Keep Your Light Shining: Andreas Bourani und Ed Sheeran als Experten bei "Keep Your Light Shining"

Nachdem Willy Hubbard vergangene Woche zum ersten Gewinner der Live-Musikshow "Keep Your Light Shining" gekürt wurde, geht das Duell um die 50.000 Euro am Donnerstag in eine neue Runde.

Andreas Bourani und Ed Sheeran kommen als Musikexperten zu "Keep Your Light Shining"

Bild: [M] imago / Richard Shotwell/Invision/AP/spot on news

Der deutsche Musiker Andreas Bourani (30, "Auf uns") und der Brite Ed Sheeran (23, "Sing") werden am kommenden Donnerstag in der zweiten Ausgabe der neuen Musikshow "Keep Your Light Shining" als Musikexperten auftreten. Den beiden erfolgreichen Musikern fällt die Aufgabe zu, die neun Kandidaten nach jeder der acht Runden zu beurteilen.

"Sie entscheiden zwar nicht wer rausfliegt, aber ich denke, ihre Meinung ist für den Zuschauer trotzdem wichtig", erklärt die "Keep Your Light Shining"-Moderatorin Annica Hansen im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news. In dem neuen Format des Senders ProSieben übernehmen die Zuschauer die Rolle der Jury. Sie können online und per App über das Weiterkommen der Kandidaten entscheiden. Nach jeder der insgesamt acht Runden muss derjenige mit dem geringsten positiven Stimmanteil die Show verlassen.

Bestellen Sie hier das aktuelle Album "Hey" von Andreas Bourani

Wie das Abstimmungsverfahren genau funktioniert, erfahren Sie hier!

VIDEO:
Video: spot on news

Für die Teilnehmer sei die Einschätzung der Experten eine gute Hilfestellung, um zu sehen, was gut gelaufen sei und was man besser machen könne, so Hansen zu spot on news. "Wenn man die Ratschläge de Experten beherzigt, klappt es in der nächsten Runde vielleicht noch mal besser."

Bourani und Sheeran werden in der Show, die am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird, nicht nur die Expertenrolle einnehmen, sondern auch jeweils ihre neusten Singles "Auf uns" und "Sing" präsentieren.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser