Von news.de-Redakteur - 19.08.2014, 17.14 Uhr

Goodbye Deutschland 2014: Drama pur bei Jens und Jenny: Jens Büchner lässt seinen Auswanderer-Traum platzen

Jens und Jenny waren das Traumpaar bei Goodbye Deutschland! Doch dann folgte der Absturz. Seitdem haftet das Pech an Jens' Fersen. Das ändert sich auch nicht in den neuen Folgen von Goodbye Deutschland! Ganz im Gegenteil.

Jens und Nadine wollen ihrer Liebe noch eine Chance geben. Bild: VOX/99pro media

Jens Büchner ist gemeinhin das, was man als derzeit ärmste Sau im TV bezeichnen könnte. Der Auswanderer, der es mit der Vox-Soap Goodbye Deutschland - Die Auswanderer zu einem mittelprächtigen C-Promi-Status gebracht hat, steht heute Abend in einer neuen Folge von Goodbye Deutschland! wieder im Mittelpunkt. Dabei wirkt es schon fast so, als haben die Produktionsfirma 99 Pro Media, Privatsender Vox und Jens Büchner, im Boulevard gerne auch als Mallorca-Jens tituliert, den anscheinenden Untergang des Auswanderers für Goodbye Deutschland! wohl inszeniert. Mit keinem anderen Goodbye-Deutschland-Auswanderer räumt Vox derart beeindruckende Quoten ab.

Lesen Sie hier: Goodbye Deutschland 2014 - Gewaltandrohungen gegen Mallorca-Jens!

Goodbye Deutschland! mit Jens und Jenny: Eine total verrückte Auswanderung! Wiederholung bei Vox Now in der Mediathek

Falls Sie nicht rechtzeitig einschalten konnten, oder aber Sie einfach nur die aktuelle Folge von Goodbye Deutschland! mit Jens und Jenny noch einmal ansehen wollen, können Sie die Sendung auch online schauen. In der Vox-Mediathek bei Vox Now gibt es die Folge eine Woche gratis zum Abrufen.

Goodbye Deutschland heute mit Jens und Jenny: Jens Büchner mit eigener Doku-Soap bei Vox

Jens Büchner ist seit Daniela Katzenberger der einzig große Wurf von 99 Pro Media - und zeigt, dass die Auswanderer-Geschichten von Goodbye Deutschland! auch in der anderen Richtung funktionieren. Eben ohne die große Karriere. Fest steht: Mallorca-Jens ist immer für eine Schlagzeile gut und machte bisher auch keinen Hehl daraus, dass er sich über die Berichterstattung über seine Person freute. So wundert es nicht, dass Vox Jens Büchner und seiner Ex-Freundin (und Mutter seines Kindes) Jennifer Matthias ein Goodbye-Deutschland-Special (Start heute Abend, 19. August 2014, 22.10 Uhr bei Vox) widmet, dass sein Schicksal noch einmal genau unter die Lupe nimmt.

Goodbye Deutschland 2014: Haftanordnung! Schon wieder Schulden-Ärger für Mallorca-Jens!

FOTOS: Einwandern, auswandern Probleme hier wie dort

Mallorca-Jens bei Goodbye Deutschland 2014: Trennung von Jenny, Pleite, Obdachlosigkeit

Die Vorgeschichte von Goodbye-Deutschland-Auswanderer Jens Büchner ist schnell erzählt: Jens Büchner und Jennifer Matthias galten einst als das Vorzeige-Paar der Vox-Auswanderer-Soap Goodbye Deutschland. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Die Trennung von Ex-Freundin Jenny, seine vermeintliche Lungenkrankheit, seinen Absturz in Palmas Kneipen inklusive Pleite, seine neue Beziehung zu Studentin Nadine, der er gegenüber schon handgreiflich wurde, und seine Stasi-Beichte - Jens Büchner ist bei Goodbye Deutschland ganz unten angekommen.

Goodbye Deutschland 2014: Heute neue Folge mit Jens Büchner - Mallorca-Jens haut ab

Jens Büchner steht vor den Scherben seines Auswanderer-Traums: Jennifer, die Mutter seines Sohnes hat ihn verlassen, die ehemals gemeinsame Boutique führt sie allein weiter, Ersparnisse gibt es nicht. Jens muss zum wiederholten Mal von vorn anfangen. Und obwohl er schon mehrere Chancen ganz gewaltig in den Sand gesetzt hat, bekommt er - Goodbye Deutschland sei Dank - gleich zwei neue Versuche. Denn: Auch mit einem gescheiterten, aber aus dem TV bekannten Gesicht kann man Geld verdienen. So will ein Unternehmerpärchen aus Cala Ratjada Mallorca-Jens zum Geschäftsführer einer Cocktailbar machen. Und ein Musikproduzent will ihn im Rahmen von Goodbye Deutschland zum Ballermannstar mit eigenem Song erheben.

FOTOS: Schlagerbranche Pleiten, Drogen, Selbstmord

Goodbye Deutschland mit Mallorca-Jens und Jenny: Pleite-Jens plant seine Flucht

Doch Jens Büchner scheitert auch hier zunächst kläglich. Denn: Der 44-Jährige hat sich nicht mehr im Griff. Nur Minuten, bevor sein Musikvideo zu «Pleite aber sexy» gedreht werden soll, verkracht sich Jens mit seiner Freundin Nadine, die ihm doch noch eine Chance geben will. Und was macht Mallorca-Jens? Er lässt sein Dreh-Team im Stich und flieht wieder einmal, statt sich den Problemen zu stellen.

Und auch Ex-Freundin Jenny hat die Nase voll vom Vater ihres Kindes. Seit sechs Monaten zahlt Jens keinen Unterhalt für Sohn Leon, außerdem sagt er immer wieder kurzfristig Besuchstermine ab. Die 28-Jährige will am liebsten den Kontakt ganz verbieten - und mit ihrem neuen Freund Michael eine Familie gründen. Eine letzte Aussprache soll es geben, noch eine Chance soll Jens bekommen. Doch das Gespräch endet im großen Zoff.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser