Die Klinik des Dr. Blanche: TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben begibt sich Archäologe Indiana Jones auf die abenteuerliche Suche nach einer Goldstadt im Dschungel von Peru, während sich Tanja Wedhorn im Ersten als Anwältin für die Dänen einsetzt. In Sat.

Indiana Jones auf der Suche nach dem Kristallschädel

Bild: Lucasfilm Ltd. & TM/spot on news

20:15 Uhr, ProSieben: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, Action-Abenteuer

Nevada, 1957: Der Archäologe und Uni-Professor Indiana Jones (Harrison Ford) und sein Kumpel Mac (Shia LaBeouf) stecken in großen Schwierigkeiten. Das Duo ist von sowjetischen Agenten unter Leitung der skrupellosen Irina Spalko gekidnappt worden. Indy soll in einer abgelegenen Lagerhalle eine geheimnisvolle Kiste identifizieren. Doch damit nicht genug: Abenteurer Indiana Jones muss sich auch noch in Peru um einen geheimnisvollen Schatz kümmern...

Sichern Sie sich hier die komplette "Indiana Jones"-DVD-Collection

20:15 Uhr, ARD: Reiff für die Insel - Katharina und die Dänen, Komödie

VIDEO:
Video: spot on news

Die temperamentvolle Anwältin Katharina (Tanja Wedhorn) hat alle Hände voll zu tun. Nachdem der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen im Strandlokal "Düne" eine Fischvergiftung erlitten hat, will dessen Verlag auf Schadenersatz klagen. Für die Inhaber Thies und Helge wäre das der Ruin. Katharina übernimmt das Mandat der beiden Wirte, obwohl sie privat durchaus Gefallen an dem sympathischen Jonas findet. Bei der Spurensuche muss sie bald gegen ihre eigene Tochter Nele und deren neuen Freund Finn ermitteln. Der hat sich auf krumme Geschäfte mit dänischen Makrelenfischern eingelassen - und mit denen ist nicht zu spaßen.

20:15 Uhr, Sat.1: Die perfekte Minute, Spielshow

Starke Nerven, Geschicklichkeit und Tempo: Wer all das unter einen Hut bringt, hat die Chance auf 200.000 Euro! In zehn Spielen, die jeweils eine Minute dauern, erkämpfen sich die Kandidaten Schritt für Schritt immer höhere Geldbeträge. Wer auf Risiko gehen will, wählt die Zocker-Variante und kann alles verlieren - denn die Sicherheitsstufen bei 10.000 und 80.000 Euro entfallen hier. Natürlich darf vorher geübt werden. Doch welche zehn der 25 kniffligen Trainingsspiele in der Show drankommen, ist eine Überraschung! Moderator Thore Schölermann führt durch "Die perfekte Minute".

20:15 Uhr, RTL2: Ein riskanter Plan, Thriller

Der Polizist Nick Cassidy (Sam Worthington) sitzt unschuldig im Gefängnis. Bei einer Trauerfeier gelingt ihm die Flucht. Mit einem waghalsigen Plan versucht er, seine Unschuld zu beweisen.

20:15 Uhr, Arte: Die Klinik des Dr. Blanche, Drama

Paris, 1850: Die Klinik des Dr. Blanche (Stanley Weber) und das Krankenhaus Bicetre des Professors Leuret (Lionnel Astier) konkurrieren gegeneinander: Welche der Koryphäen bekommt die beste Reputation, wer hat die bessere Therapie zur Behandlung von sogenannten Geisteskranken? Der junge Emile Blanche fordert mit seinen neuen Methoden die Wissenschaft heraus ...

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser