Jennifer's Body: TV-Tipps am Sonntag

Auf Arte sucht die junge Französin Mathilde nach dem ersten Weltkrieg ihren Mann, während auf ProSieben Ryan Gosling und George Clooney politische Gefechte austragen.

Mathilde (Audrey Tautou) ist auf der Suche nach ihrem zum Tode verurteilten Mann

Bild: Warner Bros./spot on news

20:15 Uhr, Arte: Mathilde - Eine große Liebe, Drama

Frankreich, kurz nach Ende des Ersten Weltkrieges: Die junge Mathilde (Audrey Tautou) begibt sich auf die Suche nach ihrem Verlobten Manech (Gaspard Ulliel), der zusammen mit vier anderen Soldaten zum Tode verurteilt wurde, jedoch fliehen konnte. Mathilde gibt die Hoffnung nicht auf, dass ihr Geliebter noch lebt.

Mit "Drive" feierte Ryan Gosling großen Erfolg. Diesen und 13.000 andere Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30-Tage-Test anmelden - gratis!

20:15 Uhr, ProSieben: The Ides of March - Tage des Verrats, Politikthriller

Der Präsidentschafts-Wahlkampf nähert sich im März seinem ersten Höhepunkt, als die demokratischen Bewerber Morris und Pullman um die Kandidatur für ihre Partei antreten. Im Team von Gouverneur Morris verdient sich der talentierte Berater Stephen (Ryan Gosling) seine Sporen - bis er aus der Erfolgsspur gerät.

20:15 Uhr, Sat.1: Wickie auf großer Fahrt, Abenteuer

Halvar und die Wikinger erfahren von einem sagenhaften Schatz, der seinem Besitzer große Macht verleiht: der Hammer des Thor! Natürlich will die raubeinige Bande die magische Waffe finden. Doch auch der Schreckliche Sven hat es auf das wertvolle Stück abgesehen. Er kidnappt Halvar, so dass der unerfahrene Wickie (Jonas Hämmerle) den entführten Häuptling ersetzen muss. Unterstützung erhält er von der geheimnisvollen Svenja, die sich der Mission anschließt und ebenso clever und pfiffig ist wie er.

22:15 Uhr, RTL II: Jennifer's Body, Horror

Jennifer (Megan Fox), das heißeste Mädchen der Stadt, ist nach einem fehlgeschlagenen satanischen Ritual von einem Dämon besessen. Um ihren unstillbaren Durst nach Blut und Menschenfleisch zu befriedigen, bringt sie ihre zahlreichen Verehrer um. Als Jennifers beste Freundin Anita hinter ihr Doppelleben kommt, versucht diese sie aufzuhalten. Dabei will Anita vor allem eins: Ihren Freund Chip retten.

22:30 Uhr, ProSieben: Shutter Island, Psychothriller

Der FBI-Ermittler Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) wird mit seinem Partner Chuck Aule nach Shutter Island beordert, um das Verschwinden einer Psychiatrie-Patientin aufzuklären. Doch auf der abgelegenen Insel treffen die beiden auf eine Mauer des Schweigens: Der ärztliche Leiter Dr. Cawley ist unkooperativ und verweigert die Akteneinsicht. Nach und nach häufen sich weitere mysteriöse Zwischenfälle. Teddy hat den Verdacht, dass heimlich Experimente an den Patienten durchgeführt werden.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser