Ausnahmezustand in Kiew! Nur wenige Stunden vor dem Champions-League-Finale wurde in der ukrainischen Metropole Bombenalarm ausgelost. Mehrere Metrohaltestellen wurden gesperrt.

mehr »

Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Moritz und Lisa genießen bei "Unter uns" ihre wieder gewonnene Zweisamkeit, während bei "Köln 50667" Chris beschließt, Anna endlich die Wahrheit zu sagen.

"Unter uns": Moritz (Marvin Linke, li.) und Simon (Ron Holzschuh)

Bild: RTL / Stefan Behrens/spot on news

17:30 Uhr, RTL: Unter Uns

Während Moritz und Lisa ihre wieder gewonnene Zweisamkeit genießen, werden sie vom eifersüchtigen Simon beobachtet. Als sich Simon und Lisa scheinbar zufällig begegnen, macht er ihr unmissverständlich klar, dass er ihr mehr bieten kann als Moritz. Aber Lisa lässt Simon entschieden abblitzen und vertraut sich Moritz an, der froh ist, dass seine Freundin ihm ihre Begegnung mit Simon nicht verheimlicht. Als er auf Simon trifft, macht er ihm entschieden eine Kampfansage. Paco ist von Leonies Abweisung tief getroffen. Als Malte über Till von Pacos schlechter Stimmung erfährt, beschließt er gemeinsam mit Rufus und Henning, ihn aus seinem Tief zu holen. Sie überreden Paco zu einer weiteren Trainingseinheit, bei der er seinen ganzen Frust an seinen Kumpels auslässt. Als ihn eine Begegnung mit Leonie erneut aus der Bahn wirft, kann Paco auch danach auf seine Freunde zählen. Britta sieht optimistisch ihrer Zukunft als Designerin entgegen und arbeitet fleißig an Entwürfen. Doch dann muss sie enttäuscht erkennen, dass sie den Designer Marcus Merkel wohl missverstanden hat: Er hat für seine Modelinie lediglich Interesse an ihrem Namen und ihrem Gesicht - und nicht an ihrer Kreativität. Erst als Sascha Britta vor Augen führt, dass sich die Zusammenarbeit mit Marcus Merkel trotzdem nach einem lukrativen Geschäft für sie anhört, zeigt sie sich kompromissbereit.

Die Fans halten "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" weiterhin die Treue. Sehen Sie hier wie alles begann

RTL II, 18:00: Köln 50667

Chris beschließt, Anna endlich die Wahrheit zu sagen. Abends im Loft erzählt er ihr schweren Herzens von dem Seitensprung mit Florence. Das vergangene Wochenende hat Joleen dafür aufgewendet, ähnlich wie Lisa, aus Schrott Kunstwerke herzustellen. Davon erhofft sie sich einen ähnlich hohen Profit. In der Kunstbar positioniert Joleen ihre Schrottgebilde clever zwischen Lisas Kunstwerken. Bis diese kurz vor der Eröffnung ihrer Vernissage in die Kunstbar kommt...

RTL II, 19:00 Uhr: Berlin - Tag & Nacht

Hanna hat Angst, dass das Jugendamt ihr Joanna wegnehmen könnte. Tatsächlich taucht am Mittag eine Beamtin auf. Krätze und Schmidti gelingt es, die Dame abzulenken, so dass die Kids die WG in aller Eile aufräumen können. Jetzt liegt es an Hanna, einen guten Eindruck zu machen...

19:05, RTL: Alles was zählt

Nach ihrem verpatzten Start erkämpft sich Raquel eine zweite Chance im Casting um einen Tanzjob in einem Musikvideo. Dabei hilft ihr der faszinierende Tänzer Felix, der sie mit seinem besonderen Charme und seiner Unterstützung beeindruckt. Etwas ernüchtert muss sie jedoch erkennen, dass dies Felix' Masche zu sein scheint. Das trübt jedoch nicht ihre Freude, als sie erfährt, dass sie den Job bekommen hat. Sie ahnt nicht, dass Isabelle auf Rache sinnt. Bea macht nach einem Appell ihrer Freundinnen einen versöhnlichen Schritt auf Julia zu, schließlich soll das Verhältnis der Schwestern nicht wegen Ben in die Brüche gehen. Erleichtert versöhnt sich Julia mit Bea, denn beide haben sich und die schwesterliche Vertrautheit vermisst. Doch der Friede währt nicht lange. Als Bea erkennt, dass Julia sich weiterhin mit Ben trifft, kann sie kein Verständnis für ihre Schwester aufbringen und der Streit eskaliert erneut. Jenny genießt die Zeit mit Erik und die Stimmung zwischen den beiden wird immer vertrauter. Seine lockere Art kommt gut bei ihr an und auch Erik findet weiter Gefallen an Jenny. Sie vereinbaren, sich demnächst wieder zu treffen. Während Jenny beginnt, sich in Erik zu verlieben, erfährt Erik von Ingo, dass Jenny für den Tod seiner Frau verantwortlich ist.

19:40, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Mesut nimmt es Nele immer noch übel, dass diese ihn auf dem Konzert versetzt hat. Als Mesut erfährt, dass sie an dem besagten Abend mit Tuner zusammen war, scheint der Weg zur Versöhnung endgültig verbaut. Doch dann überzeugt Nele ihn mit ihrem weiblichen Charme. Zac versucht alles, um Kitty Rocket doch noch zu dem Interview zu überreden. Umso stolzer ist er, als er Kitty tatsächlich in die Redaktion bekommt. Doch als Sophie ihm nur die technische Assistenz überlässt und klarmacht, dass er auch nach bestandener Probezeit nur Praktikant bleibt, fühlt Zac sich hintergangen. Lilly ist von Philip enttäuscht, als dieser sich nicht zu ihrer Affäre bekennt. Als Philip sie im Stress auch noch unnötig schroff behandelt, macht sie ihrem Ärger Luft. Philips ungeschickte Erklärungsversuche machen die Sache nicht besser und so beschließt Lilly, die Affäre endgültig zu beenden.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser