Anja Kling: TV-Tipps am Montag

Im ZDF ermittelt Anja Kling als Kommissarin, während bei Kabel eins eine Gruppe Forscher den puren Anaconda-Horror im Dschungel erlebt. Harrison Ford spielt einen schrägen Erfinder auf Arte, der ein Neues Leben fern ab von der Zivilisation sucht...

Karin Meister (A. Kling) ermittelt im Fall eines Frauenmörders im ZDF.

Bild: ZDF/spot on news

20:15 Uhr, ZDF: Verhängnisvolle Nähe, Thriller

Karin (Anja Kling) und Paul (Thomas Sarbacher) sind ein kinderlos, glücklich verheiratetes Paar. Sie ist eine ehrgeizige Hamburger Kriminalbeamtin, die ganztags im Präsidium sitzt und oft noch Arbeit mit nach Hause nimmt. Er arbeitet als Grundschullehrer, hat nichts dagegen, in ihrem Schatten zu stehen und fragt Karin gern nach Details aus ihrem Job aus. Sie sind eng befreundet mit Karins Kollegen Mike (Dirk Borchart) und dessen Frau Dina, die trotz Scheidungsquerelen ein amüsantes Noch-Ehepaar abgeben.

Harrison Ford spielt auch den berühmten "India Jones". Die DVD's zu den Filmen können Sie hier bestellen.

20:15 Uhr, Kabel eins: Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee, Horror

VIDEO:
Video: spot on news

Eine Gruppe von Wissenschaftlern macht sich auf den Weg in den Regenwald Borneos, um die sagenumwobene Blut-Orchidee zu suchen. Angeblich kann man mit Hilfe der Pflanze sein Leben verlängern. Aber der Regenwald von Borneo entpuppt sich als wahre Brutstelle für Anacondas - und zwar eine ganz besondere Art von Anacondas! Die Blutorchidee hat die Tiere größer, schnell und schlauer als ihre Artgenossen gemacht. Ein verzweifelter Kampf auf Leben und Tod beginnt ...

20:15 Uhr, Arte: Mosquito Coast, Drama

Der etwas sonderbare, aber geniale Erfinder Allie Fox (Harrison Ford ) hat die Nase voll von der modernen Konsum- und Wohlstandsgesellschaft. Er zieht mit seiner Frau und seinen vier Kindern von den verhassten USA nach Honduras, lässt alles hinter sich und möchte von vorne anfangen. Mit seinem Tatendrang steckt der enthusiastische Allie bald schon die Familie an und baut sich in unermüdlicher Arbeit mitten im Dschungel ein kleines Dorf auf. Doch sein Idealismus beginnt immer mehr in Wahn umzuschlagen...

20:15 Uhr, ARD: Wer hat Recht? Doku

Die Todesnachricht - für die Angehörigen ein Schock. Und dann gibt's oft auch noch Streit! "Wer hat Recht?" zeigt einen typischen Fall. Drei Geschwister haben ein Haus geerbt. Doch was soll jetzt damit geschehen? Verkaufen oder nicht? Eine gemeinsame Lösung muss her, sonst droht die Zwangsversteigerung. Frank Bräutigam schaltet eine Mediatorin ein. Wird sie es schaffen, zu vermitteln, ohne dass die Gerichte ins Spiel kommen?

20:15 Uhr, Sixx: Sex and the City, Serie

Eine neue Liebe - ein neues Leben? Charlotte (Kristin Davis) hat sich während einer Bestattung in den trauernden Witwer verliebt. Währenddessen arbeitet Carrie (Sarah Jessica Parker) weiter daran, ihre angeschlagene Beziehung mit Mr. Big (Chris Noth) zu verbessern. Samantha (Kim Cattrall) wird aus der In-Szene von Manhattan ausgeschlossen, weil sie versucht hat, einen Ehemann zu verführen. Auch Miranda (Cynthia Nixon) hat es nicht leicht: Nachdem sie sich nun endlich ein eigenes Apartment gekauft hat, wird sie von Panik-Attacken heimgesucht.

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser