Overboard: TV-Tipps am Samstag

Auf Sat. 1 müssen sich die Menschen gegen eine künstliche Intelligenz behaupten, während der zwölfjährige Greg auf ProSieben von seinem großen Bruder gepeinigt wird.

Wer gewinnt den Kampf um die Welt? Die Terminatoren oder die Menschen

Bild: 2009 T Asset Acquisition Company, LLC./spot on news

20:15 Uhr, Sat.1: Terminator - Die Erlösung, Sci-Fi-Actiondrama

Die Welt liegt in Trümmern. Unter der Führung von John Connor (Christian Bale) kämpfen die Menschen gegen die künstliche Intelligenz des Netzwerks Skynet und deren Terminatoren an. Eines Tages taucht der rätselhafte Marcus Wright (Sam Worthington) auf, der im Jahr 2003 zum Tode verurteilt wurde - danach fehlt Marcus jede Erinnerung, bis er in dieser grausamen Welt erwachte. Connor ist sich nicht sicher, ob er Marcus vertrauen kann. Als Skynet zum finalen Vernichtungsschlag ausholt, muss er sich entscheiden.

"Terminator - Die Erlösung" hier im "Director's Cut" auf Blu-ray bestellen

20:15 Uhr, ProSieben: Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?, Familienkomödie

VIDEO:
Video: spot on news

Die Sommerferien sind vorbei, Greg (Zachary Gordon) hat es in die nächste Klasse geschafft und seine neue Mitschülerin Holly (Peyton List) ist einfach umwerfend - das Leben des Zwölfjährigen könnte schön sein, wenn bloß sein großer Bruder Rodrick (Devon Bostick) nicht wäre. Der tut alles, um Greg in peinliche Situationen zu bringen - am allerliebsten natürlich vor Holly. Doch dann müssen die Brüder zusammenhalten: Rodrick hat eine Party veranstaltet, von der die Eltern auf keinen Fall erfahren dürfen.

20:15 Uhr, RTL: Die ultimative Chart Show Spezial - Der erfolgreichste ABBA-Song aller Zeiten!, Muskshow

"Dancing Queen", "Waterloo", "S.O.S." und "The Winner takes it all" - jeder kennt die Hits von ABBA. Aber welcher ist der erfolgreichste Song, die absolute Nummer eins der vier weltberühmten Schweden? Die ultimative Chart Show gratuliert ABBA zum 40. Geburtstag von "Waterloo" und dem Sieg beim Eurovision Song Contest. Zum ersten Mal nach 124 Sendungen widmet Oliver Geissen eine ganze Chart Show nur einer Band: Heute dreht sich alles um das Phänomen ABBA - und das Geheimnis ihres Erfolgs.

20:15 Uhr, RTL II: Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser, Komödie

Das langweilige Luxusleben der nichtsnutzigen Millionärin Joanna Staynton (Goldie Hawn) ändert sich schlagartig, als sie von ihrer prachtvollen Yacht fällt und daraufhin ihr Gedächtnis verliert. Prompt landet die verwöhnte Zicke als brave Hausfrau bei einem Tischler, der sich als ihr Ehemann ausgibt, und müht sich mit dessen kinderreichem Haushalt ab.

20:15 Uhr, VOX: Die Mumie, Fantasy-Abenteuer

Unter der Führung des ehemaligen Fremdenlegionärs Rick O'Connell (Brendan Fraser) begeben sich die Bibliothekarin Evelyn Carnahan (Rachel Weisz) und ihr Bruder Jonathan (John Hannah) auf eine Expedition in die sagenumwobene Totenstadt Hamunaptra. Dort erwecken sie versehentlich die übermächtige und grausame Mumie des Hohepriesters Imhotep (Arnold Vosloo) zu neuem Leben.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser