

Anders als sein Name vermuten lässt ist Freddy Butler ein reicher alter Herr, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Soeben hat er seine beiden Ex-Frauen Annabel und Lucinda in sein Schloss geholt, um dort mit ihnen und seiner aktuellen Frau Tara zu leben, da stirbt er an einem Herzinfarkt. Sofort bricht unter den Witwen ein erbitterter Streit um sein Erbe und eine hektische Suche nach den berühmten Helling-Smaragden aus. Und dies mit tödlichen Folgen für einige, die der Familie nahestehen. Inspector Barnaby (John Nettles) vermutet, dass Butler keines natürlichen Todes gestorben ist.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser