Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: TV-Tipps am Dienstag

Das Finale der Musiksession-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" gib es heute Abend bei VOX zu sehen. 3sat hält mit dem Drama "Kongo" dagegen. Knallhart wird es auch in der ZDF-Doku: "Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell"

Xavier Naidoo, Gregor Meyle, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic, Sarah Connor, Andreas Gabalier (v.li.)

Bild: VOX/Stefan Menne/spot on news

20:15 Uhr, VOX: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession-Finale

Sieben Wochen lang haben die deutschen Ausnahmekünstler Xavier Naidoo, Sarah Connor, Andreas Gabalier, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle in der Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" gegenseitig ihre größten Hits gecovert. Im großen Finale kommen die Musiker in Südafrika nun noch einmal zusammen, um sich einer letzten großen Herausforderung zu stellen.

"Sing Meinen Song - Das Tauschkonzert (Deluxe Edition / 2 CDs + DVD)" können die Fans dieser ungewöhnlichen Sendung hier bestellen

20:15 Uhr, 3sat: Kongo, Drama

VIDEO:
Video: spot on news

Oberleutnant Nicole "Nicki" Ziegler (Maria Simon), Ermittlerin bei den Feldjägern, wird zu einem Auslandseinsatz nach Bukavu in den Ostkongo geschickt, wo deutsche Elitesoldaten im Rahmen eines EUFOR-Einsatzes die Blauhelm-Mission der UN unterstützen. Gemeinsam mit ihrem forschen Kollegen Werner Malinckrodt (Maximilian Brückner) soll sie den Selbstmord des Soldaten Rene Wenz klären, der sich in der Bar des Feldlagers erschossen hat.

20:15 Uhr, ZDF: Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell, Doku

Umfragen zufolge leben rund sechs Millionen Deutsche vegetarisch - Tendenz steigend, vor allem in der Altersgruppe der 20- bis 30-Jährigen. Die Frage, ob man Fleisch essen soll - oder darf - führt zuverlässig zu hitzigen Debatten. Heute gilt es auch unter den Reichen und Schönen zunehmend als schick, auf tierische Nahrung ganz zu verzichten. Doch woher kommt der Sinneswandel? Und was bringt er wirklich - für die Gesundheit, die Natur und unser Gewissen?

20:15 Uhr, ProSieben: Two and a Half Men Willkommen auf Alancrest, Comedyserie

Walden (Ashton Kutcher) und Alan (Jon Cryer) haben die Rollen getauscht: Walden alias Sam Wilson ist zu seiner Freundin, Schneiderin Kate, gezogen. Alan genießt indessen sein Leben auf "Alancrest" in vollen Zügen. Als Kate unglücklich darüber ist, dass sich keiner für ihre Entwürfe interessiert, hat Walden eine Idee: Alan soll mit Waldens Geld in Kates Modelinie investieren. Gesagt, getan - doch die Situation gerät außer Kontrolle.

20:15 Uhr, RTL Nitro: Jackie Chan: Police Story II Actionkomödie

Supercop Kevin (Jacky Chan) ist zum Verkehrsdienst degradiert worden und wird nach einer Prügelei mit den Schlägern eines Gangsters sogar vom Dienst suspendiert. Als er sich gerade mit seiner Freundin May (Maggie Cheung) in den Urlaub verabschieden will, wird er plötzlich reaktiviert: Eine Verbrecherbande erpresst den Unternehmer Mr. Fu und hat bereits ein Einkaufszentrum in die Luft gesprengt. Nun drohen die Gangster mit weiteren Anschlägen.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser