Sing meinen Song: TV-Tipps am Dienstag

Auf 3sat kämpft Julianne Moore in "The Kids Are All Right" um ihre Familie, während sich bei VOX wie jede Woche sechs deutsche Musiker zum Tauschkonzert treffen. Auf Tele 5 muss sich Michael Douglas in "Enthüllungen" gegen Demi Moores Rache wehren.

Das lesbische Paar Nick und Jules lernt in "The Kids Are All Right" den biologischen Vater ihrer Kinder kennen

Bild: 3sat/spot on news

20:15 Uhr, 3sat: The Kids Are All Right, Tragikomödie

Nic (Annette Bening) und Jules (Julianne Moore) leben bereits lange als Paar zusammen. Nic ist eine erfolgreiche, vielbeschäftigte Ärztin, die das Geld nach Hause bringt, Jules hat beruflich schon unterschiedliche Dinge ausprobiert, derzeit versucht sie sich als Gartenarchitektin. Die Frauen haben zwei Kinder, die 18-jährige Joni (Mia Wasikowska) und den 15-jährigen Laser. Die Kinder wurden mit Hilfe einer Samenspende gezeugt, beide Male stammte der Samen vom selben Spender. Und den möchte Laser unbedingt persönlich kennenlernen.

Bestellen Sie hier "The Kids Are All Right" auf DVD

20:15 Uhr, VOX: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksendung

In der Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" lädt Xavier Naidoo sechs andere Musiker nach Südafrika ein. Diesmal stehen die Songs von Deutschlands Pop-Queen Sarah Connor im Mittelpunkt. Xavier Naidoo, Andreas Gabalier, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle werden die größten Hits der gebürtigen Delmenhorsterin covern - live, vor der Kulisse Südafrikas, in entspannter Atmosphäre.

20:15 Uhr, Tele 5: Enthüllungen, Thriller

Tom (Michael Douglas) ist in einer brenzligen Situation. Er hat die Avancen seiner neuen Chefin Meredith (Demi Moore) zurückgewiesen. Am nächsten Tag rächt sie sich, indem sie Tom der Belästigung bezichtigt. Bald zieht sich ein Netz von Intrigen immer enger um ihn. Doch mit Hilfe einer Anwältin und eines geheimen Mail-Informanten deckt er firmenpolitische Machtinteressen auf.

20:15 Uhr, SuperRTL: Heartbreakers - Achtung: scharfe Kurven!, Komödie

Max Conners und ihre Tochter Page (Jennifer Love Hewitt) haben ein bombensicheres Einkommen: Max schleift wohlhabende Lüstlinge vor den Altar - und Page liefert anschließend den Scheidungsgrund. Als letzten großen Coup wollen sie den stinkreichen Tabak-Tycoon Tensy über den Tisch ziehen. Doch da verliebt sich Page in einen einfachen Barbesitzer - und dann taucht auch noch ein ehemaliges "Opfer" auf und sinnt auf Rache!

22:25 Uhr, 3sat: A Single Man, Psychodrama

Kuba-Krise 1962: Professor George Falconer (Colin Firth) lässt die Angst vor dem Atomkrieg völlig kalt. Vor acht Monaten starb sein Lebensgefährte Jim bei einem Autounfall - seither trauert George heimlich. Denn in der Ära des Kalten Kriegs sind nicht nur Kommunisten, sondern auch Homosexuelle geächtet. Er beginnt, sich auf seinen Selbstmord vorzubereiten. Doch dann läuft ihm immer wieder der Student Kenny über den Weg. Eine zärtliche Liebesnacht mit dem sensiblen jungen Mann verändert alles - und doch soll es schicksalhaft die letzte für George sein.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser