John Travolta: TV-Tipps am Sonntag

Auf Arte liegen John Travolta in "Saturday Night Fever" die Mädchen auf der Tanzfläche zu Füßen. Bei RTL versucht Katherine Heigl in "Einmal ist keinmal" einen alten Bekannten hinter Gitter zu bekommen.

Wenn er in der Disco auf der Tanzfläche seine Show abzieht, liegen ihm die Mädchen zu Füßen: John Travolta als Tony Manero mit Karen Lynn Gorney als Silvia

Bild: © Paramount Pictures/spot on news

20:15 Uhr, Arte: Saturday Night Fever, Tanzdrama

Der 19-jährige Tony Manero (John Travolta) aus dem italienischen Viertel von Brooklyn hält sich mit schlecht bezahlten Jobs über Wasser. Nur samstagsnachts lebt er auf. Wenn er in der Disco auf der Tanzfläche seine Show abzieht, liegen ihm die Mädchen zu Füßen. Er selbst hat nur Augen für die schöne Aufsteigerin Stephanie aus Manhattan. Als Tony von einem Tanzwettbewerb hört, glaubt er, dass seine große Chance auf ein besseres Leben gekommen ist. Er möchte mit Stephanie am Wettbewerb teilnehmen, um das Preisgeld zu bekommen. Doch dann wird er sich seiner perspektivlosen Existenz bewusst.

Noch mehr Filme gibt es auf Amazon Prime Instant Video. Jetzt zum kostenlosen 30-Tage-Test anmelden!

20:15 Uhr, RTL: Einmal ist keinmal, Komödie

Stephanie Plum (Katherine Heigl) ist pleite. Nachdem sie ihren Job verloren hat, sieht sie nur noch einen Ausweg: Sie erklärt sich bereit, für 10.000 Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen und vor Gericht zu bringen. Die Sache hat nur zwei Haken: Erstens steht Joe unter Mordverdacht, zweitens ist er für Stephanie kein Unbekannter. Die beiden kennen sich seit Kindertagen, und Stephanie hatte sich geschworen, für alle Zeiten die Finger von Joe zu lassen. Dass er ein Mörder sein soll, kann sie allerdings nicht glauben.

20:15 Uhr, ProSieben: Tron - Legacy, Thriller

Im Jahr 1989 verschwindet Kevin Flynn (Jeff Bridges), ein genialer Programmierer und Geschäftsführer eines Software-Unternehmens, spurlos. Seine Firma hinterlässt er seinem Sohn Sam, der sich, als er erwachsen wird, nur wenig für das Erbe seines Vaters interessiert. Eines Tages entdeckt Sam ein geheimes Labor und aktiviert versehentlich einen Laser, der ihn digitalisiert und in eine virtuelle Computerwelt katapultiert. Dort trifft Sam seinen verschollenen Vater wieder.

20:15 Uhr, kabel eins: Kein Bund fürs Leben, Komödie

Der frischgebackene Abiturient Basti (Franz Dinda) denkt nicht im Traum daran, zum Bund zu gehen. Er scheitert jedoch mit einer gefälschten Urinprobe - genau wie sein Kumpel Schleifer (Florian Lukas). Eingezogen zu den Feldjägern, schließen sie während der Strapazen der Grundausbildung Freundschaft mit ihren Stubenkameraden - schließlich gilt es nicht nur Oberfeldwebel Keller ein Schnippchen zu schlagen, sondern auch die arroganten Soldaten der US-Nachbarkaserne beim Manöver fertig zu machen.

20:15 Uhr, Sixx: Eiskalte Engel, Drama

Sebastian (Ryan Phillippe) hat an seiner Highschool noch jede Frau verführt, bis auf eine: Seine Stiefschwester Kathryn (Sarah Michelle Gellar). Eines Tages bittet sie ihn um einen hinterhältigen Gefallen. Weil sie ihr Freund Court gerade verlassen hat, soll Sebastian Courts neue Flamme ausspannen. Doch Sebastian hat eine bessere Idee. Sollte er es schaffen, die Tochter des Direktors (Reese Witherspoon) von ihrem Keuschheitsgelübde abzubringen und Rache an Court zu nehmen, verlangt er eine eindeutige Entlohnung: Eine Nacht mit Kathryn.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser