Bei Sturm der Liebe: Erste große TV-Rolle für Samuel Koch

Samuel Koch, der seit seinem Unfall bei Wetten, dass...? querschnittsgelähmt ist, steht seit einigen Tagen vor der Kamera. In der ZDF-Telenovela Sturm der Liebe ist er ab 8. August in seiner ersten großen TV-Rolle zu sehen.

Bei einem Regiepraktikum vor fünf Jahren schnupperte Samuel Koch bei der ARD-Serie Sturm der Liebe TV-Luft. Nach seiner Schauspielausbildung steht er nun in seiner ersten großen TV-Rolle selbst vor der Kamera.

Sturm der Liebe: Samuel Koch als querschnittsgelähmter Ex-Rennfahrer

Seit seinem tragischen Unfall in der ZDF-Show Wetten, dass...?, bei dem er mit Sprungstiefeln über fahrende Autos springen wollte, ist der 26-Jährige querschnittsgelähmt. In der Telenovela spielt er den Ex-Rennfahrer Tim Adler. «Ich freue mich über meine Rückkehr zu ‹Sturm der Liebe›», erklärt der Jungschauspieler Koch. «Schließlich habe ich während dieser Praktikumszeit meine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt», fügt er hinzu.

In seinem Buch «Zwei Leben» gibt Samuel Koch tiefe Einblicke. Werfen Sie hier einen Blick hinein

Samuel Koch spielt mit Sarah Timpe ein Liebespaar

Für ungefähr zwei Monate wird Samuel Koch ab Folge 2043 im Ersten als Tim Adler zu sehen sein. Die Karriere des ambitionierten Rennfahrern Adler nahm nach einem schweren Autounfall ein jähes Ende. Seit dem sitzt er im Rollstuhl. Doch es kommt noch schlimmer: Seine damalige Freundin Sabrina Görres, gespielt von Sarah Elena Timpe, trennt sich wegen dem Rolli von ihm. Doch das Schicksal hat etwas anderes mit den beiden vor und so führt es die beiden im «Fürstenhof» wieder zusammen. Doch beide können es nicht verheimlichen, da sind noch Gefühle im Spiel. Ob die Liebe zwischen den beiden erneut aufflammt, erfahren Sie voraussichtlich ab dem 8. August 2014, dann sollen nämlich die Folgen mit Samuel Koch ausgestrahlt werden.

Weitere Filmprojekte mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden

Doch Sturm der Liebe ist momentan nicht das einzige Schauspielprojekt für den 26-Jährigen. Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (50) plant Koch für seinen nächsten Film «Honig im Kopf» fest mit ein. An seiner Seite spielen dort unter anderem Komiker Dieter Hallervorden und Schweigers Tochter Emma.

Zehn Fakten zu Samuel Koch
«Zwei Leben»
zurück Weiter

1 von 10

«Nach meinem Unfall dachte ich zunächst, Schauspiel hätte sich für mich erledigt», sagte Koch vor wenigen Wochen der Zeitschrift Gala. «Aber nun freue ich mich, dass es auf mein Diplomvorspiel überraschend viele Anfragen gab.» Koch absolvierte von 2010 bis 2014 ein Schauspiel-Studium an der Hochschule für Theater, Film und Medien Hannover.

VIDEO: Samuel Kochs dramatischer Sturz
Video: Youtube/AMFdrache

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/loc/news.de/spot on news/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser