Marco Heinsohn tot

Plötzlicher Krebstod! Sat.1-Moderator stirbt mit 49 Jahren

Marco Heinsohn ist tot. Der gebürtige Hamburger wurde vor allem als Sat.1-Moderator und Hallensprecher des HSV Hamburg bekannt. So nehmen seine einstigen Weggefährten Abschied.

mehr »

Festival-Wochenende im TV und online: Southside und Hurricane 2014 im kostenlosen Live-Stream

Mit dem Southside und dem Hurricane 2014 (20. bis 22.06.) findet an diesem Wochenende das nächste große Zwillings-Festival statt. Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, verfolgt die Festivals Southside und Hurricane am besten am TV oder im Live-Stream bei 3sat, EinsPlus und Arte.

Nach Rock am Ring und Rock im Park heizen Festival-Fans auch an diesem Wochenende gleich zwei Musik-Großveranstaltungen ordentlich ein: das Southside 2014 in Neuhausen ob Eck und das Hurricane 2014 in Scheeßel. Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, Southside und Hurricane im Live-Stream online oder per Live-Übertragung im TV mitzuverfolgen.

Southside und Hurricane Festival 2014 live bei 3sat und EinsPlus im Free-TV

3sat und EinsPlus teilen sich in diesem Jahr die Live-Berichterstattung von den Zwillings-Festivals Southside und Hurricane. Am Samstag (21.06.2014) beginnt 3sat um 20.15 Uhr mit der Übertragung vom Hurricane Festival 2014 in Scheeßel und sendet dreieinhalb Stunden live. Zu sehen sein werden unter anderem die Bands Kraftklub, Interpol und Volbeat.

Am Sonntag (22.06.2014) ist dann EinsPlus an der Reihe und sendet live vom Southside Festival 2014 in Neuhausen ob Eck. Diesmal geht es schon um 17.15 Uhr los. Ganze sechs Stunden Live-Musik im Free-TV erwarten den Zuschauer, der in den Genuss von Lily Allen und Bad Religion kommt.

Von Campingplatz bis Dixi-Klo
Festival-ABC
zurück Weiter

1 von 23

Arte und DasDing.de mit Live-Stream zum Hurricane Festival 2014

Wer Southside und Hurricane lieber am Computer mitverfolgen will, kann gleich auf mehrere Live-Streams zurückgreifen. So zeigt Arte auf concert-arte.tv insgesamt 13 Konzerte vom Hurrican Festival, darunter The Subways, Thees Uhlmann & Band sowie Casper. Der Sender weist aber darauf hin, dass es wegen der Rechtslage zu kurzfristigen Programmänderungen kommen könne.

Hurricane 2014 nonstop gibt auf der offiziellen Website des Festivals. Dort sind Daheimgebliebene schon ab Freitag (20.06.2014) ab 18 Uhr via Online-Stream live dabei. Auch am Samstag und Sonntag verspricht der Live-Stream beste musikalische Unterhaltung vom Hurricane Festival 2014.

FOTOS: Festival-Wochenende Das hat gerockt

Southside Festival 2014 im Live-Stream von DasDing.tv und als Wiederholung

Parallel zur TV-Übertragung bietet EinsPlus auf DasDing.tv am Sonntag (22.06.2014) außerdem einen Live-Stream vom Southside Festival 2014. Somit ist das Festival-Wochenende auch für solche gerettet, die vom Wohnzimmer aus mitrocken wollen.

Und selbst wer Southside und Hurricane 2014 im TV oder Live-Stream verpasst haben sollte, muss nicht verzagen. EinsPlus zeigt am 27.06.2014 um 20.15 Uhr Teil 1 der Highlights vom Southside Festival. Eine Woche darauf, am 04.07.2014, folgt dann Teil 2 der Festival-Zusammenfassung.

Line-Up 2014: Bands beim Southside und Hurricane Festival 2014

Hurricane und Southside sind wie üblich ein wenig alternativer ausgerichtet und locken unter anderem mit großen Namen wie Arcade Fire, Macklemore & Ryan Lewis, Seeed, Casper, Fettes Brot, Dropkick Murphys, Broilers und Tocotronic, aber auch aufstrebenden Acts wie Bonaparte, Chvrches, Egotronic und Feine Sahne Fischfilet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/loc/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser