Karl Lagerfeld tot

Mode-Ikone stirbt mit 85 Jahren nach schwerer Krankheit 

Karl Lagerfeld wurde weltweit hofiert und bewundert. Als Fashion-Guru herrschte er über die Welt der Mode. Nun ist der Stardesigner mit dem weißen Mozartzopf im Alter von 85 Jahren gestorben, wie das Modehaus "Chanel" mitteilte.

mehr »

Türkisch für Anfänger: Schon wieder ein voller Erfolg: "Türkisch für Anfänger" mit Elyas M'Barek

Dass die Zuschauer einfach nicht genug bekommen können von Josefine Preuß, Elyas M'Barek und Co. zeigten schon die sensationellen Quoten bei der Erstausstrahlung der TV-Serie 2005 bis 2008 und beim Kinoerfolg 2012.

Deutsche Emanzipation trifft auf türkischen Machismo: Im Flugzeug muss sich Lena (Josefine Preuß) mit Cem (Elyas M'Barek) eine Sitzreihe teilen

Bild: ARD Degeto/Rat Pack/Constantin Film/spot on news

Top Quote trotz Wiederholung: Das gelang dem Ersten am Freitagabend, denn die Zuschauer können offenbar einfach nicht genug bekommen vom humorvoll überspitzten Zusammenprall zweier Kulturen in "Türkisch für Anfänger", der preisgekrönten Sitcom (2005-2008) und dem gleichnamigen Kinofilm (2012), mit Elyas M'Barek (32, "Fack ju Göhte") und Josefine Preuß (28, "Lotta").

4,63 Millionen aller Fernsehenden lachten ab 20.15 Uhr über die Komödie im Ersten; davon waren 1,95 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt, was zu überragenden Marktanteilen führte: 17,4 Prozent insgesamt sowie 20,8 Prozent bei den besonders beachteten 14- bis 49-Jährigen.

Was Elyas M'Barek über Frauen denkt, erklärt er in diesem Video

In der Gesamtliste ging der Platz zwei dank "Der Alte" und "Letzte Spur Berlin" diesmal an das ZDF. Was die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen angeht, war ProSieben allerdings heißester Verfolger der Culture-Clash-Komödie. Kein Wunder, schickte der Münchner Sender doch passend zum aktuellen Kinostart der US-Action- und Science-Fiction-Spielfilm-Reihe mit "Transformers 4" den Vorgänger "Transformers 3" (2011) ins Rennen - die Zuschauer-Reaktion: 18,5 Prozent Marktanteil.

VIDEO:
Video: spot on news
VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser