Der erbitterte Streit über die deutsche Asylpolitik zwischen CDU und CSU entschärft sich etwas. Innenminister und CSU-Chef Seehofer räumt Kanzlerin Merkel eine Frist ein, um bilaterale Abkommen mit anderen EU-Staaten zu schließen.

mehr »

Weltmeisterschaft: Video: Wie gut kennen die Deutschen WM-Gastgeber Brasilien?

Nur noch ein paar Mal schlafen, dann hat die Fußball-freie Zeit endlich ein Ende. Die Weltmeisterschaft in Brasilien steht am 12. Juni ins Haus - Zeit, das Fachwissen der Deutschen zu dem südamerikanischen Austragungsland zu erfragen.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Nur noch etwas über drei Wochen, dann steht die Welt für alle Fußball-Begeisterten Kopf. Denn in Brasilien ist am 12. Juni das Eröffnungsspiel der diesjährigen WM der Fußball-Herren. Als wäre das noch nicht genug, handelt es sich dabei sogar um eine Jubiläumsausgabe des Großevents: Zum nunmehr zwanzigsten Mal bestreiten die 32 Teams von rund um den Globus das Turnier. Doch wie gut kennen sich die Deutschen eigentlich mit dem südamerikanischen Land aus? Galileo testete das Allgemeinwissen von Passanten.

VIDEO:
Video: spot on news

Alle Fakten zur anstehenden Weltmeisterschaft in Brasilien gibt es in diesem Buch

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser