Indiana Jones: TV Tipps am Sonntag

Bei RTL kämpft Liam Neeson gegen die Götter der Unterwelt, auf ProSieben erleben Tim und Struppi spannende Abenteuer und bei RTL II greift Mel Gibson wieder zu den Waffen.

Perseus (Sam Worthington) und Andromeda (Rosamund Pike) kämpfen Seite an Seite

Bild: RTL/spot on news

20:15 Uhr, RTL: Zorn der Titanen, Fantasy

Zehn Jahre sind vergangen, seit Halbgott Perseus (Sam Worthington) den monströsen Kraken besiegt hat. Seitdem hat der tapfere Krieger seine Waffe niedergelegt und lebt mit seinem Sohn Helios als friedlicher Fischer. Die schwindende Götter-Verehrung des Volkes führt jedoch dazu, dass die Macht der Gottheiten zunehmend verfällt. Der von Göttervater Zeus (Liam Neeson) verbannte Hades (Ralph Fiennes) macht sich die Schwäche zu Nutze und entführt Zeus in die Unterwelt, um ihn dort als Preis für die eigene Unsterblichkeit dem monströsen Kronos zu opfern.

Sehen Sie hier den Trailer zu "Non Stop" mit Liam Neeson

20:15 Uhr, ProSieben: Die Abenteuer von Tim und Struppi, Trickfilm

VIDEO:
Video: spot on news

Reporter Tim fällt ein Modellschiff in die Hände, das ihn bald in Teufels Küche bringt: Es handelt sich um die sagenumwobene "Einhorn". Der skrupellose Iwan Iwanowitsch Sakharin weiß um die Besonderheit des Modells, weshalb er unbedingt an seinen mysteriösen Inhalt gelangen muss. Er entführt Tim und seinen treuen Hund Struppi auf einen Frachter, wo Tim die Bekanntschaft von Kapitän Haddock macht. Zusammen wollen sie Sakharin die Stirn bieten und das Geheimnis der "Einhorn" lösen.

20:15 Uhr, RTL II: Der Patriot, Action

Der Witwer und ehemalige Kriegsheld Benjamin Martin (Mel Gibson) lebt mit seinen sieben Kindern auf einer kleinen Plantage in South Carolina. Sein ältester Sohn Gabriel (Heath Ledger) schließt sich ohne die Erlaubnis seines Vaters der Kolonialarmee und somit dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gegen die Engländer an. Doch der inzwischen pazifistische Martin weigert sich, seine Familie zu verlassen und mit seinem Sohn in die Schlacht zu ziehen. Erst als eines seiner Kinder stirbt und seine Plantage niedergebrannt wird, greift er wieder zu den Waffen.

20:15 Uhr, Sixx: Step Up 3 - Make Your Move, Tanzfilm

Der Streetdancer Luke (Rick Malambri) und seine Tanztruppe "House of Pirates" wollen am World Jam-Wettbewerb teilnehmen, bei dem die besten Tanzcrews der Welt gegeneinander antreten. Für die Piraten ist es eine große Herausforderung, schließlich müssen sie dort ihre Erzrivalen vom "House of Samurai" besiegen. Kurzerhand macht sich Luke auf die Suche nach neuen Talenten. Bald gehören Natalie (Sharni Vinson) und Moose (Adam G. Sevani) auch zum Team. Doch Natalie hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte.

22:30 Uhr, ProSieben: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, Abenteuer

Nevada, 1957: Der Archäologe und Uni-Professor Indiana Jones (Harrison Ford) und sein Kumpel Mac (Ray Winstone) stecken in großen Schwierigkeiten. Das Duo ist von sowjetischen Agenten unter Leitung der skrupellosen Irina Spalko (Cate Blanchett) gekidnappt worden. Indy soll in einer abgelegenen Lagerhalle eine geheimnisvolle Kiste identifizieren. Doch damit nicht genug: Abenteurer Indiana Jones muss sich auch noch in Peru um einen geheimnisvollen Schatz kümmern.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser