Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Sina hat bei "Unter uns" ihre Abreise heimlich nach vorne verlegt. Bei "Verbotene Liebe" bittet Ansgar Sebastian, zehn Millionen Euro Lösegeld zu besorgen, während Simone bei "Alles was zählt" Isabelle öffentlich zur neuen Chefin der Sportswear-Linie ernennt.

"Unter uns": Henning (Benjamin Kiss) und Ute (Isabell Hertel)

Bild: RTL/Stefan Behrens/spot on news

17:30 Uhr, RTL: Unter Uns

Sina hat ihre Abreise nach Yale nach vorne verlegt, will das aber vor ihren Mitbewohnern verheimlichen, um unangenehmen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Joe kommt zufällig doch dahinter und redet Sina ins Gewissen. Die kommt tatsächlich ins Grübeln, ob sie das Richtige tut. Doch dann bekommt sie mit, dass Joe und die anderen ihre Flug-Umbuchung rückgängig machen wollen. Eva schafft es nicht, Till den wahren Grund für ihr schlechtes Gewissen zu beichten und tischt ihm eine Notlüge auf. Als Eva und Ute mitbekommen, dass Sascha sich nicht bei Britta meldet, befürchtet Ute, dass der Sex mit Eva für Sascha mehr bedeutet hat. Doch Eva ist sich sicher, dass ihr Ausrutscher für Sascha ebenso bedeutungslos war, wie für sie. Als sie aber eine SMS von ihm bekommt, sieht sich Eva gezwungen zu handeln und erteilt Sascha eine klare Abfuhr. Das vereinbarte Lauftraining mit Maik steht an und Henning hofft, dass er dem aggressiven Jugendlichen mit dem Sport helfen kann. Als der jedoch nicht zum Training erscheint, ist Henning ernüchtert. Umso überraschter ist er, als er Maik beim Werkzeug-Diebstahl vor Brittas neuem Laden erwischt.

Hier können Sie die DVD-Box von "Verbotene Liebe" mit den Folgen 1-100 bestellen

18:00 Uhr, Das Erste: Verbotene Liebe

Ansgar bittet den völlig überrumpelten Sebastian, zehn Millionen Euro Lösegeld zu besorgen, ohne die Polizei einzuschalten. Während Ansgar sich an die Hoffnung klammert, dass Sebastian sich an Alexas Regeln hält, lässt sich Sebastian von Tanja dazu überreden, die Polizei doch einzuschalten. Wird die Geldübergabe nun noch gut gehen? Dana ist aufs Schloss gezogen, weil sie versuchen möchte, ihrer Liebe zu Hagen eine Chance zu geben. Als sie beim Familienessen von Hagens Hochzeits-Verbot gegenüber Sebastian und Tanja erfährt, ist Dana befremdet. Dana zweifelt daran, ob sie die Kraft hat, den alten Hagen neu zu entdecken, als ein kleines Wunder geschieht. Olli erkennt, dass seine Gefühle für Sascha noch immer präsent sind. Selbst in seinen Träumen wird er davon heimgesucht. Auch seine Versuche, sich Sascha endlich aus dem Kopf zu schlagen, gelingen nicht.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Chantal will Steffen zurückerobern. Umso glücklicher ist sie, als er sie zu einem Mittagessen einlädt. Doch der langersehnte Kuss fällt anders aus als erwartet. Durch einen Zufall erfährt Anna, dass sich ihr Vater Geld von zwielichtigen Rockern geliehen hat, um die Kunstbar zu kaufen. In ihrer Enttäuschung, weil Alex es ihr nicht selbst gesagt hat, vertraut sie sich ausgerechnet Marc an.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Marcel will die Zeit mit Lou genießen und freut sich auf einen schönen Abend mit ihr. Doch als Lou in einer Bar angebaggert wird, rastet Marcel aus. Als Robin auf dem Hausboot auftaucht, um mit Hanna zu reden, ist die zwar hin- und hergerissen, schickt ihn aber weg. Kurz darauf bekommt sie eine SMS, dass er ihr noch etwas Wichtiges sagen muss, bevor er Berlin verlässt.

19:05, RTL: Alles was zählt

Zur Verwunderung aller ernennt Simone Isabelle öffentlich zur neuen Chefin der Sportswear-Linie. Argwöhnisch will Ludmilla herausfinden, was der Grund für Simones überraschende Entscheidung ist. Durch Ludmillas Fragen alarmiert raufen sich die Steinkamp-Frauen noch einmal zusammen und schmieden einen Plan, um Ludmillas Nachforschungen auszubremsen. Raquel ist entschlossen, Distanz zu Felix zu halten. Als sie jedoch die Chance bekommt, einen größeren Part beim Show-Case zu übernehmen, sagt sie zu - auch wenn das bedeutet, mit Felix tanzen zu müssen. Julia bleibt zu Bens Enttäuschung bei ihrer Entscheidung, sich von ihm zu trennen. Sie wird das Gefühl nicht los, nur ein Ersatz für Bea zu sein. Während Julia wieder zu Bea ins Loft zieht, erkennt Ben, dass er Julia nicht verlieren und um ihre Liebe kämpfen will.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Katrin und Maren haben endlich einen potenziellen Kunden an Land gezogen. Nun fehlt ihnen ein repräsentatives Büro, um dem Kunden ihr Konzept zu präsentieren. Kurzerhand überzeugen Katrin und Bommel die skeptische Maren, ein leerstehendes Büro als ihre Agentur und ihre Freunde als Mitarbeiter dieser auszugeben. Trotz kleinerer Pannen kauft der Kunde das Theater ab und will mit Katrin und Maren zusammenarbeiten. Doch dann droht die Lüge aufzufliegen. Vince kann nicht verhindern, dass Sophie ahnungslos mit Leon in ihrem Kofferraum davon fährt. Als Leon versucht, aus seinem Versteck zu entkommen, scheitert er und erweckt stattdessen Sophies Aufmerksamkeit. Angespannt hofft Leon, dass Vince ihn befreien kann, damit ihm die Peinlichkeit erspart bleibt, Sophie zu erklären, was er in ihrem Kofferraum verloren hat. Emily ist fassungslos, als David sie erpresst: Wenn sie ihre Drohung wahr macht und Tayfun vorlügt, dass er sie angebaggert hat, dann zeigt er Tayfun den Beweis für ihre gemeinsame Affäre. Notgedrungen muss Emily akzeptieren, dass David sie in der Hand hat und sie keine Möglichkeit mehr hat, ihn aus ihrem Leben zu verdrängen.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser