TV-Tipps: TV-Tipps am Montag

Im ZDF geht eine namhafte Drogeriekette pleite, während es Sigourney Weaver bei kabel eins wieder mit Aliens zu tun bekommt. Auf ProSieben hat Raj ungewohnte Probleme: Er steht zwischen zwei Frauen...

"Alles muss raus - Eine Familie rechnet ab": Das Familiengeschäft der Fabers ist in Gefahr

Bild: ZDF/Hans-Joachim Pfeiffer/spot on news

20:15 Uhr, ZDF: Alles muss raus - Eine Familie rechnet ab (1), Gesellschaftsdrama

Die einstmals erfolgreiche Drogeriekette Faber steht vor dem Aus: Gründer und Firmenchef Max Faber (Robert Atzorn) sieht keinen anderen Ausweg, als mit einer Planinsolvenz einen radikalen Neustart anzugehen. Tochter Kerstin (Lisa Martinek) ist eigens aus dem Ausland zurückgekehrt, um als zweite Geschäftsführerin das Erbe ihres Vaters zu retten. Auf dem Spiel stehen Tausende von Arbeitsplätzen. Auch jener von Janine Krause (Josefine Preuß), einer jungen, pragmatischen Frau, die ihren Job mag. Kerstin will nun das marode Unternehmen nach ihren eigenen, zeitgemäßen Vorstellungen umstrukturieren - notfalls auch gegen den Willen des Alten.

Sehen Sie auf MyVideo einen exklusiven Clip der neuen Folge von "The Big Bang Theory"

20:15 Uhr, VOX: Arrow, Actionserie

VIDEO:
Video: spot on news

Nachdem Barry von einem Blitz getroffen wurde, liegt er im Koma. Felicity reist nach Central City, um ihm beizustehen. Oliver und Diggle sind deswegen bei der Suche nach dem Maskenmann, der für die Anschläge auf die Polizisten Starling Citys verantwortlich ist und im Besitz des Wundermittels Mirakuru ist, auf sich allein gestellt. Oliver ahnt nicht, dass sich hinter der Maske sein Freund Sebastian Blood versteckt. Von dessen Rolle als Wohltäter geblendet, unterstützt Oliver diesen bei seiner Wahl für das Amt des Bürgermeisters. Einzig Laurel, die Sebastian schon etwas näher kennengelernt hat, misstraut ihm.

20:15 Uhr, kabel eins: Aliens - Die Rückkehr, Sci-Fi-Horror

Nach 57 Jahren erwacht Ripley (Sigourney Weaver), die einzige Überlebende des Raumschiffs Nostromo, aus dem Hyperschlaf. In der Zwischenzeit ist der Planet LV-426, auf den die verseuchte Nostromo gestürzt war und der nun Acheron heißt, kolonisiert worden. Da seit einiger Zeit der Funkkontakt zu Acheron abgerissen ist, machen sich Ripley und ein Elitetrupp zu dem Planeten auf - und landen in einem wahren Albtraum. Von Kolonisten fehlt jede Spur, nur die kleine Newt konnte den Aliens entkommen.

21:10 Uhr, ProSieben: The Big Bang Theory, Sitcom

Penny (Kaley Cuoco) hadert mit ihrer Schauspielkarriere: Sie hat ein Rollenangebot für einen fürchterlichen Film und weiß nicht, ob sie das Richtige tut, wenn sie es annimmt. Raj (Kunal Nayyar) plagt sich unterdessen mit einem Frauenproblem herum, das sein Gewissen ziemlich belastet. Er hat ein Date mit seiner Internetbekanntschaft Emily klarmachen können, die er zuerst verprellt hat. Doch dann meldet sich seine Ex-Freundin Lucy.

22:45 Uhr, ZDF: The Sentinel - Wem kannst du trauen?, Thriller

Pete Garrison (Michael Douglas) ist eine lebende Legende im Secret Service. Noch vor 20 Jahren für den Schutz des US-Präsidenten verantwortlich, ist er nun als Career Agent im Einsatz und zuständig für die Sicherheit der First Lady (Kim Basinger). Als bei einem Mordkomplott gegen den amtierenden Präsidenten ausgerechnet er unter Verdacht gerät, zu den Drahtziehern zu gehören, ist das ein Schock für alle. Als dann ausgerechnet sein ehemaliger Schüler und Freund David Breckinridge (Kiefer Sutherland) den Fall zugewiesen bekommt, gerät Garrison immer mehr unter Druck. Denn der verdächtigt Garrison, eine Affäre mit seiner Frau gehabt zu haben.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser