How I Met Your Mother - Serienfinale: Achtung, Spoiler: So endet HIMYM auf Pro7

Darauf haben Fans seit neun Staffeln gewartet: Die Kult-Sitcom How I Met Your Mother feierte ihr Finale in Deutschland. Findet Ted seine große Liebe, werden Robin und Barney glücklich? Die Antwort gab's am Mittwoch bei HIMYM auf Pro7 - und bei uns: Achtung, Spoiler!

Nun war es auch endlich in Deutschland soweit: ProSieben lud am 27. August 2014 um 20.15 Uhr zum großen Serien-Finale von How I Met Your Mother. Die Erfolgssitcom aus den USA ging nach neun Staffeln und 208 Folgen auch hierzulande zu Ende. In Amerika lief die finale Folge von HIMYM bereits Ende März 2014 - und veranlasste sowohl Kritiker als auch Fans zu einem Shitstorm.

Auch für Two And A Half Men heißt es: Aus und vorbei!

How I Met Your Mother Finale bei Pro7: Enttäuschung für die Fans?

Denn die meisten waren damit, wie die Serie für Ted Mosby (Josh Radnor), Barney Stinson (Neil Patrick Harris) und Robin Scherbatsky (Cobie Smulders) ausgeht, so gar nicht zufrieden. Auch viele eingefleischte Fans in Deutschland haben die letzte Folge bereits gesehen oder wissen vom Hörensagen, wie How I Met Your Mother ausgeht.

Warum How I Met Your Mother schon mit Rassismus-Vorwürfen zu kämpfen hatte.

HIMYM-Serienfinale auf ProSieben - als Online-Wiederholung

Für alle, die sich den Spoilern entziehen konnten oder das Staffelfinale noch einmal sehen wollen, strahlte Pro7 es am Mittwoch-Abend zur gewohnten Sendezeit. Dabei wurden die letzten drei Folgen am Stück gezeigt: Das Gelöbnis, Die Liebe meines Lebens Teil 1 und 2.

FOTOS: Süß, bissig, sexy! Die heißesten US-Serien-Girls

Wer das große Serienfinale von How I Met Your Mother auf ProSieben verpasst hat, kann es online als Wiederholung ganz einfach nachschauen. Pro7 stellt die letzten drei Folgen der Kultserie als Online-Stream in voller Länge zur Verfügung. Bis sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung können Sie kostenlos abgerufen werden.

Achtung, Spoiler! So endet HIMYM für Ted, Robin, Barney, Marshall und Lily

Wir verraten, wie How I Met Your Mother zu Ende ging - wenn auch in aller Kürze. Hier die wichtigsten Ereignisse des Serienfinales im Überblick:

- Robin und Barney heiraten, lassen sich aber nur drei Jahre später wieder scheiden.

- Barney begibt sich erneut auf Frauenjagd, schwängert ein One-Night-Stand und wird liebevoller Familienvater.

- Ted lernt seine Traumfrau Tracy kennen, mit der er zwei Kinder bekommt und die er schließlich auch heiratet. Doch nur wenig später stirbt Tracy.

- Teds Kinder ermutigen ihn, es noch einmal mit Robin zu versuchen, da er sie offensichtlich noch immer liebt.

- Heile Welt bei Marshall (Jason Segel) und Lily (Alyson Hannigan): Die beiden kriegen noch zwei Kinder und Marshall wird ein erfolgreicher Richter.

In den finalen drei Folgen von How I Met Your Mother geht es genauso turbulent zu wie in den insgesamt neun Staffeln der Sitcom. Bild: ProSieben Television GmbH/2013 Twentieth Century Fox Film Co

Fans der Sitcom müssen stark sein: How I Met Your Mother bekommt kein Spin-off

In den USA sahen das Serienfinale von How I Met Your Mother fast 13 Millionen Menschen - ein neuer Rekord für die Sitcom. Auch bei ProSieben wird das Serienzugpferd am Mittwoch sicher wieder ein echter Quotenhit. Die Hoffnung auf Nachschub hat sich jedoch jüngst zerschlagen. Das geplante Spin-off von HIMYM - How I Met Your Dad - nach der Pilotfolge eingestellt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser