Commissario Montalbano: Die Krimi-Tipps am Montag

Auf ZDFneo ermittelt Inspector Barnaby unter Spionen, während bei rbb Jeanette Biedermann im "Tatort" singt. Auf Servus TV wird Commissario Montalbano von gleich drei Frauen auf Trab gehalten.

Inspector Barnaby entführt ins verregnete England

Bild: ZDFneo/spot on news

ZDFneo, 20:15 Uhr, Inspector Barnaby: Sportler und Spione

Der exzentrische britische Meisterspion Malcolm Frazer (Benjamin Whitrow) lebt in einem Herrenhaus in Midsomer Parva im Ruhestand. Obwohl er seinen Ex-Kollegen Alan Larkin nicht ausstehen kann, ist er froh, als der britische Geheimdienst Larkin bei ihm einquartiert. Denn Larkin ist immer noch gut genug in Form, um das alljährliche Cricket-Turnier für Frazers Mannschaft zu entscheiden. Doch in der Nacht nach dem Sieg wird Larkin ermordet, das Gesicht augenscheinlich von einer riesigen Tierklaue zerfleischt. Höhere Stellen entziehen Barnaby (John Nettles) den Fall.

Die DVD-Sammlung "Tatort: Lürsen-Box" zum Bremer Tatort gibt es hier

rbb, 20:15 Uhr, Tatort: Schwelbrand

Bremen steht Kopf: Die berühmte Rocksängerin Dana (Jeanette Biedermann) ist in der Stadt, um mit ihrer Band bei einem "Live-Konzert gegen Rechts" zu singen. Im Vorfeld des Konzerts wird der Plakatkleber Ahmed Aksu lebensgefährlich verletzt. Kommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) und ihr Kollege Stedefreund (Oliver Mommsen) gehen von einem rechtsradikalen Hintergrund aus und ermitteln in der Bremer Neonazi-Szene. Doch von den Tätern fehlt jede Spur.

Servus TV, 20:15 Uhr, Commissario Montalbano: Die Stimme der Violine

Schöne Frauen machen das Leben eines Sizilianers erst interessant. Und es sind gleich drei junge Damen, die dem Commissario (Luca Zingaretti) zur Zeit den Schlaf rauben. Arztgattin Michaela wird ermordet aufgefunden. Anna, eine Freundin der Toten, will Montalbano bei den Ermittlungen behilflich sein und lässt dabei sein Herz beunruhigend höher schlagen. Dies wiederum sollte seine Dauerfreundin Livia, die nur zu gern heiraten würde, nicht erfahren...

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser