Polizeiruf 110: Krimi-Tipps am Montag

Das "Tatort"-Kult-Team Thiel und Boerne treiben im RBB ihr Unwesen, während Monk bei Super RTL Konkurrenz bekommt. Auf ZDFneo hat es Inspector Barnaby mit einem Brandanschlag zu tun.

"Tatort: Zwischen den Ohren" im RBB: Hat Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) diesen Fuß mit einer äußerst seltenen Fehlbildung nicht schon einmal gesehen? Silke Haller alias "Alberich" (ChrisTine Urspruch) und Frank Thiel (Axel Prahl, M) sind skeptisch Bild: rbb/WDR/Thomas Kost/spot on news

20:15 Uhr, RBB, Tatort: Zwischen den Ohren

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) freut sich auf einen spannenden Fußballabend, Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan-Josef Liefers) feilt an seiner Dankesrede zur Verleihung des Wissenschaftspreises und Vater Thiel sucht beim Nachtangeln seine innere Mitte, als ein Fuß, der in einem Motorradstiefel steckt, für Aufregung sorgt. Prof. Boerne ist alarmiert: Hat er diesen Fuß mit einer äußerst seltenen Fehlbildung nicht schon einmal gesehen? Schnell wird aus der Vermutung Gewissheit: Seine ehemalige Klassenkameradin Susanne Clemens wurde offenbar das Opfer eines Verbrechens.

Die "Tatort: Thiel/Boerne-Box" hier bestellen

20:15 Uhr, Super RTL, Monk: Mr. Monk bekommt Konkurrenz

VIDEO:
Video: spot on news

Als Monk (Tony Shalhoub) wieder einmal an den Tatort eines Mordes gerufen wird, wartet dort eine unliebsame Überraschung auf ihn. Denn es ist noch ein zweiter Detektiv namens Marty Eels anwesend, der offenbar die Absicht hat, Monk Konkurrenz zu machen. Und das mit Methoden, an denen gemessen die bekannt skurrile Ermittlungsarbeit Monks völlig alltäglich erscheint...

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Ein missratener Sohn

Brandbombenanschlag in der Spedition von Matt und James Parkes. Barnaby (John Nettles) und sein Assistent Jones (Jason Hughes) vernehmen viele Verdächtige: Das Ehepaar Galsworthy gibt Matts Sohn, dem Dorf-Playboy James Parkes, die Schuld am Selbstmord ihrer Tochter Gilly. Kellnerin Layla Barkham wird von James wegen ihres anrüchigen Nebenerwerbs erpresst...

22:15 Uhr, RBB, Polizeiruf 110: Es ist nicht immer Sonnenschein

Fetzer, Ali und Ghandi, drei Jugendliche aus Ost-Berlin, langweilen sich und sind auf der Suche nach Abwechslung. In einem Park wollen sie einen alten Mann erschrecken. Aus dem Spaß wird jedoch schnell tödlicher Ernst. Die Zeugenaussagen liefern der Kriminalpolizei nur einen einzigen Anhaltspunkt, um den Jugendlichen auf die Spur zu kommen, den Spitznamen Ghandi. In ganz Ost-Berlin beginnt die Kriminalpolizei nach den drei jugendlichen Motorradfahrern zu fahnden.

23:25 Uhr, Einsfestival, Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis

Das Verschwinden eines Bootsbauers lenkt Linda Wallanders (Johanna Sällström) Aufmerksamkeit auf den Selbstmord von dessen Tochter Anja. Linda glaubt an ein Drogenproblem, denn sie betreibt Aufklärungsarbeit an Anjas Schule, wo kräftig gedealt wird. Als jedoch der Laptop des toten Mädchens im Polizeilabor untersucht wird, ist die Polizistin entsetzt. Die Festplatte liefert Beweise dafür, dass Anja zur Prostitution gezwungen und erpresst wurde. Doch damit hat Linda erst die Spitze des Eisbergs entdeckt.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser