Die Kochprofis bei RTL2: Kocht Ole Plogstedt Taxifahrer Stefan ab?

Was kommt dabei heraus, wenn ein Taxifahrer plötzlich ein Lokal führen will? Nichts! Mit etwas Glück landet er bei RTL2 und muss sich von den RTL2-Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser, Andi Schweiger und Co. zeigen lassen, wie der Hase läuft. So wie in der aktuellen Folge der Doku-Soap.

Ein neuer Fall wartet auf die Kochprofis von RTL2: Frank Oehler, Mike Süsser, Ole Plogstedt und Andreas Schweiger treten wieder an, um in kulinarischen Krisengebieten aufzuräumen. Spiel, Satz und Sieg. So hat sich der 36-jährige Stefan seine Gastronomie-Karriere in seinem Restaurant Match Point in Handewitt in Schleswig-Holstein vorgestellt. Doch das American Diner an einer Tennishalle entpuppt sich schnell als Fehlschlag. Können ihm die RTL2-Kochprofis aus seiner Misere helfen, wie sie es schon bei zahlreichen Lokalen zuvor getan haben?

Die Kochprofis bei RTL2: Kochen Frank Oehler und Co. Taxifahrer Stefan ab?

Der ehemalige Taxifahrer Stefan hat eigentlich nie von einem eigenen Lokal geträumt. Als ihm das Match Point angeboten wurde, griff der 36-Jährige beherzt zu – ohne jede Gastronomie-Erfahrung. Alles was Stefan nicht weiß, fragt er nach. Bei den Stammgästen, bei seiner Schwester aus der Werbebranche, oder seiner ungelernten Köchin Manuela. Die 44-Jährige kann immerhin mit vier Jahren Erfahrung als Köchin auf einem Campingplatz punkten. Ein echtes RTL2-Szenario eben.

FOTOS: Durch(ge)lesen Rezeptideen für Ihr perfektes Dinner
zurück Weiter Geminztes Curryhühnchen (Foto) Foto: Studio L`Eveque, München Kamera

Die Kochprofis - Einsatz am Herd: Muss Taxifahrer Stefan sein Lokal Match Point aufgeben?

Stefan lässt sich leicht beeinflussen und nimmt dankbar jeden Ratschlag an, denn die Realität in der Gastronomie wird für ihn mehr und mehr zu einem Verwirrspiel. In dem Restaurant an einer Tennishalle verhält sich der Chef eher wie ein Balljunge und nicht als Champion. Die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler merken schnell: Stefan hat kaum noch Spielraum! Können sie das Match Point vor dem Aus retten?

Zwischen «Frauentausch» und Grimmepreis
20 Jahre RTL2
zurück Weiter

1 von 14

Die Kochprofis im Live-Stream bei RTL2 Now als Wiederholung sehen

Die aktuelle Folge der RTL2-Doku-Soap Die Kochprofis - Einsatz am Herd läuft am Donnerstag um 20.15 Uhr. Wenn sie die Episode mit Frank Oehler, Mike Süsser, Ole Plogstedt und Andreas Schweiger verpasst haben oder sie ganz einfach nochmal schauen wollen, sind sie bei RTL2 Now, der Mediathek von RTL2, genau richtig. Hier gibt es die frische Folge im kostenlosen Online-Stream zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

VIDEO: Schauen Sie mal, was passiert, wenn man Cola kocht!
Video: YouTube/ CrazyRussianHacker

rut/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser