Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea haben sich nach mehr als 40 Jahren getrennt. Das bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

mehr »

Jim Carrey: TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL ist Zac Efron als ehemaliger Soldat in "The Lucky One" auf der Suche nach seinem persönlichen Glücksbringer. Brad Pitt hingegen versucht auf ProSieben in "Moneyball" das Baseballspiel zu revolutionieren.

Beth (Taylor Schilling) und Logan (Zac Efron) kommen sich mit jedem Tag näher, doch Logan verrät nicht, was ihn nach Louisiana verschlagen hat.

Bild: RTL/spot on news

20:15 Uhr, RTL: The Lucky One - Für immer der Deine, Drama

Ex-Soldat Logan (Zac Efron) kehrt aus dem Irak-Krieg in seine Heimat zurück. Während eines Einsatzes fand er ein Bild einer Frau, das ihn seitdem als Glücksbringer begleitet. Nun macht er sich auf die Suche nach der Unbekannten auf dem Bild und findet sie in Beth (Taylor Schilling), einer jungen Frau aus North Carolina. Er heuert in ihrer Hundepension als Hilfsarbeiter an und kommt ihr mit jedem Tag näher. Doch er findet nicht den Mut, ihr die Wahrheit über sein Auftauchen zu erklären.

Filme aller Art gibt es auf Amazon Prime Instant Video. Melden Sie sich hier zum kostenlosen 30-Tage-Test an

20:15 Uhr, ProSieben: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

Nach einer durchwachsenen Saison stehen die Oakland Athletics kurz vor dem Bankrott und die Spieler wandern zur Konkurrenz ab. Trotz knapper Mittel muss Manager und Ex-Baseballstar Billy Beane (Brad Pitt) eine Top-Mannschaft zusammenstellen. Gegen den Widerstand seines Clubs setzt er auf das Statistikverfahren Sabermetrics: Erfunden von einem Yale-Absolventen bewertet es Baseballer nach ihren Spielstatistiken und stellt das Team zusammen. Kann Beane damit das Baseballspiel revolutionieren?

20:15 Uhr, Arte: Die Truman Show, Satire

Rund um die Uhr ist Truman Burbank (Jim Carrey) auf Sendung, 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche, seit 30 Jahren. Per Live-Übertragung konnten ihn Zuschauer weltweit auf ihren Fernsehbildschirmen aufwachsen sehen, von Geburt an. Tausende unsichtbar installierte Kameras sind Trumans ständige Begleiter. Der junge Mann weiß nichts von dieser Dauerüberwachung. In einer penibel durchgeplanten Fernsehshow bieten sie mit ihm eine bizarre Seifenoper dar. Als Truman eines Tages ein Studio-Scheinwerfer vor die Füße fällt, macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit.

20:15 Uhr, Tele 5: Just Visting - Mit Vollgas in die Zukunft, Komödie

Ritter Thibault (Jean Reno) hat im Drogenrausch versehentlich seine Geliebte Lady Rosalind (Christina Applegate) ermordet. Sein Knappe Andre (Christian Clavier) versucht, das Missgeschick rückgängig zu machen und bittet den Hofmagier, ihn und seinen Herrn 20 Minuten zurück in der Zeit zu schicken. Doch statt in der Vergangenheit landen Thibault und Andre im 21. Jahrhundert. Dort tappen die beiden in allerhand Fettnäpfchen.

22:50 Uhr, RTL II: Gefährliche Brandung, Thriller

Der ehrgeizige FBI-Agent John "Johnny" Utah (Keanu Reeves) schleust sich undercover ins Surfer-Milieu ein, um nach einer dort vermuteten Gruppe von Bankräubern zu fahnden. Bei seinen Ermittlungen stößt er nicht nur auf den charismatischen Surfer Bohdi (Patrick Swayze), den Kopf der Bande, sondern auch auf die unerschrockene Surferin Tyler (Lori Petty), in die er sich prompt verliebt. Als die Gangster von Johnnys wahrer Identität erfahren, bringen sie Tyler in ihre Gewalt. Sie soll mit dem Leben bezahlen, wenn er sich nicht bereit erklärt, beim nächsten Banküberfall mitzumachen.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser