TV-Tipps: TV-Tipps am Freitag

In Sat.1 begibt sich Papagei Blu auf eine turbulente Reise nach Brasilien, während Josefine Preuß und Elyas M'Barek im Ersten zusammen auf einer einsamen Insel stranden.

Blu trifft erstmals auf ein Blau-Ara-Weibchen

Bild: Twentieth Century Fox Film Corporation/spot on news

20:15 Uhr, Sat.1: Rio, Trickabenteuer

Seit Papagei Blu vor 15 Jahren von Wilddieben aus dem brasilianischen Urwald gestohlen wurde, kümmert sich die Buchhändlerin Lindy im kalten Städtchen Moose Lake, Minnesota, um ihn - bis der Vogelforscher Tulio bei ihr anklopft. Weil Blu das letzte lebende Blau-Ara-Männchen auf der Welt ist, soll er mit Tulio zum letzten Weibchen seiner Art nach Rio reisen. Doch der Trip nach Brasilien läuft überhaupt nicht nach Plan ...

"Türkisch für Anfänger" startete als Serie - hier gibt's alle Staffeln auf DVD

20:15 Uhr, RTL: Familien Duell Prominenten-Special, Ratespiel

Daniel Hartwich präsentiert heute eine weitere Ausgabe des "Familien Duell Prominenten-Specials". Diesmal treffen die Teams von "Let's Dance"-Profitänzerin Isabel Edvardsson, Moderatorin Aleksandra Bechtel, DSDS-Stars Sarah Engels und Pietro Lombardi sowie Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner auf der Suche nach der Top-Antwort und für einen guten Zweck aufeinander.

20:15 Uhr, ProSieben: Transformers 3, Sci-Fi-Action

Megatron will Rache! Nachdem er versucht hat, die Energie der Sonne zu stehlen, herrscht Krieg auf Cybertron. Der Autobot Sentinel Prime versucht, durch Teleportation vom Planeten zu fliehen. Die Decepticons schießen ihn ab und er schwebt ohne Antrieb durch das All, bis er 1961 auf der dunklen Seite des Mondes landet. Der Wettlauf in höhere Sphären unter Präsident John F. Kennedy beginnt... In der Gegenwart sind die Autobots auf einer Mission zum Atomkraftwerk Tschernobyl...

20:15 Uhr, Das Erste: Türkisch für Anfänger, Komödie

Die 19-jährige Lena Schneider (Josefine Preuß) ist genervt, als sie von ihrer Mutter zu einem Urlaubstrip in Thailand genötigt wird. Erst recht nicht, als das Flugzeug mitten im Indischen Ozean notwassern muss und sich Lena auf einer einsamen Insel wiederfindet. Doch damit nicht genug - auch den Testosteronprotz Cem Öztürk (Elyas M'Barek), seine Schwester Yagmur und den Griechen Costa hat es auf das Eiland verschlagen. Lena wünscht sich bald, lieber gestorben zu sein, als mit diesen strapaziösen Landsleuten eine unfreiwillige Robinsonade durchzustehen.

21:15 Uhr, RTL: Unschlagbar, Show

Marco Schreyl und Sonja Zietlow bitten wieder "unschlagbare" Kandidaten zum Duell! Die Challenge-Show mit Marco Schreyl und Sonja Zietlow zeigt Wettkämpfe, wie es sie so noch nicht gegeben hat: Hier treten Menschen an, die von sich behaupten, in einer bestimmten Disziplin unbezwingbar zu sein. Ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten müssen die Kandidaten in spannenden Duellen unter Beweis stellen; und sie bekommen es mit überraschenden Gegnern zu tun: Menschen aus den entlegensten Regionen der Welt, Tiere und mächtige Maschinen werden die Kandidaten auf die Probe stellen!

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser