V wie Vendetta: TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL begeben sich ein Greis und ein kleiner Junge unfreiwillig auf eine gemeinsame Reise, während im Ersten die Frankfurter Kommissare nach dem Mörder suchen. Bei RTL II kämpft sich Natalie Portman durch das totalitäre Großbritannien der Zukunft.

"Oben" am Sonntag bei RTL

Bild: RTL/spot on news

20:15 Uhr, RTL: Oben, Trickabenteuer

Der kinderlose Witwer und ehemalige Luftballonverkäufer Carl, ein mürrischer Greis wie er im Buche steht, will auf seine alten Tage - bevor er in ein Seniorenheim abgeschoben wird - noch ein Abenteuer erleben. Flugs vertäut er abertausende Luftballone an seinem Häuschen und schwebt gen Südamerika. Doch auf Carls Veranda hat sich unbemerkt ein blinder Passagier eingeschlichen: der achtjährige Pfadfinderjunge Russell. Wohl oder übel müssen nun die ungleichen Reisenden auf ihrer abenteuerlichen Fahrt miteinander auskommen.

Den Film "Black Swan" mit Natalie Portman gleich hier bestellen

20:15 Uhr, Im Ersten: Tatort, Wer das Schweigen bricht, Krimi

Der fünfte Fall von Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) führt die beiden Frankfurter Ermittler in die hermetische Welt eines Jugendgefängnisses. Beim morgendlichen Aufschluss wird der 19-Jährige Mustafa Zeydan (Atheer Adel) tot aufgefunden. Er wurde gefoltert - acht Zehennägel sind ihm gezogen worden. Frank Steier und Conny Mey können den Tathergang zwar ermitteln, doch wie kam der Mörder nach dem Schließen der Zellen hinein und wie kam er wieder raus?

20:15 Uhr, RTL II: V wie Vendetta, Thriller

In einem zukünftigen fiktiven totalitären Großbritannien rettet der maskierte Widerstandskämpfer "V" (Hugo Weaving) einer jungen Frau namens Evey (Natalie Portman) das Leben, indem er sie aus den Fängen der Geheimpolizei befreit. Um die englischen Bürger, die unter der Korruption und der Erbarmungslosigkeit dieser Regierung leiden, zu befreien, ruft er sie zu einem Aufstand auf. Am traditionellen "Guy Fawkes Day" soll das Volk sich am Parlament versammeln um den eigentlichen Plan Guy Fawkes in die Realität umzusetzen.

20:15 Uhr, ZDF: Herzkino: Ein Sommer in Amsterdam, Romanze

Mia Kaufmann (Ulrike Folkerts) hatte als Modedesign-Studentin in Amsterdam vor mehr als 20 Jahren aus Geldnot einige Eizellen an ein kinderloses Ehepaar gespendet. Nun treibt sie die Sehnsucht nach einem Kind zurück in die Stadt. Vor einem Jahr ist Mias geliebte Tochter bei einem Unfall ums Leben gekommen. Mia hat alles versucht, den Verlust zu verschmerzen und weiß, dass ein "fremdes" Kind ihre Hannah (Paula Kalenberg) nicht ersetzen kann. Trotzdem zieht es sie nach Amsterdam.

20:15 Uhr, Arte: Der Kommissar und sein Lockvogel, Krimi

Marceau Leonetti (Lino Ventura) ist ein erfolgreicher Kommissar in Paris, als seine Karriere ein plötzliches Ende findet. Nachdem er den Sprössling eines bekannten Anwalts wegen Trunkenheit am Steuer verhaften ließ, klagt dessen einflussreicher Vater gegen ihn - und bewirkt eine Strafversetzung zur Sittenpolizei. Sowohl für Leonetti als auch seine neue Kollegin, die junge Polizeiassistentin Jeanne (Marléne Jobert), eine degradierende Arbeit. Doch dann bekommt das Duo den Auftrag, einen untergetauchten Zeugen in einem Mordfall aufzuspüren. Eine fast aussichtslose Suche in der französischen Metropole beginnt.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser